Warum haben Lehrer kein Respekt?

11 Antworten

Klar sind tests nicht die Lustigste art der beschäftigung aber wenn man dem Stoff nicht hinterher hängt sind die auch kein Drama.

wenn die ganze klasse an Prüfungsangst (oder ähnlichem) leidet ist das wohl eher ein Problem der Klasse.

Ihr hat ja witzige Illusionen…

Tests sind dafür da, um den Unterrichtsstoff, der im Klassenzimmer vermittelt wurde, abzufragen. Wer dabei gut aufgepasst hat und sich die Sachen zuhause nochmal angeschaut hat (ja, auch das zählt zu den Pflichten eines Schülers), wird damit auch keine Probleme haben.

Was allerdings ein Problem ist: Psychische Erkrankungen verharmlosen.

Es mag Kinder und Jugendliche geben, die psychisch wirklich stark mit der Schule zu kämpfen haben. Aber auf den Großteil trifft das nicht zu. Der ist einfach nur faul und jammert gerne.

Ganz ehrlich? Wenn du dich wegen 2 Tests pro Woche, deren Bewertung in der Regel höchstens den Umfang von 1-2 Unterrichtsstunden umfassen, dermaßen über das System Schule aufregst, ist das dein Problem. Du wirst allerdings auch noch einige Jahre in diesem System drinstecken. Was willst du also tun? Jahrelang jammern oder dich mal auf den Hintern setzen, die Schulzeit dafür nutzen, wozu sie gedacht ist, und danach dann vielleicht sogar selbst die ein oder andere Veränderung des Systems anstoßen? Das ist möglich, allerdings nicht unbedingt durch ein paar TikTok-Videos, die in zehn Jahren sowieso keinen mehr interessieren.

Du nennst es respektlos, wenn Lehrer von euch eine völlig normale Mindestleistung fordern.

Ich nenne es respektlos, wenn die gleichen Typen gern einen sehr gut bezahlten Job mit wenig Arbeitsaufwand und dicker Rente hätten.

m.f.G.

anwesende

Das ist bei uns auch 1 zu 1 so.

Unsere Deutschlehrerin hat uns gestern geschrieben das wir das Lesetagebuch auf einmal jetzt am Dienstag, 29.05., abgeben müssen, statt am 13.06.

Das sind 15 Tage früher.

Montag schreiben wir auch noch Mathe und wir sind komplett unter Druck gesetzt dadurch, Montag gehen wir uns auch beschweren.

Wir hatten das irgendwie letzte Woche angefangen.

Das schafft niemand.

Ganze Klasse macht es psychisch fertig wenn man 2 Test die Woche schreiben muss.

Also sorry dann habt ihr gesammelt andere Probleme!

Das ist normal sagen die Lehrer 😭💀

Das ist es auch, es ist jetzt nicht zu viel verlang 2 Leistungsnachweise in einer Woche zu schreiben.

Wir sind im durchschnitt 13-14 und es macht uns fertig 😭😭

Alles saß mir dazu einfällt führt dazu das die Antwort gelöscht wird.

Wir kriegen psychische Probleme davon weil es so viel ist 😭😭😭😭.

Rede nicht so einen Bullshit!

Wenn euch normale Klassenarbeiten schon so überfordern denn viel Spaß wenn es zu richtigen Klausuren kommt.

Warum haben Lehrer kein Respekt?

Alleine diese Frage zu stellen zeugt von mangelndem Respekt, dies wiederum ist die Regel bei den Schülern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt