Eclipse fehler beim installieren?

2 Antworten

Am Ende jeder Zeile steht etwas von Java, vermutlich hängt es mit der installierten Java-Version zusammen.

regex9  04.06.2023, 19:18

Eclipse ist eine Java-Anwendung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass im Stacktrace auf Java-Dateien verwiesen wird. Die notwendige JRE ist in der Installation inbegriffen.

januszautist
Fragesteller

ich habe java djk-20, und jre-1.8 runtergeladen...fehlt was?

Führe den Installer mit Administratorrechten aus und deaktiviere für diese Zeit Antivirenprogramme.

Wenn das nicht klappt, würde ich es an deiner Stelle erst einmal mit einem anderen Mirror probieren. Den kannst du auf der Downloadseite von Eclipse auswählen. Ich habe die Installation gerade einmal mit dem Installer ausgeführt, den die Universität Erlangen (Nürnberg) anbietet und hatte keine Probleme.

januszautist
Fragesteller

wie deaktiviere ich den virenschutz?

regex9  04.06.2023, 20:50
@januszautist

Schau in das Antivirenprogramm, welches du auf deinem OS installiert hast.

januszautist
Fragesteller
@regex9

hat nix geholfen...ich probiers mal mit nem anderen Mirror

januszautist
Fragesteller

könntest du mir den Mirror link schicken?

januszautist
Fragesteller
@regex9

habs mit 2 mirrors probiert aber immer das selbe

regex9  04.06.2023, 21:56
@januszautist

Schau mal in deinem Benutzerordner (c:\users\<dein nutzername>), ob dort ein .p2-Ordner liegt. Der gehört zu Eclipse und beinhaltet den Oomph Bundle Pool, welcher dafür ausgelegt ist, doppelte Downloads gleicher Bundles/Features zu reduzieren.

Lösche den Ordner und probiere eine erneute Installation. Nimm am besten den Installer vom Uni Erlangen-Mirror.

januszautist
Fragesteller
@regex9

EY EIN RIESEN DANKE!! hab zwar keinen mirror von Uni Erlanen gefunden aber ich habs endlich installieren können!!

januszautist
Fragesteller
@regex9

so jetz neues problem hab ausversehen geschlossen und wenn ichs neu aufmachen will steht da "Version 1.8.0_371 of the JVM is not suitable for this product. Version: 17 or greater is required." ... ich bin verwirrt...