Für ein Wettbewerb nach Kanada?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Nichts von beiden 0%

3 Antworten

aber jetzt gibts das Problem mit der Schule.

Wenn es ein Problem mit der Schule gibt, hat sich das Thema erledigt.
Sofern die Schule durch deine Leistungen im Unterricht der Abwesenheit für diesen Wettbewerb zustimmt und du die notwendigen Bescheinigungen und die Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten hast (sofern die durch dein Alter noch notwendig sein sollten!) sehe ich da gar kein Problem.

Ob der Wettbewerb national oder international erfolgt, spielt genau genommen keine Rolle. Stimmen die Voraussetzungen für die Zustimmung der Schule ist doch alles ok.

Itzylover
Fragesteller

Update : er hat es nicht verneint sondern wollte mehr infos dazu … außerdem meinte er das er nichts genehmigen muss wenn er es nicht als nötig sieht. Ich bring morgen infos usw mit, mal sehen was er dann sagt 😇

Ja

Du kannst ruhig einfach mal nachfragen.

Es gibt Möglichkeiten in Ausnahmefällen vom Unterricht freigestellt zu werden.

Ich denke es wird davon abhängen, was das für ein Wettbewerb ist und auch davon wie du sonst schulisch stehst (also notentechnisch und von den Fehlstunden her).

Ja

Natürlich gilt das auch für Internationale Wettbewerbe.