US-Amerikanische Basketballteams?

2 Antworten

Das Team USA nimmt immer an den Olympischen Spielen teil, bestes Beispiel wäre das 1992er Dreamteam wo Spieler wie Michael Jordan, Scottie Pippen, Larry Bird, Charles Barkley, John Stockton, Magic Johnson und Patrick Ewing dran teilgenommen haben mit Erfolg!

Selbes geht auch für das sogenannte Redeem Team 2008 bei den olympischen Spielen in Peking, da waren es Spieler wie Kobe Bryant, Lebron James, Carmelo Anthony, Chris Paul, Jason Kidd und Dwyane Wade die dem Team USA zur Goldmedaille verholfen haben!

Auch an der Basketball WM nimmt das Team USA im Moment teil. Heute spielt das Team USA gegen Team Neuseeland.

Also die USA nimmt doch schon an den wichtigsten Welt Turnieren teil und das meist auch mit Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Neugieriger175
Fragesteller

Also erstmal, Danke. Die Rede war aber nicht von der USAmerikanischen Nationalmanschaft, sondern VON usamerikanischen Manschaften; Lakers, bulls ect.

Dg31one  27.08.2023, 06:59
@Neugieriger175

Achso meintest du das! Naja die NBA ist eine Liga für sich, es ist die höchste Liga der Welt im Basketball, was vergleichbares oder höheres gibt es nicht.

Bei der Olympiade und WMs sind sie schon dabei...Aber bei ner EM natl. nicht! Tendenziell sind, oder zumindest halten sie sich sowieso, für die die Besten!

Auch gibt es ab und an Probleme mit dem AmateurStatus!

Neugieriger175
Fragesteller

Warum sind die usamerikanischen Manschaften nicht bei der basketball champions league dabei? Oder ähnliches