Wie funktioniert diese Digitale zeitschaltuhr?

5 Antworten

On: die Zeitschaltuhr ist immer an bzw der Verbraucher an ihr

Off: der Verbraucher ist immer auf

Auto: der Verbraucher wird nach den Zeitplan ein und aus geschalten

auf der uhr ist es jetzt 16.37!

sagen wir du stellst ein programm ein, das von 15.00 bis 19.00 uhr gehen soll.

dann ist das so, dass erst wenn es 15.00 uhr ist, die uhr auch den befehl zum einschalten gibt. sie weiß ja nicht, dass sie hätte schon einschalten sollen.

versuch sie einfach mal erst mal auf on zu schalten und dann wieder auf auto. dann müsste es eigendlich so sein, dass sie um 19.00 dann ausgeht...

falls nicht, hilft einfach nur, bis morgen warten, wenn sie um 15.00 uhr angehen soll.

lg, Anna

Hast Du auch auf die Wochentage beim programmieren geachtet? Manche muss man für jeden Tag alles einzeln einstellen (so eine hatte ich, waren dann 14x An und 14x Aus für jeden Tag morgens und abends), andere kann man auf Wochenprogramme einstellen... (Mo-Fr oder nur Sa/So ect... und Einzeltage zusätzlich)

wenn das so ist wie der, die ich habe, dann muss die auf AUTO stehen.
ABER das geht nur wenn man beim Tasten von
AUS nach AUTO geschaltet hat.
Von EIN nach AUTO schaltet die sich nicht ein.
Da ich mir das nicht merken kann probiere ich es, denn es kann auch sein, dass es nur geht, wenn man von EIN nach AUTO schaltet.
Das steht in keiner Anleitung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast du beim Einstellen einen Fehler gemacht oder die Uhr ist kaputt.

Auto bedeutet das die Uhr sich nach deinen eingestellten Zeiten automatisch ein- bzw. ausschaltet.

ON ist dafür da falls du die Uhr unabhängig von deinen Zeiten einschalten willst.

OFF schaltet die Uhr unabhängig von deinen Zeiten wieder aus.

Kubikfranz
Fragesteller

Sie scheint dann bei mir wohl kaputt zu sein. Sie bleibt immer aus wenn ich Auto eingestellt habe obwohl sie an sein sollte. Bei On gehr sie aber an.