Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen (2024)?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Afd 28%
Grüne 22%
CDU/CSU 20%
SPD 11%
FDP 9%
Linke 9%
Andere Partei 2%

4 Antworten

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

CDU/CSU

... aber ich bin froh, dass es nicht so kommen wird.

Die CDU muss erst das neue Grundsatzprogramm auf allen Ebenen (!) diskutieren und verabschieden. Danach kann frühestens eine Personalfrage in Gang kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Afd

Mein einziges Ziel ist es, dass die Grünen nie wieder in die Regierungsverantwortung kommen. Selbst bei der SPD habe ich einige Bedenken.

Wenn ich die CDU wähle, wähle ich die " Katze im Sack ", weil man nicht weiß, welche Ziele sie mit wem überhaupt umsetzen kann.

Um für eine starke Opposition mit möglichst vielen Abgeordneten zu sorgen, wähle ich die AfD, auch um die grünen Phantasien im Zaum halten zu können.

Grüne

Wie die letzen 40 Jahre auch.

Die einzige Partei, die das Potential hat, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.

lazyjo  23.12.2023, 18:01

Die haben eher das Potential, die Karre in den selbst verursachten Dreck noch tiefer zu ziehen !

Jujame44  23.12.2023, 21:14

Du meinst wohl eher, die Karre noch weiter in den Dreck zu schieben!