Zu seiner Ex zurück?

8 Antworten

Tja, das ist das Risiko, wenn man den Partner zu lange ignoriert. Okay, Du warst "sauer", aber wenn man nicht bereit ist, miteinander zu reden, dann geht es mitunter eben schief. Und seine Ex scheint nur darauf gewartet zu haben, dass Du ihn schlecht genug behandelst.


Prenses7 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 13:09

Aber Streit gehört ja in jede Beziehung dazu, man hat ja nicht gut gute Zeiten oder ? Ich habe ihn nicht betrogen oder sonst was und er geht direkt zu seiner Ex zurück!?

ntechde  07.01.2025, 13:11
@Prenses7

Nein, das ist schon richtig. Aber Du hast ihn lange genug ignoriert, dass er das Interesse verloren hat. Und vor allem: Du warst nicht bereit, mit ihm über das Problem zu reden.

habe ihn 4 Tage lang ignoriert

Kommentarloses Ignorieren ist immer eine ziemlich (entschuldige bitte) dumme Reaktion. Im Grunde ist es ja nichts weiter als ein Test, den man mit dem Partner spielt: "Mal sehen, wie lange ich ihn ignorieren kann, bis er intensiv genug bettelt." Das Problem ist, dass ein solcher Schuss leicht nach hinten losgehen kann und das ist in diesem Fall nun mal passiert. Sonderlich überraschend finde ich das jetzt nicht, ich würde solche Spielchen auch nicht mitspielen.

lg up


Prenses7 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 13:08

Aber Streit gehört ja in jede Beziehung dazu, man hat ja nicht gut gute Zeiten oder ? Ich habe ihn nicht betrogen oder sonst was und er geht direkt zu seiner Ex zurück!?

upbrunce  07.01.2025, 13:09
@Prenses7

Streit ja. Mit Kommunikation, um diesen aus der Welt zu räumen. Ignorier-Spielchen gehören nicht in eine funktionierende Beziehung, nein.

Ihr seid 4 Jahre zusammen, du ignorierst ihn für 4 Tage - und dann macht er direkt Schluss und geht direkt zurück zu seiner Ex?? (letzteres wird übrigens nur sein gekränktes Ego sein, oder er hing irgendwie doch noch an ihr - aber dann wäre es gut, dass ihr endlich nach 4 Jahren auseinander seid)

Während das tagelange Ignorieren etwas ist, an dem du unbedingt arbeiten solltest (man nennt das "silent treatment", ist super destruktiv für jede Beziehung - google mal, was du stattdessen machen kannst, wenn du sauer oder verletzt bist), finde ich das Verhalten auf seiner Seite auch schon etwas merkwürdig.

Ich glaube, da steckt mehr dahinter.. war es das erste Mal, dass du ihn mehrere Tage am Stück ignoriert hast? Falls nicht, war das jetzt wohl das Zünglein an der Waage, was ihn letztlich zum resignierten Aufgeben bewegt hat..
Oder ist er jemand, der sofort die Reißleine zieht, wenn etwas nicht nach seiner Laune geht? - dann müsste er an sich arbeiten und du kannst froh sein, das nicht länger mitspielen zu müssen.

Die Frage ist auch, warum hast du ihn ignoriert? Warum habt ihr euch überhaupt gestritten?
4 Jahre Beziehung wegen 4 Tage Ignorieren einfach so wegwerfen.. da muss es vorher schon massive Probleme gegeben haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal.

Eine kaputte Beziehung ist vorbei, das ist für alle Beteiligten das Beste.