Darf ein Lehrer das?

6 Antworten

Ja, das darf er. Du hast während eines Tests nicht auf das Blatt von einer Person zu schauen. Was andere geschrieben haben, geht dich gar nichts an. Aber wenn dich das so interessiert hat, hättest du ja nachfragen können, nachdem ihr den Test abgegeben habt.

Ja, das darf er, denn du darfst während eines Testes eben nicht zum Nachbarn schauen, egal ob du abschreibst oder schon fertig bist. Der Lehrer weiß ja in dem Moment nicht, ob du abschreiben/korrigieren wolltest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, alleine der Versuch zählt bereits

Pech, selbst Schuld

Lass deine Augen auf deinen Blatt und alles ist gut

Hab das auch mal gemacht und mir ist das gleiche passiert. Ich wollte schauen wessen Stift so klackert. Allerdings hätte der Test bei mir eh nicht gezählt, weil ich die Vorstunde krank war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann als Betrugsversuch gewertet werden. Ich hätte das genauso gemacht

[...] wollte nur gucken ob mein hinterer Nachbar das gleiche Ergebnisse wie ich raushat.

Genau das ist der Punkt. Immer Augen auf das eigene Blatt.

wie auch immer ich finds gemein von deim Lehrer wenn du sowieso schon fertig warst

mondfaenger  23.02.2023, 15:30

Das ist nicht gemein, sondern völlig richtig.

mondfaenger  23.02.2023, 15:33
@Bascharl

Das ist ja wieder mal ein durchschlagendes Argument. Er hätte ja anschliessend noch was verändern, denn er hatte den Test ja noch nicht abgegeben. Ausserdem geht es ihn gar nichts an, was andere schreiben.

Anonymo139  23.02.2023, 15:31

Wie hätte der Lehrer denn sehen sollen das er nicht noch etwas ändert

Bascharl  23.02.2023, 15:32
@Anonymo139

hätte ja fragen könn - mus man immer gleich so extrem sein

Anonymo139  23.02.2023, 15:34
@Bascharl

Naja aber es ist ein Versuch. Auch da hätte der Lehrer nicht wissen können ob der Schüler die Wahrheit sagt. Im allgemeinen ist es auch nichts neues dass man bei einem test nur auf sein Blatt schauen darf. Ich finde es bei sowas nicht extrem sondern gerechtfertigt.