Unterscheiden sich die Zählerschränke bei Mieterstrom?

2 Antworten

Die Frage ist wohl, wird es Dir erlaubt nicht am Mieterstrommodell teilzunehmen, wenn Du es nicht willst.

Macht es kostenmassig einen Unterschied. Evt. Kannst Du den Anbieter nicht wechseln.

Es ist aber bei vielen Wohnhäusern nicht möglich, den Anbieter zu wechseln!

Für mich wäre das kein Problem, wenn Du nicht gerade Bitcoins minen möchtest....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harald11  14.01.2022, 14:42

Den Netzbetreiber kann ich nicht wechseln. Der zuständige Netzbeteiber hat Vorlagen von Meßkonzepten und eine TAB. Die ist einzuhalten. Mieterstrom ist ein sehr heißes Eisen. Vorsicht!!!!!!

Gebe zu bewdenken, das jeder Mieter seinen Anbieter vom Strom wählen kann. Die ENBW ist der Netzbetreiber der die Messkonzepte vorgibt oder eines genehmigen muß. Mieterstrom ist ein heisses Eisen. Vorsicht!!!!!!!

micholee
Fragesteller

Bei Mieterstrom braucht man wohl ein Wandlerschrank statt den normalen Wandlerschränken