Umfrage - Welcher dieser Berufe ist eurer Meinung nach am anstrengendsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Kaufleute im Einzelhandel 55%
Kaufleute im Gesundheitswesen 21%
Kaufleute für Kurier Express und Postdienstl 19%
Immobilienkaufleute 2%
Kaufleute für Verkehrsservice 2%
Bürokaufleute 0%
Automobilkaufleute 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufleute im Gesundheitswesen

Da hast du nicht nur so viel "Kunden"verkehr wie im einzelhandel, sondern auch engere kontakte über emotionale themen der leute. Da wirds schnell sehr persönlich. Der Mangel an Kollegen kommt dazu.

Paejexa  20.07.2023, 21:34

Ich glaube nicht, dass sich Kaufleute groß für emotionale Themen ihrer Kunden oder Kollegen interessieren

Dudeldudelduu  21.07.2023, 15:58
@Paejexa

Da die leute aber mit emotionalen themen zu ihnen kommen, werden sie deutlich reizbarer. Wenn Frau Müller die Leute an der kasse am rewe anschnauzt, weil ihr das zu langsam geht ist da weniger Emotion hinter als die leute die gerade ihre medizinische Behandlung ablehnen. Natürlich stunpft man irgendwann ein wenig ab, aber wenn leute vor Verzweiflung und frust losheulen und einen anschreien ist man selten entspannt und ignorant dabei.

Paejexa  21.07.2023, 16:00
@Dudeldudelduu

Also vergleichen wir jetzt Kaufleute mit Kranken- bzw. Altenpflegern? Interessant.

Kaufleute für Kurier Express und Postdienstl

Da zählt jede Minute und es kann sich was ändern das noch mehr Arbeit dazukommt oder man steht im Stau ganz schlimm sowie hat man ein sehr stressgeladenen Job mit kurzen Pausen.

Ich habe großen Respekt für die aufrichtigen Paketzusteller die es wirklich ordentlich machen und versuchen die Kunden die Pakete fachgerecht zuzustellen.

Kaufleute im Einzelhandel

Sie müssen zum Beispiel samstags arbeiten und haben wenig Freizeit.

Ich habe damals meine Erfahrungen damit gemacht.

LG WALDZWERG

TheHeating  20.07.2023, 22:09

Die haben exakt soviel Freizeit wie jeder andere Arbeitnehmer mit einer 40-48 h Woche auch.

Kaufleute für Kurier Express und Postdienstl

Speditionen = Da kommt keine Routine - da jede Stunde neue Anforderungen der Logistik zu beherrschen .

Berechnen wann die WARE in1200 km rechtzeitig ankommt !

Einzelhandel gibt es doch fast gar nicht mehr - nur noch Discounter und Supermärkte

Kaufleute im Einzelhandel

KiG sind sicherlich nicht anstrengend, zumindestens nicht körperlich.

Da Kaufleute im Einzelhandel aber durchaus bei Warenlieferung beim Verräunen anpacken müssen, wird da das Hauptproblem liegen.