Verdient man in Dubai mehr Geld für die selbe tätigkeit als hier in Deutschland, in welchen Jobs wird man dort sicher sehr gut verdienen könen?

8 Antworten

Verdient man in Dubai mehr Geld für die selbe tätigkeit als hier in Deutschland,

In Relation gesehen nicht. In Ländern, in denen sehr hohe Löhne gezahlt werden, sind auch die Lebenshaltungskosten sehr hoch. Das gleicht einander aus.

Sehr gut leben kann man, wenn man z. B. im Hochlohnland Schweiz arbeitet, aber in DE wohnt. Täglich nach Dubai zu pendeln geht aber nicht.

Alex

FaTech  08.08.2021, 16:12
Täglich nach Dubai zu pendeln geht aber nicht.

Privat Jet 🤣

Du müsstest aber er vorher auch die Lebenshaltungskosten vergleichen und die gesamten anderen Umstände.

Einfach nur zu sagen "Da verdiene ich mehr, da will ich hin" ist nicht immer schlau.

Das ist sehr unterschiedlich. Hast Du einen Beruf der in DXB stark gefragt ist, kannst Du sehr gut verdienen. Voraussetzung ist ausserdem dass Du sehr gute Englisch sprichst. Ein paar Arabisch Kenntnisse schaden auch nicht.

Viele Jobs werden aber auch erheblich schlechter bezahlt als in Europa.

Deine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ist an Deinen Arbeitgeber gebunden. Um umzuziehen brauchst Du einen Arbeitsvertrag. Verlierst Du den Job, musst Du ausreisen. Das kann Dir auch nach vielen Jahren noch blühen. Diese Erfahrung haben während Corona gerade eine ganze Reihe von Ausländern in DXB gemacht.

Eine gescheite Wohnung ist relativ teuer. Essen und Kleidung eher günstig. Eine private Krankenversicherung solltest Du Dir leisten.

Es ist sicherlich eine Erfahrung wert. Jedoch solltest du dir im klaren sein, dass sowas wie das Arbeitnehmerschutzgesetz in Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist.

Wenn du nach viel Geld streben solltest, dann sind vielleicht Luxemburg oder die Schweiz vielversprechendere Ziele. Besonders als Grenzgänger kann sich das auszahlen.

Auch Schweiz und Luxemburg bezahlen hochspezialisierte Personen ausgezeichnet. Die Hochtechnologiebranchen vor allem, Informatik Bioinformatik programmieren, IT Entwicklung im Business Bereich damit kannst du dich unermesslich reich arbeiten. Aber du brauchst dazu eine Seele frei von Problemen, ein dich schützendes soziales Umfeld und Talent. Die Welt funktioniert leider nur sehr bedingt so dass man sich einen Job aussuchen kann nach der besten Bezahlung und den dann erfolgreich lernt denn machst du den Job dann später nicht gut wird dir Nachfrage sinken und keiner will deine Leistung am Beispiel eines Hausarztes mit Konkurrenz schon ein Dorf weiter.

Du musst deine Talente finden und diese beruflich bzw sozial nutzen. Machst du deine Sache gut kannst du dich Innereichen wo du als Angestellter über den Tisch gezogen fühlst selbständig machen wenn dein eigener Name über den deines Chefs inoffiziell herausragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete