Paket anonym empfangen?)post=?

3 Antworten

Hallo Kaugummikauer66,

anonym geht da gar nix!

Denn woher soll die Post wissen, dass eben dieses eine Paket für dich bestimmt ist?

Du musst dich bei der Abholung schon ausweisen, denn sonst könnte ja Hinz und Kunz kommen und sagen, dass das Paket für ihn oder sie sei.

Also: Anonym is' nicht möglich.

Und wieso tust du so geheimnissvoll? Ist doch nur ein Stück Elektroschrott oder so.

Und wenn der Absender das in die Schweiz schicken soll statt in die USA, dann sind ja auch die Versandkosten um einiges höher.

Also: So wird das nichts.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ja, das geht. Man kann sich an einer Postfiliale Briefe und Pakete postlagernd zusenden lassen. Die Adresse muss nicht den tatsächlichen Namen enthalten, sondern kann auch an ein Pseudonym zugeschickt werden. Such einfach mal im Internet vielleicht findest du da mehr raus ! !

Wieso so kompliziert?

Wenn jemand Dir schon sein Handy schenkt, dann darf er auch wissen dass Du in der Schweiz lebst.