Welche Partei würdet ihr wählen, wenn morgen Bundestagswahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

AfD 33%
Die Grünen 32%
Andere: 12%
SPD 8%
CDU 8%
BSW 5%
FDP 1%

2 Antworten

Andere:

Am ehesten Volt, da ich sowieso schon Mitglied bin.

Grüne wäre die Großpartei, die ich sonst wählen würde. :)

Außerdem würde ich mir unbedingt die Humanisten als Partner wünschen bei meiner Koalition.

Andere:

Werteunion.

Schlicht und einfach ideologiefreie Politik anhand der heutigen Möglichkeiten. Keine Versteifung auf Jahreszahlen wie Klimaneutral bis 2045 oder nur noch emissionsfreie Autos ab 2030...

Einfach vorhandene Technologien nach ökonomischen wie ökologischen Prinzipien nutzen und genau wie in der Forschung im gesunden Wettbewerb nach Alternativen schauen.

Und im politischen Diskurs offen sein und keine Brandmauern Mentalität. Der Wähler entscheidet über die Teilnehmer und hat damit auch ein Recht darauf, dass deren Haltung berücksichtigt wird.