Wenn 2023 Bundestagswahl wäre, was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

AfD 56%
GRÜNE 14%
CDU-CSU 13%
SPD 11%
LINKE 3%
FDP 3%
Piraten 1%

5 Antworten

GRÜNE

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Wahrscheinlich eine linke Kleinpartei.

FDP, CDU und AfD kommen für mich nicht in Frage.

SPD hat mich in einigen Punkten sehr enttäuscht und ist leider nicht mehr die linke, soziale Partei, die sie vorgibt zu sein.

Die Grünen sind ebenfalls nicht mein Fall. Vor allem, da sie in Teilen relativ wirtschaftsfreundlich und neoliberal sind.

Die Linken sind leider als Partei zerstritten und haben keine klare Ausrichtung. Außerdem vertritt die Partei mehrere schwierige Positionen, besonders zum Ukraine-Krieg.

terminierertot  15.07.2023, 04:12

Wen wählst du dann? "Volt" oder "Die Humanisten" oder was anderes?

SPD

AFD - niemals

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)
AfD

Da ich es satt habe mich von den anderen genannten Parteien ständig:

Angelogen; Betrogen; Verraten; Verheizt und Verkauft zu werden

Arsakia  04.07.2023, 18:55

Die AfD dagegen spielt natürlich mit offenen Karten und ohne Interessen. Muss man wissen.

Schreifrizz  12.07.2023, 17:41
@Arsakia

Nur mit dem Schicksal der Ukrainer hüllt sie sich in Schweigen.

augsburgchris  19.07.2023, 15:16

du lässt dich also lieber von der AfD anlügen, betrügen, verraten, verheizen und verkaufen und wählst dazu noch eine teils rechtsradikale Partei? Super Plan!....

Piraten

Oder Volt

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland