Ratte magert ab, was tun?

Ich habe ein riesiges Problem, bei dem mir nicht einmal mehr die Tierärzte helfen können... und zwar sieht die Sache so aus: vor etwa eineinhalb Monaten ist eine meiner Ratten gestorben, sie hat nur noch ganz wenig gefressen und ich musste sie zuletzt sogar mit einer Pipette füttern.. als sie tot war, war ihr Körper wir Pudding..als wären keine Knochen und nichts mehr da, nur wabbelig eben.. Etwa zwei Wochen vor ihrem Tod war ich mit ihr beim TA, von dem sie eine Spritze bekommen hat, die sie eigentlich wieder hätte aufpeppeln müssen, leider hat das nicht funktioniert.. Nun ist es so, dass es einer meiner anderen Ratten nun wohl genauso geht.. Zwar frisst sie noch, aber trotzdem magert sie immer weiter ab, egal wie viel sie frisst oder trinkt...eigentlich ist sie fast nur am fressen...sie hat weder durchfall noch sonstiges.. allerdings ist sie sehr geschwächt und kann nur noch wackelig laufen, auch mit ihr war ich bereits bei 3(!!) verschiedenen Tierärzten..keiner konnte mir weiterhelfen oder mir sagen was ihr fehlt..einschläfern würde sie allerdings keiner der Tierärzte Nun meine Frage an euch, hat eventuell jemand von euch bereits eine ähnliche Situation gehabt und weiß woran das liegen könnte und was man tun kann? PS: meine Ratte ist fast 2 Jahre alt, aber die andere schon früher gestorben ist und diese Symptome von ein auf den anderen Tag aufgetreten sind, glaube ich nicht dass das etwas mit dem alter zu tun hat..

Tiere, krank, fressen, Tierarzt, Ratten, Mager
Rennmaus total abgemagert?

Hallo zusammen,
Und zwar hat meine Schwester seit ca. einer Woche unsere Rennmäuse gefüttert, da ich krank war und das sonst immer meine Aufgabe ist, allerdings hat sie nicht drauf geachtet, dass auch beide zum Essen erscheinen.
Gestern Abend habe ich sie zum ersten Mal wieder gefüttert und habe mich gewundert das nur eine Maus zum Füttern kam.
Ich hab dann ein bisschen im Streu rumgesucht und schließlich die zweite gefunden, ich war völlig geschockt als ich sie gesehen habe - ganz abgemagert und  knochig, Augen erst komplett zu später dann halb geöffnet.
Ich habe ihr erstmal ein Stück Gurke gegeben was sie direkt gefuttert hat, auch ein paar Sonnenblumenkerne und etwas Hirse hat sie dann gegessen.
Ich habe mir gedacht, dass sie vielleicht irgendwas hatte, dass sie nicht mehr klettern könnte (da im Käfig Futter und Wasser immer ganz oben stehen) und deshalb wahrscheinlich länger nichts gegessen hatte.
Ich hab beide in ein kleineres Hamsterkäfig getan und genügend Futter und Wasser Möglichkeiten zusätzlich hat sie noch ein Stückchen gelbe Paprika bekommen, aber ich weiß ja nicht ob es wirklich daran liegt das sie nicht hochkam oder das sie etwas anderes hat, sodass sie nicht mehr zunehmen kann.
Sie war natürlich sehr schlapp aber kam auch raus um ein bisschen zu buddeln und ein einer Klorolle zu nagen und immer mal wieder hat sie sich ein Futterkörnchen geholt.
Trinken habe ich sie noch nicht gesehen, sie stand aber öfters davor und hat ins Wasser geschaut, aber ich habe gedacht sie hatte ja jetzt erstmal Gurke die viel Feuchtigkeit hat.
Weiß jemand was der Grund sein könnte ?
Was sind denn die Anzeichen für Wurmbefall ?
Weiß jemand wie ich sie schnell wieder aufpäppeln könnte, sodass sie zunimmt ?
Der anderen Maus geht es gut und sie sieht sehr gesund aus.
TA hat erst heut Abend Sprechstunde, da werde ich natürlich hingehen.
Danke schonmal :)

Bild zu Frage
Maus, Tiere, krank, Haustiere, Tierarzt, Futter, Rennmaus, Würmer, schlapp, aufpäppeln, Mager, dünn