sehr dringend?

AndersonIT  18.09.2023, 20:45

Meine erste Frage ist: Hast du ein Bankkonto eingegeben?

leonieA16
Fragesteller

nein ,ich habe nicht mal eins

Rubezahl2000  18.09.2023, 20:47

Bist du volljährig?

leonieA16
Fragesteller

nein bin 14

4 Antworten

Dann hast du auch nichts abgeschlossen, es kann kein Geld abgehoben werden wo kein Konto hinterlegt wurde, kannst dich also entspannen - Alles Gut

leonieA16
Fragesteller

Sie haben mein ganzen Tag gerettet DANKE!

AndersonIT  18.09.2023, 20:51
@leonieA16

Sehr gerne, das war oder ist wahrscheinlich einfach eine Information gewesen die dir einfach sagen sollte, ein weiterer Monat würde Geld kosten.

leonieA16
Fragesteller
@AndersonIT

Da stand halt : “Bei der erstmaligen Buchung eines Abonnements auf den Plattformen (nicht bei Aktivierung der Lernbox oder anderer Aktionsprodukte) können Sie nach dem Vertragsschluss 30 Tage lang kostenlos testen, ob Ihnen sofatutor gefällt. Ihr Abonnement wird erst nach Ablauf von 30 Tagen kostenpflichtig und kann innerhalb dieser 30 Tage jederzeit fristlos gekündigt werden. Unmittelbar nach Abschluss Ihres Vertrags weisen wir Sie noch einmal in einer E-Mail auf die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit während des 30-tägigen kostenlosen Testzeitraums hin. Die Kündigung kann nur während dieser 30 Tage zusätzlich zu den unter „Laufzeit, Verlängerung, Kündigung“ genannten Möglichkeiten auch in Ihrem Nutzungskonto in den Einstellungen unter „Abo beenden“ von Ihnen vorgenommen werden.

Sofern Sie nicht kündigen, beginnt nach Ablauf der 30 Tage der im Buchungsprozess vereinbarte kostenpflichtige Abonnementzeitraum. Sie erhalten dann von uns per E-Mail eine Rechnung über den vereinbarten Preis, den wir über das von Ihnen angegebene Zahlungsmittel abbuchen bzw. einziehen.

Sofern Sie bereits zuvor ein Abonnement hatten, können Sie den 30-tägigen kostenlosen Zeitraum nicht mehr ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nutzen. Wenden Sie sich zum Abschluss eines weiteren Abonnements in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.

Preise und Bezahlung

nach oben

Die aktuellen Preise der verschiedenen Abonnements und Zahlweisen (z. B. monatlich) können Sie der Preisübersicht unter  https://www.sofatutor.com/legal/preise entnehmen. Unsere Preise enthalten die jeweils anfallende gesetzliche Mehrwertsteuer. Nach Vertragsschluss können Sie den Preis sowie die Laufzeit Ihres Vertrags Ihrer Willkommens-E-Mail entnehmen und in Ihrem Nutzungskonto einsehen, wenn Sie sich eingeloggt haben.

Für den Fall des Vertragsabschlusses über eine Lernbox oder ein anderes Aktionsprodukt finden Sie diese Informationen außerdem in der Lernbox oder in den Informationen zu Ihrem Aktionsprodukt.

Sollten Sie für den ersten Vertragszeitraum eine Vergünstigung, etwa einen Gutschein, Rabatt oder Ähnliches, in Anspruch genommen haben, wird bei einer Verlängerung der reguläre Preis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses fällig, wenn nicht bei Vertragsabschluss etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.

Sie können grundsätzlich per Lastschrift, Kreditkarte, Amazon Pay oder PayPal bezahlen. Die Bezahlung Ihres Abonnements hat je nach Ihrer Auswahl monatlich oder für den gesamten Zeitraum zu erfolgen und ist für den gewählten Zeitabschnitt jeweils im Voraus fällig. Hat sich Ihr Abonnement auf unbestimmte Zeit verlängert, erfolgt die Bezahlung monatlich im Voraus. Die bei Vertragsschluss aktuellen Preise für die Zahlung in den unterschiedlichen Zeitabschnitten und die angebotenen Zahlungsvarianten können Sie unter https://www.sofatutor.com/legal/preiseeinsehen. Die Auswahl zwischen den verschiedenen Möglichkeiten der Zahlung für ein Abonnement können Sie im Buchungsprozess Ihres Abonnements treffen.

Die Belastung des jeweiligen Zahlungsmittels erfolgt unverzüglich nach Beginn des kostenpflichtigen Abonnementzeitraums. Sollte die Zahlung aus Gründen fehlschlagen, die von Ihnen zu vertreten sind (z. B. die falsche Eingabe der Kontonummer, fehlende Deckung, von dem*der der Kund*in veranlasste unberechtigte Rückbuchung), so müssen Sie uns die hierdurch entstehenden Kosten erstatten. Wir behalten uns vor, die fehlgeschlagene Abbuchung auf unsere Kosten zu wiederholen oder aber die von Ihnen genutzte und fehlgeschlagene Zahlart zu verweigern (es sei denn, für letzteres bestünde keine sachliche Rechtfertigung). In letzterem Fall stehen Ihnen die übrigen Zahlarten zur Verfügung. Es wird bei einem Fehlschlagen der Zahlung, das von Ihnen zu vertreten ist, Ihr Zugang zu den Inhalten auf den Plattformen gesperrt, bis Sie die Zahlung erneut durch Eingabe neuer Zahlungsdaten in Ihrem Nutzungskonto veranlassen oder Ihre Zahlung per Überweisung bei uns eingegangen ist. Bei einer Zahlung per Überweisung muss jedoch zusätzlich die Bearbeitung bei uns erfolgt sein, so dass mit einer zusätzlichen Bearbeitungszeit zu rechnen ist.

Im Falle des Abschlusses eines Abonnements über unsere App (sogenannter In-App-Kauf) geschieht die Zahlungsabwicklung über den jeweiligen Appstore-Anbieter und es gilt die Zahlungsmethode, die Sie mit dem Appstore-Anbieter vereinbart haben.

AndersonIT  18.09.2023, 21:10
@leonieA16

Ja siehst du, dann hat sich die Sache sowieso geklärt. Wie gesagt mach dir keine Sorgen das ist wirklich lediglich nur eine Information an dich. Da wird zu 100% nichts passieren.

gibt es dort keinen Kundendienst wenn nicht rufe dor an

Guck Ma in dein e Mail Postfach kenne mich Ned so gut aus aber Guck einfach oder auf der Website bei dein persönlichen Daten

leonieA16
Fragesteller

ich hab kein postfach und hab keine emails bekommen

leonieA16
Fragesteller
@David111119

ja ich meine email da hin geschrieben aber sonst keine bekommen

Hm also ich kenne die Seite nicht, aber ich würde das dem Kundendiest per email schreiben. Die können dir da bestimmt weiter helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung