Wenn am 06.01 Bundestagswahlen wären, wenn würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

AFD 28%
Grünen 25%
CDU/CSU 19%
Andere Partei 14%
SPD 8%
Die Linke 3%
FDP 3%

4 Antworten

Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Aegroti  05.01.2024, 17:16

Ohne Wirtschaft und Produktion können die nicht viel gegen den Klimawandel machen.

ponter  05.01.2024, 19:29
@Aegroti

In einer Koalition wäre Grünenpolitik definitiv ein nützlicher Faktor.

Aegroti  05.01.2024, 19:43
@ponter

eben nicht, weil ganze Industrien vertrieben oder zerstört werden

Andere Partei

CDU oder AfD, auch wenn ich nicht viel von beiden Parteien halte. Aber ich würde der AfD mal eine Chance geben, um zu sehen, wie sie wirklich drauf sind. Die CDU hat unsere Wirtschaft nicht so kaputt gemacht wie die aktuelle Regierung. Würden wir ein paar Jahrzehnte zurückspringen, würde ich natürlich auch die SPD in Betracht ziehen, aber die Zeiten der guten alten SPD sind vorbei.

Am Ende werde ich aber gar nichts wählen, weil mir keine der Parteien gefällt. Bin aber trotzdem sehr gespannt wie die nächsten Wahlen ausgehen.

AFD

Ist bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Samstags wird in Deutschland nie gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter