Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

AfD 40%
Bündnis 90/ Die Grünen 17%
CDU/ CSU 15%
Eine andere Partei/ unentschlossen 12%
SPD 6%
Bündnis Sahra Wagenknecht 6%
FDP 4%

5 Antworten

CDU/ CSU

Selbstverständlich die gute alte Union.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Levo2232  30.10.2023, 09:14

Ein Cuckaervative

Das ist die originellste Abstimmung, die ich seit Wochen hier auf GF gefunden habe. Vielen Dank! Und das Abstimmungsergebnis ist wirklich sehr überraschend.

Hades007
Fragesteller

Danke für das Kompliment!

Eine andere Partei/ unentschlossen

"Die Partei" hat immer Recht!!!

Eine andere Partei/ unentschlossen

Von den etablierten käme keine in Frage und die Alternative für Denkbefreite zu wählen, weil man mit der Leistung der großen nicht zufrieden ist, ist noch weniger sinnvoll.

Auch, wenn es nur kleine Parteien sind, sollte man bei denen nach jener suchen, die am besten passen und da sein Kreuz setzen.

Eine andere Partei/ unentschlossen

Die LINKE. Schade, dass du sie in deinen Antwortmöglichkeiten nicht aufgefühtz hast. Noch ist sie nicht bedeutungslos und wird es hoffentlich auch niemals werden.

Hades007
Fragesteller

Sorry aber ich hatte nicht so viel Platz bei den Auswahlmöglichkeiten. Ich wollte ursprünglich wissen, wie es sich auf die Umfrage auswirken würde, wenn die BSW wählbar wäre.

NetterNutzer697  19.11.2023, 19:20
@Hades007

Da wäre die Linke ja eig. gerade interessant, da das BSW ja zu großen Teilen aus ehemaligen Linken besteht