Wie würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre (07.01.2024)?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

AFD 33%
SPD 28%
DIE GRÜNEN 16%
FREIE WÄHLER 9%
DIE LINKE 9%
CDU/CSU 4%
FDP 1%

4 Antworten

DIE GRÜNEN

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

FREIE WÄHLER

Eine Partei die NICHT aus der EU raus will (siehe Brexit – ganz klasse gelaufen)

Eine Partei die NICHT Frauen das Recht auf Abtreibung nehmen möchte

Eine Partei die NICHT den Klimawandel leugnet

Eine Partei die NICHT die Homo-Ehe wieder verbieten will

Eine Partei die NICHT gegen Inklusion und den Ausschluss behinderter Kinder ist

Eine Partei die NICHT den Holocaust klein redet

Eine Partei die NICHT das „Schuldprinzip“ bei Scheidungen wieder einführen will

Eine Partei die NICHT die Erbschaftssteuer abschaffen will (Reiche werden sonst noch reicher)

Livi776  06.01.2024, 09:51

Da kannst du gleich die Grünen wählen.

Livi776  06.01.2024, 09:54

Schau dir das an:

https://fw-landtag.de/aktuelles/presse/pressemitteilungen-details/migrationskrise-freie-waehler-fraktion-fordert-unterstuetzung-fuer-kommunen

Deine geliebten freien Wähler sind weiterhin pro Einwanderung. Sowas wie Remigration oder Abschiebungen wird bei ihnen nicht erwähnt.

jiva87  08.01.2024, 07:35
@Livi776

WTF ich muss nur den ersten Abstaz lesne und schreie innerlich "ja bitte !! sofort !! "

Es ist doch wohl besser alte ungenutze Kack-Immobilien zu nutzen, als denen die schönsten Neubauten hinzuzimmern. Ich bin DAFÜR jedem zu helfen der Hilfe braucht und sich mit seinem Verhalten dafür auch erkenntlich zeigt.

Straffällige Assis gehören raus - aber nicht alle.

Livi776  08.01.2024, 14:30
@jiva87

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn sowas wie Fachkräfte Mangel verwenden die freien Wähler auch mal gerne.

Deren Forderungen zur Migrationspolitik sollen nur naive Wähler wie dich locken.

jiva87  08.01.2024, 14:40
@Livi776

Das ist die Taktik der AFD - nur müsste man da zu dem naiv noch dumm ergänzen.

Livi776  08.01.2024, 14:55
@jiva87

Nope, die AfD fordert eine vernünftige Asylpolitik seit 2015.

Die freien Wähler haben diese Niche nur für sich gefunden um relevanter zu wirken und naivlinge wie dich zu angelen. 😉

Die freien Wähler reden ebenfalls vom Fachkräftemangel, unter diesem Deckmantel wird diese Migrationspolitik weitergeführt, auch wenn sie es anders behaupten.

Die AfD hat sich Staaten wie Japan und Südkorea zum Vorbild genommen was dies angeht, den Fachkräftemangel kann man bekämpfen, in dem man das Bildungssystem reformiert (es gibt zu viele Studenten, zu wenige die eine Lehre beginnen möchten) und in dem man die steuerliche Belastung reduziert.

Weiterhin sind die freien Wähler in Bayern für Gendern und gegen ein traditionelles Familienbild, für doe Förderung migrantischer Kulturvereine.

Da kannste gleich die Grünen wählen gehen. ;)

jiva87  08.01.2024, 15:20
@Livi776

Leider macht es keinen Sinn auf deine Punkte einzugehen, du hast wahrscheinlich komplett andere Ansichten vom Leben als ich. Wenn dich die Vorhaben der AFD glücklich stimmen, viel Freude beim Wahlschein ausfüllen.

Meine Stimme bekommt niemals eine der etablierten Parteien, die tun sich alle nichts. Aber die AFD ist KEINE Alternative für MICH. Warum habe ich in meinem Ausgangspost erläutert.

Livi776  08.01.2024, 15:40
@jiva87

Tja die freien Wähler werden es auch nicht werden. ;)

Eine no name Partei die sowieso unter 5% bleibt, ist eine Verschwendung und stärkt nur die Altparteien.

Selbst wenn die FW etwas ändern, werden sie diffamiert wie die AfD. Das hat eine Systematik.

jiva87  08.01.2024, 15:53
@Livi776

Die AFD hat sich selbst in die rechte Ecke gestellt, dafür braucht es keine Systematik.

AnImperfectLady  06.01.2024, 12:49
Eine Partei die NICHT Frauen das Recht auf Abtreibung nehmen möchte

Und was ist mit dem Recht des Kindes? Das wird komplett unter den Tisch abgeschoben....

SPD

Ich bin sehr zufrieden mit der SPD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

toni6970  05.01.2024, 10:34
@Bones007

Saarland, ist doch kein Land :)

Aber mach dir nix vor, die Sozen sind bundesweit am Abschmieren. Es gibt nur noch zwei Volksparteien und die Sozen sind es nicht :)

Bones007  05.01.2024, 11:40
@toni6970

Wenn das Saarland kein Land ist, ist Bayern wohl auch kein Land?

Und wir Sozialdemokraten sind noch eine Volkspartei!

FREIE WÄHLER

Linke, SPD und Grüne kommen überhaupt nicht in Frage. AfD ist für mich auch keine Option. CDU und FDP wären möglich, sehr wahrscheinlich sind für mich aber die Freien Wähler.