Wie kann Martin Sellner ein Rassist sein, wenn er neben POCs hier ist?

2 Antworten

nur, weil ich neben einem Rechtsextremisten Sitze, bin ich kein Nazi. das selbe gilt für Rassisten. wo man sitzt definiert nicht, wer man ist. wie man Menschen behandelt, welche Politische Einstellung man vertritt und wofür und wogegen man sich äussert, DAS sind Dinge, die einen zum Rassisten machen.

NathanKaufmann  25.10.2022, 15:11

dawg ... dat aint the question

AryaSaphyra  25.10.2022, 15:15
@NathanKaufmann

doch, das war die Frag, nur umformuliert: wie kann ich ein Nazi sein, wenn ich neben einem Juden sitze? Wie kann ich Vegetarier sein, wenn ich mit einem Fleischesser reise? es ist egal, wer sonst noch in diesem Zug sitzt. wenn ich Rassist bin, dann bin ich Rassist. dann ändert auch die Hautfarbe meines Sitznachbar nichts daran.

Klaro, dann kann man natürlich unmöglich rassistisch sein!