Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre , wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Afd 31%
Die Grünen 31%
Andere 16%
Die Linken 14%
SPD 6%
CDU/CSU 2%
FDP 0%

9 Antworten

Die Linken

Ich wähle schon immer Die Linke. Ich denke auch nicht, dass sich das jemals ändern wird. Die Grünen kämen für mich als Partei auch infrage. Am Ende ist für mich alles davon besser als die AfD.

BlonderRusse  04.06.2023, 21:19

Du bist offenbar einer der Menschen, die um 20 Uhr brav die Tagesschau anschalten und alles glauben, was dort gesagt wird. Wenn du willst, dass Deutschland NOCH weiter den Bach untergeht, dann wähl schön die Linke/Grüne (eh beides der selbe Mist). Wenn du aber willst, dass sich hier (wenn auch sehr unwahrscheinlich, da Deutschland von den USA abhängig ist) etwas ändert, dann wähl die AFD.

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Die Grünen

Hallo!

Hallo! Ich wähle grün, weil mir die Zukunft unserer Enkelkinder nicht egal ist.

Die arrivierten Parteien haben das Klima vor die Wand gefahren mit dramatischen Folgen für künftige Generationen. Den Klimawandel noch verhindern??

Es ist zu spät, der Klimawandel kommt - mit ganz schlimmen Folgen

Aber wir können die Katastrophe noch verzögern und das sind wir den Enkelkindern auch schuldig. Das relativ kleine Deutschland liegt bei den Treibhausgas - Emissionen auf Rang 9 von fast 200 Ländern und wir wollten doch mal Vorbild sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Treibhausgasemittenten

Mojib Latif ist einer der renommiertesten Klimaforscher Deutschlands.  Er bezeichnete das deutsche Klimaschutzpaket sinngemäß als Sterbebett für das Weltklima

Schöne Woche

Die Grünen

Bündnis 90.

Mit dem braunen Haufen möchte ich politisch nichts zu tun haben, die FDP ist eine Partei für den großen Geldbeutel, SPD enttäuscht momentan leider, CDU/CSU ist die Rückwärtsgewandtheit in Person und die Linken fliegen womöglich bei der nächsten Wahl (leider) sowieso aus dem Bundestag.

Ganz kurz zusammengefasst.

Andere

Sahra Wagenknecht.

Wenn sie eine Partei gründen würde.

Weil sie authentisch und Mutig zu dem steht was sie sagt.

Sie denkt auch an die Menschen, nicht nur an Ideologie .für mich wäre sie die Kanzlerin der Herzen ❤️

GerryV1990  21.05.2023, 19:32

Sehe ich auch so.