Hager Zeitschaltuhr EG 103 (Error)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrHeavyMetal!

Vielleicht hilft dir das englischsprachige Video von Hager auf youtube, falls du es nicht schon kennst:

Time Switch Programming (Programmierung der Zeitschaltuhr)

https://www.youtube.com/watch?v=mu_BOMoRndI

Dort sind auch weitere Videos anzusehen.

Zur Bedienung per App:

Programmierung einer Wochenzeitschaltuhr

https://www.youtube.com/watch?v=fQYtWKNgRcs&t=3s

LG

gufrastella

Ich habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut...

Als Technikfreak und Elektriker würde ich dem Händler das Ding um die Ohren hauen. Das Gerät ist viel zu umständlich zu bedienen und mit der dazugehörigen "Anleitung" kann man nicht arbeiten.

Aber wozu überhaupt Sommer wie Winter eine Außenbeleuchtung um die selbe Uhrzeit ein- und ausschalten? Da macht doch ein Dämmerungsschalter viel mehr Sinn.

MrHeavyMetal
Fragesteller

Sommer und Winterzeit wird dort automatisch eingestellt,… gekoppelt ist die zeitschaltuhr an einem Dämmerungsschalter,…. Versteh ich selbst nicht wirklich 😄

electrician  01.09.2021, 08:09
@MrHeavyMetal

Da geht mir echt der Sinn flöten. Der Dämmerungsschalter reagiert auf Licht, muss also nicht zusätzlich ein- und ausgeschaltet werden.