Warum warf meine Mutter mir "Frauenfeindlichkeit" vor?

DJFlashD  26.06.2025, 04:43

Warst du schon einmal richtig verliebt, oder siehst du eine Beziehung nur als so ein Gesellschaftsding?

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 04:46

Verliebt war ich schon mal, aber ändert nicht dran, dass die Mühe umsonst ist. Die Liebe lässt später eh nach und man wacht plötzlich auf

Utica  26.06.2025, 08:52

Warum wurde meine Antwort gelöscht?

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:05

Weil die Damen es gemeldet haben 🤦🏻‍♂️

10 Antworten

Ich würde das gar nicht als frauenfeindlich bezeichnen. Ich finde deine Meinung eher seltsam und zweigt eine gewisse Unreife. Wenn du jemanden liebst, nimmst du doch keine Anstrengungen auf dich. Alles was du tust, machst du doch gerne. Keine Frau erwartet, dass du sie beeindrucken sollst. Solche Typen brauchen die meisten Frauen gar nicht. Und unterhalten werden wollen sie auch nicht. Wenn du meinst, du musst dich für eine Beziehung aufopfern, hast du grundsätzlich die falsche Einstellung. Es ist ein Geben und Nehmen, und zwar aus vollem Herzen. Bei deiner Einstellung solltest du Single bleiben, und zwar auf Dauer.


MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 12:38

"eine gewisse Unreife"

Ehre die Reife zu begreifen, wie das Leben funktioniert und sich damit zu beschäftigen, dass es sich nicht für eine Frau sich zu verstellen 😉 warum auch? Ist eine Frau etwas heiliges oder was?

Du bist aus der alten Generation. Die heutigen Generation tickt ganz anders

Beata2000  26.06.2025, 12:42
@MarsMensch968

Du musst dich nie für einen Menschen verstellen. Das bringt eh nichts. Und keine Frau ist etwas heiliges. Und wie die heutige Generation tickt, weiß ich nur zu gut. Leider.

Hört sich für mich nicht nach Frauenfeindlichkeit sondern einfach nach pessimistisch-hochmutiger Einstellung im Bezug zu Beziehung und Partnerschaft.

Frauenfeindlichkeit wäre wenn du dich als Mann über das Wesen der Frau stark abwertend äußerst und auch Frauen weniger Wert siehst als Männer.

Ob man das als frauenfeindlich bezeichnen kann weiß ich jetzt nicht, nur aus dieser Frage kann man das nicht entnehmen. Es ist jedoch offensichtlich, dass dein Frauenbild und deine Vorstellung von einer festen Beziehung ziemlich verzerrt ist.

Es ist jedoch nicht verwerflich, lieber Single bleiben zu wollen. Ich finde es lediglich daneben, dass du den Eindruck erwecken willst, dass andere schuld daran sind, dass du für eine Frau uninteressant bist.


MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 05:59

"Ich finde es lediglich daneben, dass du den Eindruck erwecken willst, dass andere schuld daran sind, dass du für eine Frau uninteressant bist."

Ich weiß nicht, warum du mir das unterstellst aber ich will hier gar nichts erwecken. Also weise ich diese Unterstellungen zurück. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und ich will gar nicht für Frauen interessant sein! Warum auch? Warum sollte ich mich für paar Frauen verstellen, damit ich ihnen gefalle? Für mich sind Frauen ganz normale Menschen und ich sehe keinen Sinn darin sie beeindrucken zu wollen...

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:05
@Romy0

Wo habe ich bitte gejammert? Ich habe nur das Gespräch zwischen meiner Mutter und mir wiedergegeben. Das sind meine Argumente und meine Meinung und kein Gejammer...

Frauen sind normale Menschen und ich würde mir keine Mühe geben sie beeindrucken zu wollen... warum auch? Was hat denn eine Frau zu bieten? Sex? Das kann ich auch im Puff haben.

Romy0  26.06.2025, 06:12
@MarsMensch968

Natürlich ist es gejammere. "Oooh, ich armer armer Mann muss auch irgendwas zu bieten haben um gewollt zu werden... Oh, das ist mir viel zu anstrengend".

Und jetzt kommt deine frauenfeindliche Einstellung zum Vorschein. Du reduzierst Frauen also auf Sex? Alles klar, nun ist die Frage ja geklärt.

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:17
@Romy0

"Oooh, ich armer armer Mann muss auch irgendwas zu bieten haben um gewollt zu werden... Oh, das ist mir viel zu anstrengend".

Wo habe ich es geschrieben? Wiedermal Unterstellung 😂😂 ich habe lediglich meine Meinung und meine Denkweise geschrieben, waurm kommst du damit nicht klar?

"Du reduzierst Frauen also auf Sex?"

Dieses psychische Spielchen zieht bei mir nicht. Sowas kannst du vielleicht bei deinem naiven Freund versuchen. Wiedermal eine Unterstellung. Wo habe ich die Frauen auf Sex reduziert? Sex ist eben eine natürliche Sache und wenn ich Sex brauchen würde, gehe ich in den Puff. Dafür brauche ich eben keine Beziehung...

Romy0  26.06.2025, 06:40
@MarsMensch968

Dir scheint wohl selbst gar nicht mehr bewusst zu sein, wie ekelhaft du dich benimmst. Kein Wunder, dass Frauen Abstand von dir halten.

Wenn du es selbst nicht mal erkennst ist es dein Problem, du musst mit dir leben.

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:43
@Romy0

"wie ekelhaft du dich benimmst. Kein Wunder, dass Frauen Abstand von dir halten."

😂😂😂😂 anscheinend verstehst du kein Deutsch! Wie oft denn noch: ich will gar nichts von Frauen! Selbst wenn eine Frau Interesse zeigt, bleib ich auf Abstand und nicht sie 😉 weil Frauen mich ehrlich gesagt nicht jucken...

Romy0  26.06.2025, 06:46
@MarsMensch968

Klar, und deshalb auch dein "Mimimi, Frauen mögen mich nicht, Mimimi, ich muss ja was tun dafür, dass mich Frauen interessant finden, Mimimi, nicht mal meine Mama gibt mir Recht".

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:49
@Romy0

"Mimimi, Frauen mögen mich nicht"

Wo habe ich das geschrieben? Bitte zeigs mir 😂😂😂😂

Denkst du ernsthaft, dass es mich juckt was meine Mutter von mir hält? Das war nur ein Gespräch über das Thema 😂😂😂

Romy0  26.06.2025, 07:35
@MarsMensch968

Meine Güte, kann man doch ganz klar aus deiner Frage rauslesen... Warum sind Incels eigentlich immer nicht dazu in der Lage zu verstehen, was sie mit ihren Mist eigentlich über sich selbst Aussagen?

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:26
@Romy0

"aus deiner Frage rauslesen"

Deine Interpretation... das stimmt nicht....

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 05:55

"dass dein Frauenbild und deine Vorstellung von einer festen Beziehung ziemlich verzerrt ist"

Ist es nicht. Das ist nun in der heutigen Zeit Fakt. Vielleicht war das in deiner Generation anders....

Und ich habe in keinsterweise diesen Eindruck erweckt. Das ist nur deine Wahrnehmung. Ich habe nur meine Meinung geschrieben, was mein gutes Recht ist. Ich will gar nicht für Frauen interessant sein? Warum auch? Warum soll ich mich für Frauen aufopfern und alles tun damit ich ihnen gefalle?

Romy0  26.06.2025, 05:58
@MarsMensch968

In meiner Generation? Ich bin Ende 20 🙄

Du beschwerst dich hier über was? Dass man in einer Beziehung auch irgendwas zu bieten haben sollte? Dass keine Frau einen humorlosen Klotz haben will, mit dem man nicht reden kann und der keine Ambitionen hat? Du beschwerst dich hier über das absolute Minimum, das jeder Mensch auch ohne Beziehung besitzen sollte.

Warum sollte dich eine Frau wollen, wenn du weder einen guten Charakter noch sonst irgendwas hast? Sorry aber deine Einstellung ist ein grundsätzliches Problem. Nicht nur für eine Beziehung sondern auch für dich selbst.

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Auch Frauen kommen nicht weit, wenn sie sind wie du.

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:03
@Romy0

"Du beschwerst dich hier über was?"

Ich beschwere mich über gar nichts. Ich habe lediglich meine  ehrliche Denkweise und Meinung geschrieben.

"Warum sollte dich eine Frau wollen, wenn du weder einen guten Charakter noch sonst irgendwas hast?"

Habe ich geschrieben, dass eine Frau mich wollen muss oder ist das wieder eine Unterstellung? Wo habe ich es geschrieben?

Warum fühlst du dich von meiner Meinung angegriffen? Nur weil ich Frauen keine Beachtung schenke und mein eigenes Leben lebe

Romy0  26.06.2025, 06:10
@MarsMensch968

Natürlich beschwerst du dich, sonst wäre diese Frage unnötig.

Du erträgst nicht, dass dir Frauen nur für deine Existenz nicht die Füße küssen und dass man auch etwas machen muss, um gewollt zu werden 😂😂😂

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:13
@Romy0

"Natürlich beschwerst du dich, sonst wäre diese Frage unnötig."

Wiedermal eine Unterstellung. Wie lautet die Frage nochmal?

Ich wollte lediglich wissen, ob meine Denkweise bzw. Meinung "Frauenfeindlich" ist und dazu habe ich meine ehrliche Meinung geschrieben. Wo habe ich mich bitte beschwert? Zeigs mir bitte.

"dass man auch etwas machen muss, um gewollt zu werden"

Warum muss? Ich will Frauen nicht mal beeindrucken... warum muss ich also etwas tun um gewollt zu werden?

Romy0  26.06.2025, 06:39
@MarsMensch968

Oh man, ihr Incelchen merkt es nicht mal mehr, wie viel ihr jammert... So endet es wohl, wenn jammern und meckern der einzige Lebensinhalt ist

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:41
@Romy0

Und jetzt beleidigt sie mich 😂😂 weil sie merkt, dass sie unrecht hat. Nochmal warum fühlt ihr Frauen euch von meiner Meinung angegriffen?

Romy0  26.06.2025, 06:42
@MarsMensch968

Du irrst, weder beleidige ich dich, noch fühle ich mich angegriffen. Ich halte dir lediglich den Spiegel vor.

Mir persönlich kann es scheiß egal sein, ob du in Selbstmitleid versinkst weil die bösen bösen Frauen dich doof finden.

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:45
@Romy0

"ihr Incelchen merkt es nicht mal mehr, wie viel ihr jammert."

Beleidigung, Herabsetzung...

"ob du in Selbstmitleid versinkst weil die bösen bösen Frauen dich doof finden."

Warum selbstmitleid, wenn ich mein Leben frei lebe ohne ständig angemeckert zu werden 😉😂 in 10 Jahren sind Android Frauen aufm Markt. Die sind zig mal besser

Romy0  26.06.2025, 06:47
@MarsMensch968
Beleidigung, Herabsetzung...

Genau genommen noch nett ausgedrückt.

Warum selbstmitleid, wenn ich mein Leben frei lebe ohne ständig angemeckert zu werden 😉😂 in 10 Jahren sind Android Frauen aufm Markt. Die sind zig mal besser

Dann hör doch auf zu jammern und bastel was schönes. Du redest von Android-Frauen und glaubst Incel wäre für dich eine Beleidigung? Herrje, Werd erwachsen

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:51
@Romy0

"Dann hör doch auf zu jammern"

Ich nehms dir nicht übel, du verstehst eben kaum Deutsch! Aber nochmal für dich: ich habe nicht gejammert, ich habe lediglich das Gespräch zwischen meiner Mutter und mir wiedergegeben 😉 wenn du es nicht verstehen kannst, dann nutze Google Übersetzer...

Und Android Frauen kommen bald auf dem Markt. Kannst googlen 😉

Romy0  26.06.2025, 07:39
@MarsMensch968

Und wie du jammerst, allein schon das mit den Android-Frauen ist wahnsinnig erbärmlich 😂😂😂 Naja, wer's nötig hat 😂😂

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:27
@Romy0

Ich nehms dir nicht übel. Du verstehst eben kaum Deutsch

Romy0  26.06.2025, 08:28
@MarsMensch968

Wenn man keine Argumente hat 🥱🥱

Erzähl deine Wehwehchen doch einer Android Frau, die muss dir ja zuhören.

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:30
@Romy0

😂😂😂😂 typisch Frauen. Schwöre immer wenn ihr euch angegriffen fühlt, wollt ihr allen Recht machen und gibt nicht auf😂😂

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:31
@Romy0

Incelchen 😂😂😂😂 nun mal nebenbei, ich verstehe mich auf Freundschaftlicher Basis sehr gut mit Frauen... kanns dir auch beweisen😂😂

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:41
@Romy0

Hahaha... du unterstellst mir ein Incel zu sein, obwohl das nicht stimmt. Ich habs nur erwähnt, damit du checkst wie falsch du liegst 😂😂😂😂 So viele Frauen, die all ihr Gejammer über ihre Beziehung mir erzählen 😂😂 checken nicht dass ich mich innerlich kaputt lache

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:49
@Romy0

Komm erzähl mir auch was er alles falsch macht und wie Überlegen du ihm gegenüber bist 😂😂😂😂

Romy0  26.06.2025, 08:58
@MarsMensch968

Deshalb bombardierst du mich ja auch mit privaten Nachrichten, hm? 😉🥱

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:07
@Romy0

Ich lache da nur 😂😂😂😂 kannst selbst gucken

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 12:36
@Romy0

Hast du dich doch die ganze Zeit 😂😂😂

Romy0  26.06.2025, 12:50
@MarsMensch968

Klar, nicht mal deine Mami gibt dir da Recht 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 13:53
@Romy0

Oh man 😂😂😂 der Witz ist dass es mir egal ist 😂 ich habe meine eigene Wohnung und lebe mein eigenes Leben. Was bei dir wohl nicht der Fall ist

Romy0  26.06.2025, 13:57
@MarsMensch968

Wäre es dir egal, hättest du die Frage nicht gestellt 😉

Tatsächlich habe ich keine eigene Wohnung, da hast du Recht, würde mir auch niemals ausreichen, viel zu wenig Platz. Ich habe ein Haus, wenn du schon so fragst aber ich finde es sehr amüsant, dass du hier nun meinst mit mir "Schwanzlängen messen" zu müssen. Versuch das doch bei deiner Android-Frau, aber auch die ist dir überlegen.

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 14:24
@Romy0

Das Haus gehört dir eh nicht. Bestimmt von deinem SuggerDady 😂😂 selbstständige moderne Frau 😂😂😂😂😂

Romy0  26.06.2025, 14:59
@MarsMensch968

Ach, weil ich eine Frau bin? Wie war das nochmal mit frauenfeindlichkeit in deiner Frage? Stell dich nur weiter selbst bloß.

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 16:34
@Romy0

Was hat das mit Frauenfeindlichkeit zutun?

Romy0  26.06.2025, 16:44
@MarsMensch968

Ernsthaft? Kommst du selbst nicht drauf? Lies doch deinen letzten Kommentar nochmal.

Ich lese hier sehr viele Erwartungshaltungen heraus. Deine Mutter vertritt eine Erwartungshaltung, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt sich in eine Partnerschaft begeben sollte und du sprichst von einer hohen Erwartungshaltung der Frauen.

Weder sind sie überhöhte Wesen, noch finde ich es gesund, sich in einer Beziehung oder für sonst jemanden beweisen zu müssen (weder Frau noch Mann). Nein, da sehe ich auch keinen Sinn dahinter.

Um die Frage zu beantworten, warum deine Mutter dir Frauenfeindlichkeit vorwirft, dafür könnte ich nur deine Vorurteile gegenüber Frauen als Grund in Betracht ziehen. Da du offensichtlich (ggf. aufgrund subjektiver entsprechender Erfahrungen) alle Frauen in einen Topf wirfst.

Auch Männer haben z.T. sehr hohe Erwartungen in Beziehungen, das hat mit dem Geschlecht in Wahrheit nichts zu tun. Die Umformulierung "Ich sehe keinen Sinn darin, eine feste Beziehung einzugehen. Ich bin mit der Situation zufrieden, wie sie ist" könnte das Problem neutralisieren.

Naja in gewisser Weise ist es frauenfeindlich alle Frauen über einen Kamm zu scheren und ihnen schon vorher best. Eigenschaften anzudichten. Du hast vermutlich noch nie wirklich ne Freundin gehabt, sondern hängst nur online rum und siehst dir die ganzen bescheuerten modernen Emanzentussen an. Das muss einen als Mann sauer machen. Mit "normaler Welt" hat das aber wenig zu tun.
Und falls das bei dir noch nicht angekommen ist, das was du unter Beziehung verstehst ist was Anderes als das was deine Mum versteht.

Dieser Absatz deiner "ehrlichen" Antwort ist abwertend, gefühllos, verallgemeinernd. Das hat ALLES nichts mit Beziehung zu tun. Diejenigen Frauen die "gut" wären, laufen bei sowas schnell davon. Und die Anderen interessierst du zu wenig um zu investieren. Ich weiß nicht wo dein Weltbild herkommt - aber FRAUEN können nichts dafür, dass du so ne Müllmeinung hast.


MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:23

"alle Frauen über einen Kamm zu scheren"

Das tat ich aber nicht. Es ist eben meine Denkweise, dass ich mir für keine Frau der Welt die Mühe mache sie irgendwie zu beeindrucken...

"Du hast vermutlich noch nie wirklich ne Freundin gehabt, sondern hängst nur online rum und siehst dir die ganzen bescheuerten modernen Emanzentussen an"

Doch... tatsächlich hatte ich einige Beziehungen, aber nach einer Zeit als die Freundin angefangen hat sich ständig zu beschweren, habe ich sie beendet.

"aber FRAUEN können nichts dafür, dass du so ne Müllmeinung hast."

Denkst du ernsthaft, es interessiert mich, was Frauen von meiner Meinung halten? Mir sind Frauen so unwichtig, dass ich mir gar nicht die Mühe mache sie beeindrucken zu wollen 😉

Kitharea  26.06.2025, 06:32
@MarsMensch968

Und dann behauptest du, du wärst kein Frauenhasser? Wer redet von beeindrucken? Jeder 2. Satz speit Hass. Dein Problem nicht meins. Und ich sagte auch nichts über Frauenmeinungen, sondern über deine. Lern lesen. Soll auch helfen. Sogar beim Beeindrucken

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:38
@Kitharea

"du wärst kein Frauenhasser?"

Erklär mir mal warum ich ein Frauenhasser bin, nur weil Frauen mich nicht jucken?

Es gibt auch Frauen, die keinen Mann Interessent finden und jz? Sind die auch Männerhasser?

Kitharea  26.06.2025, 07:16
@MarsMensch968

Erklären? Es geht nicht darum, dass sie dich nicht jucken. Es geht darum wie du über sie redest.

Es ist ein Unterschied zu sagen: kein bock auf ne Beziehung grad. Irgendwann vielleicht oder einen abzulassen a la:

alle frauen sind böse, beziehungen sind müll und gehen doch eh immer schief und das ganze rumgeheule was dazugehört

siehst selbst ne?

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 07:26
@Kitharea

"Es geht darum wie du über sie redest."

Und wie rede ich über sie?

"alle frauen sind böse, beziehungen sind müll und gehen doch eh immer schief und das ganze rumgeheule was dazugehört"

Wiedermal Unterstellungen. Wo habe ich es bitte geschrieben? Zeig mir den Text dazu

Kitharea  26.06.2025, 08:35
@MarsMensch968

Was du beschreibst heißt: alle Beziehungen und Frauen sind gleich. Erwarten von dir sie zu beeindrucken, finanziell auszuhalten, sie zum lachen zu bringen, zu unterhalten. Anstrengend zu sein.

"„Warum sollte ich mich für eine Frau so sehr ins Zeug legen? Ich soll sie unterhalten, sie zum Lachen bringen, finanziell gut aufgestellt sein. All das nur, um sie zu beeindrucken, in der Hoffnung, dass sie sich auf eine Beziehung mit mir einlässt? Warum sollte ich all diese Anstrengungen auf mich nehmen? Was macht eine Frau so besonders, dass ich mich dafür aufopfere?""

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:37
@Kitharea

Aber steht da explizit, dass alle Frauen Böse sind? Wie du es mir unterstellst?

Kitharea  26.06.2025, 08:40
@MarsMensch968

Ich meine nur weil dus nett umschreibst, ist es noch lange keine andere Aussage. Weil du fehlgeschlagene Beziehungen hintenrum der Frau aufdichtest weil sie wollte ja zu viel richtig? Und geht sowieso nicht gut weil zu viele Erwartungen. Ich weiß gar nicht wieso ich immer noch versuche das zu erklären.
Bist nicht der Erste hier.
WARUM baut man das eigene Weltbild auf dem Weltbild Anderer auf und fühlt sich dann übervorteilt?!??!?!?!? erklärs mir. Ich checks nicht. Meine Beziehungen waren ALLE komplett Anders als das was man im Mainstream so redet. ALLE. Weils mir egal ist wie Andere ihre Beziehungen leben. Weils mir egal ist was Andere Frauen von Männer halten. Ist mein Leben. Da entscheide immer noch ich wen ich mag und wen nicht. Völlig irrelevant was Andere dazu denken

Und ich versteh nach wie vor nicht wieso man die eigene Welt unbedingt SO negativ bauen muss, dass man sich von vornherein vor allem versteckt nur weils "schiefgehen könnte". Hast ja jetzt die Ausrede, dass die Frau schuld war. Also wieso die Frage ?

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:43
@Kitharea

Es sind alles deine Interpretation. Ich habe nur meine Meinung geschrieben... ich habe nichts schön verpackt. warum fühlst du dich angegriffen?

Kitharea  26.06.2025, 08:46
@MarsMensch968

Tu ich das ? Du wolltest eine Antwort. Hier stehen sie. Nimms oder lass es. Ist dein Leben nach wie vor. Mir in meiner Welt ist das egal. Aber gute Frauen laufen vor so einem Mindset halt weg. Ist ja auch dein Problem.