Umfrage: Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Alternative Für Deutschland [AFD] 38%
Bündnis 90/Die Grünen 31%
Christlich Demokratische/Soziale Union [CDU/CSU] 11%
Die Linke 7%
Sonstige/Gar keine (Bitte Begründen) 7%
Freie Demokratische Partei [FDP] 4%
Sozialdemokratische Partei Deutschlands [SPD] 2%

4 Antworten

Die Linke

Ich habe mich für Die Linke entschieden, weil, ich einen Trend in die sehr konservative Richtung ausmache .Ich sehe Die Linke als sozialen Ausgleich im Bundestag. Ich denke, dass es ein soziales Gegengewicht braucht.

Wenn beide Pole vertreten sind, dann treffen wir uns vielleicht in der Mitte wieder. Das wäre die beste politische Lösung. Ich denke, dass unsere Gesellschaft so am besten funktioniert.

Aber die Situation der Partei ist wirklich nicht aufbauend und ich stehe auch nicht hintet allem, deshalb hätte ich trotzdem auch genug Zweifel.

Hologammer
Fragesteller

Sind die Linken für weitere Waffen Lieferungen and die Ukraine?

isilang  09.09.2023, 01:34
@Hologammer

Die Haltung des Großteils der Linken zum Ukraine Krieg beeinflusst meine Entscheidung nicht. Wie ich schreib, geht es mir um ein soziales Gegengewicht.

Es gibt noch ein Leben hier. Ich lebe jedenfalls auch gedanklich noch hier und nicht in der Ukraine.

Hologammer
Fragesteller
@isilang

Ich hab das nicht so gemeint wie sie es denken. Ich frag mich einfach generell ob die Linken dafür sind

isilang  09.09.2023, 01:41
@Hologammer

Es werden so langsam Stimmen laut, die zaghaft Offenheit für Waffenlieferungen signalisieren.

Ich wollte gern mal aufzeigen, dass dieses Thema Krieg in der Ukraine wirklich zermürbend ist. Und ich werde jeden Tag damit berieselt, dass in einem anderen Land so ein Krieg stattfindet. Außerdem ist zu dem Thema doch schon so gut, wie alles durchgesprochen. Ich finde, dass es noch genug andere Themen gibt.

Sonstige/Gar keine (Bitte Begründen)

Die Partei

eigendlich keine weil ich das System für n arsch finde aber damit unterstütze ich jede

Desswegen die Partei und zum Landtag

APPD

Woher ich das weiß:Hobby
Noatr  27.09.2023, 19:25
KarlTanner  28.09.2023, 15:56
@Noatr

In dieser Gesellschaft wird man gezwungen zu arbeiten um gut leben zu können. Das ist doch totaler rotz, ich will frei sein, warum muss ich arbeiten wenn ich nicht will, Ein Mensch sollte sich das aussuchen dürfen und nicht MÜSSEN!!! Ich sag ja nicht das ich im Totalen Anarchismus leben will aber ein Bedingungsloses Grundeinkommen bei vollem Lohnausgleich würde mir reichen. Denn damit würde ich im Gegensatz zu jetzt (wo man praktisch zum arbeiten gezwungen wird) die Arbeit nicht verbieten, ganz im Gegenteil wir brauchen Arbeiter, die die Arbeiten wollen, sollen und da jeder der nicht APPD wählt anscheinend Arbeiten will, soll er doch dann kann er ja auch mehr verdienen.

Noatr  28.09.2023, 18:54
@KarlTanner

Dann geht kaum jemand mehr arbeiten. Wenn das so kommen würde außerdem hat das nichts mit Freiheit zu tun sondern mit Faulheit. Wenn du wirklich frei sein möchtest dann bleibt dir halt nur ein Ausweg und der endet für dich bei Luzifer.

KarlTanner  30.09.2023, 14:02
@Noatr

Luzifer, was für ein Quatsch!!! Und Freiheit ist das zu machen was man will, wenn das Faul ist, ist das (für diese Person) Freiheit.

Außerdem gibt es genug die immer noch mehr verdienen wollen, wenn der Job einem Spaß macht, macht man ihn.
Die APPD will ja nicht das alle viel Geld haben und nicht arbeiten, sondern nur mehr Geld als Arbeitslosen Geld.

Noatr  30.09.2023, 15:52
@KarlTanner

Nochmals dann geht unsere Industrie denn Bach runter. Und nicht arbeiten gehen hat nichts mit Freiheit zu tun. Man muss halt arbeiten gehen ansonsten kannste dir ja bürgergeld holen. Diejenigen die nicht arbeiten gehen weil sie wie du zu faul sind denen gehört kein Geld zugesteckt. Nein das ist kein Quatsch die einzigste vollkommene und Absolutistische Freiheit gibt's nur im Tod mein lieber. Aber jemand wie du der kommt halt nicht in den Himmel.

LauschixPro  03.10.2023, 02:56
@Noatr

Sehr richtig!

wobei ich das mit Tot lächerlich finde da Freiheit für jeden Menschen das ist was er als Freiheit empfindet und wenn das bei dir Tod ist dann mal los,

ich erwarte keine Antwort

🤣

Volt

sie vertritt meine Interessen

Sozialdemokratische Partei Deutschlands [SPD]

Wenn dann die Sozialdemokraten, allerdings auch nicht aus 100-prozentiger Überzeugung. Aber wir benötigen mehr soziale Gleichheit, Kampf gegen Rassismus...

Hologammer
Fragesteller

Wie stehst du zu den panzer/waffen lieferungen zur ukraine?

BelfastChild  09.09.2023, 01:10
@Hologammer

Gute Frage. Es ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg und ich denke, dass wir den Ukrainern helfen sollten.

Hologammer
Fragesteller
@BelfastChild

Interessant. Ich bin dagegen weil bisherige Maßnahmen den Alltag für Bürger die nichts mit dem Krieg zu tun haben zerstört hat. Die Inflation ist katastrophal. Ich finde das es ein krieg zwischen Russland und der Ukraine ist. Und solange man selber nicht angegriffen wird sollte man nichts unternehmen. Zudem finde ich das die ukraine immer und immer mehr verlangt.

BelfastChild  09.09.2023, 01:27
@Hologammer

Das Thema ist schwierig. Was ich aber definitiv nicht nachvollziehen kann, ist die Putintreue vieler AfDler. Man erkennt dies etwa auf dem AfD-nahen Blog PI-News.

Hologammer
Fragesteller
@BelfastChild

Ich hab mich mit dem Thema nie gefasst. Ich bin in dem krieg nur für normale Preise. Auch wenn sich das nach Satire anhört find ich bspw einen Döner für 7 Euro hier bei mir (der vor der Inflation 4 gekostet hat) empörend

OlliBjoern  09.09.2023, 02:06
@Hologammer

"Ich hab mich mit dem Thema nie gefasst.
Ich bin in dem krieg nur für normale Preise"

Das merkt man, dass du dich nicht damit befasst hast.

Der zweite Satz sagt: dir ist es egal, wenn ukrainische Menschen sterben, solange dein Döner nicht teurer wird. Das ist ziemlich... armselig, würde ich sagen.

Hologammer
Fragesteller
@OlliBjoern

Armselig kannst du auch die regierung nennen. Ihnen ist es zwar nicht egal wenn ukrainer sterben, aber wenn afghaner, syrer und andere sterben dann ist es so scheiß egal und sie sind alle terroristen

KarlTanner  21.09.2023, 23:23
@OlliBjoern

Du hast im großen und ganzen recht auch wenn ich an deiner Stelle das Wort armselig nicht verwendet hätte

Frogeater0815  09.09.2023, 01:10

Nach dem was der olaf abgeliefert hat.... Naja gubt schlimmere

tampalinus  09.09.2023, 14:09

Immer noch im Antirassismuswahn während die Existenz unseres eigenen Volkes auf dem Spiel steht.