Manifest für den Frieden - habt ihr auch unterschrieben?

7 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

Nein, ich habe nicht unterschrieben und werde es auch nicht tun.

Natürlich wäre ein Ende der Kampfhandlungen begrüßenswert, allerdings scheinen sich Initiatoren und Befürworter der Petition nicht darüber im Klaren, was eine Einstellung der Unterstützung der Ukraine für Folgen mit sich bringen würde.

Verhandeln heißt nicht kapitulieren, allerdings hat Putin ein klares Ziel vor Augen, Verhandlungen wird es nur zu seinen Bedingungen geben und diese sind aus Sicht der Ukraine keine Option.

Schon jetzt gibt es hierzulande zahlreiche Schreihälse, die die Migrationspolitik kritisieren und einen anderen Kurs fordern.

Streicht die Ukraine die Flagge dann dürfte das u.a. einen immensen Flüchtlingsstrom in unsere Gefilde bedeuten, mal ganz abgesehen von verschiedenen weiteren Aspekten, die zu erwarten wären.

Der GröFaZ und seine Befürworter begehen Kriegsverbrechen am laufenden Band, das ist nicht zu tolerieren.

Wer derartigen Verbrechern nicht die Stirn bietet, könnte es im Nachgang bereuen, kommen Putin und seine Schergen damit durch, dann könnte das Schule machen. Es würde etwaigen Aggressoren suggerieren, dass es sich lohnen könnte seinen nächsten Nachbarn zu überfallen.

Durch das Regime im Kreml ist das friedliche Miteinander in Europa gefährdet, das ist nicht hinnehmbar.

Putin ist im Übrigen derjenige der den Krieg sofort beenden könnte, jedoch lässt das das Ego des Imperialisten nicht zu.

annabg777
Fragesteller

Die größte Atommacht der Welt herausfordern, und Putin macht auf mich mental keinen stabilen Eindruck, Größenwahnsinnig und eiskalt - schlecht Kombo, wie soll das funktionieren mit "Stirn bieten"?

DerRoll  25.05.2024, 21:16
@annabg777
Die größte Atommacht der Welt herausfordern

Nach welcher Zählung ist Russland denn "die größte Atommacht der Welt" und wer genau "fordert diese heraus"?

ponter  25.05.2024, 21:17
@annabg777

Die Ukraine weiter unterstützen.

Putin will sich in den Geschichtsbüchern Russlands verewigen und nicht weite Teile der Erde unbewohnbar machen.

Nuklearwaffen dienen der Abschreckung, wenn man die Ukraine wegschenkt, dann könnte das langfristig drastische Folgen für die gesamte Welt haben, durch bereits zitierte Nachahmer.

annabg777
Fragesteller
@DerRoll

Russland ist offiziell die größte Atommacht der Welt. Meine Frage ist ob es nicht so ist wie Wagenknecht und Schwarzer sagen? Weiter Krieg, weiter Tote, oder ein aufeinander zugehen?

ponter  25.05.2024, 21:21
@annabg777

Der Krieg dauert bereits zehn Jahre an.

Dir ist bewusst dass ein Ende der Kampfhandlungen in diesem Fall nicht automatisch ein Ende des Tötens bedeuten würde?

Putin will die Ukraine von den Landkarten tilgen, wie er verlautbaren ließ, dass das Töten aufhören würde, ist nicht zu erwarten.

Wagenknecht und Schwarzer haben in ihrer Petition leider keine realistische Lösung dieser Umstände präsentiert.

DerRoll  25.05.2024, 21:22
@annabg777
Russland ist offiziell die größte Atommacht der Welt.

In welcher "offiziellen" Liste nach welchem Kriterium?

annabg777
Fragesteller
@ponter

Ich vermute, das Putin die Ukraine nicht von der Landkarte tilgen würde. Natürlich kann ich das nicht belegen. Ist nur meine Vermutung, und die Vermutung von Wagenknecht und Schwarzer, und das sind nun wirklich hoch intelligente Frauen die das nicht einfach so geschrieben haben. Also das Manifest.

annabg777
Fragesteller
@DerRoll

Das kann ich dir nicht sagen. Das habe ich immer so mitgekriegt. Nicht wegen dem Manifest. Russland, größte Atommacht - liest man immer.

ponter  25.05.2024, 21:33
@annabg777

Vermeintliche Intelligenz ist nicht zwingend ein Garant für intelligente Lösungen von Problemen.

Hier ist u.a. Sachverstand und richtige Analyse gefragt, an beidem mangelt es den Damen offenbar.

Bislang ist nicht zu erkennen wie die Frauen sich die Vorgehensweise in der Praxis vorstellen.

Ein umsetzbares Konzept, was u.a. der Ukraine eine Perspektive bietet, wurde bis zur Stunde nicht vorgelegt.

DerRoll  25.05.2024, 21:35
@annabg777

Also hast du keinen Beleg, nur eine Behauptung. Na dann.

annabg777
Fragesteller
@ponter

Die haben kein Konzept vermute ich. Die sind erstmal für Frieden, oder besser Waffenstillstand.

annabg777
Fragesteller
@DerRoll

Ich kann das auch googlen, aber das kannst Du auch. Ich bin nur ehrlich.

ponter  25.05.2024, 21:47
@annabg777

Das ist allerdings kein nachhaltiges Konzept, was greifbare Lösungen beinhaltet.

Jeder kann ein Manifest verfassen und eine Petition aufsetzen, was allerdings wertlos ist, wenn der eigentliche Kern nicht ausführlich behandelt wird.

annabg777
Fragesteller
@ponter

Nein das natürlich nicht, aber wieso erwartet man ein hochpolitisch ausgearbeitetes Konzept von den beiden?!

ponter  25.05.2024, 21:50
@annabg777

Was sonst?

Lediglich eine Art Forderung zu stellen ist doch wertlos, wenn man sich der Tragweite der Folgen nicht annimmt.

annabg777
Fragesteller
@ponter

Da hast Du Recht. Ich glaube die Intention der beiden ist grundsätzlich richtig. Ja sie haben keine Lösung, aber der Grundgedanke beider, ist doch richtig. Obwohl ich weiß wie Du es meinst. Kein Konzept also zynisch den Menschen in der Ukraine gegenüber. Die beiden meinen aber ewig weiter Krieg zerstört die Leute ebenso und ein Krieg gegen Russland ist nun mal nicht zu gewinnen. Es sieht jetzt auch nicht so aus als ob ein Ende in Sicht wäre. Müssen wir alle ehrlich sein.

Ralph9  25.05.2024, 22:03
@annabg777
Ich vermute, das Putin die Ukraine nicht von der Landkarte tilgen würde. Natürlich kann ich das nicht belegen. Ist nur meine Vermutung, und die Vermutung von Wagenknecht und Schwarzer, und das sind nun wirklich hoch intelligente Frauen die das nicht einfach so geschrieben haben.
🧐🤨🤦‍♂️

Natürlich wollen Putin und sein Regime genau das, und das haben sie oft genug klipp und klar gesagt: Die Ukraine von der Landkarte tilgen. Auch das Vorgehen der russischen Terroristen in der Ukraine ist diesbezüglich völlig eindeutig.

Und Wagenknecht und angeblich "hochintelligent" ist ein Widerspruch in sich:

Selbst nur mehr 4 Tage vor Beginn von Putins Krieg – als der gesamte Rest der Welt bereits begriffen hatte, was passieren würde – hatte Wagenknecht noch in aller Öffentlichkeit gesagt, "dass wir froh sein dürfen, dass Putin kein durchgeknallter Imperialist ist, der sich daran berauscht, mit Gewalt Grenzen zu verschieben."

Sie hat sich bis heute nicht öffentlich dafür entschuldigt, wie dumm sie ist; und jeder Mensch mit einer Spur von Anstand hätte sich seither komplett in's Privatleben zurückgezogen und die Öffentlichkeit gemieden. Aber die komplett realitätsbefreite Wagenknecht natürlich nicht, sondern ganz im Gegenteil.

Also: Wenn Wagenknecht irgendwas von sich gibt, dann ist es in aller Regel ein ziemlich sicherer Hinweis drauf, dass das genaue Gegenteil der Fall ist ... so auch an diesem Punkt.

annabg777
Fragesteller
@Ralph9

Also ich halte Wagenknecht für Hochintelligent, aber ich weiß natürlich das sie beim Thema Russland nie so ganz objektiv sein wird. Sie nannte sich in jungen Jahren auch Stalinstin. Von daher..

OlliBjoern  25.05.2024, 22:54
@annabg777

"Russland ist offiziell die größte Atommacht der Welt."

Das hilft aber nichts, wenn die NATO aus einem U-Boot aus der Ostsee auch eine Atomrakete gen Moskau schickt. Dann ist Moskau platt, Atommacht hin oder her...

Natürlich darf dies nicht passieren. Das wird auch nicht passieren, denn Russland weiß das auch, dass Russland einen Atomkrieg nicht "gewinnen" kann. Ein Atomkrieg kennt nur Verlierer.

Ralph9  26.05.2024, 08:05
@annabg777
Also ich halte Wagenknecht für Hochintelligent,

"Hochintelligent" ist eine Frage des Maßstabs.

Auch absolut gerissene Massenmörder, denen man nicht auf die Schliche kommt und die viele Jahre lang völlig unauffällig mitten unter den Menschen leben, sind auf ihre Weise "hochintelligent". Trotzdem würde ich sie nicht so bezeichnen, weil sie nämlich ganz offensichtlich ein paar ganz entscheidende Dinge tun, von denen man noch nicht einmal "hochintelligent" sein muss um zu wissen, dass man diese auf gar keinen Fall macht.

Und wenn nicht so intelligente Menschen am Ende klüger sind, dann kann der andere doch selber auch nicht so angeblich "hochintelligent" sein.

Vergleichbar ist das mit Wagenknecht, die Putin bekanntlich völlig willenlos ergeben ist, siehe https://www.der-postillon.com/2022/09/wagenknecht.html

Sahra Wagenknecht sendet ihre YouTube-Videos künftig direkt aus Putins Arsch

Putin ist ein kriegsgeiler, eroberungs- und unterwerfungssüchtiger Diktator, ein schwerstkrimineller und brutaler Landräuber, Völker- und Massenmörder und (Kindes-)Entführer in ganz großem Stil, ein himmelschreiender Lügner und Geschichtsfälscher, der seit seiner Machtübernahme 1999 (!) unablässig entsetzlich gnadenlose Kriege führt und durch seine illegalen, verdeckten Söldner in zahllosen Ländern hemmungslos morden und Terror verbreiten lässt, der auf Stalins Fußspuren wandelt und absolut gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender – auch aus der eigenen Bevölkerung (!) – geht; der zahllose ermordete Menschen in vielen Ländern der Welt auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat; auf dessen Wort es keinerlei Vertrauen mehr gibt; dessen Unterschrift das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht; der jegliche Vertragstreue völlig vermissen lässt und das Internationale Völkerrecht genauso wie seine Friedens- und Vertragspflichten gewissen- und schamlos bricht und mit Füßen tritt.

Was Wagenknecht und Schwarzer fordern, ist im Grunde genommen nichts anderes als die Unterwerfung unter Putin, wenn sie von einem "Stopp der Waffenlieferungen" faseln; und ihr Manifest enthält eine Fülle von weiterem himmelschreienden Unsinn; so ist z.B. bekanntlich Putin der einzige, der eine "rote Linie" überschritten hat, und niemand sonst (!); und vieles mehr.

Man hat mit Putin bereits die ganzen letzten 10 Jahre (!) unablässig verhandelt und ihm ein Zugeständnis nach dem anderen gemacht, wie hier von mir an anderer Stelle bereits aufgezeigt.

Das einzige (!) Ergebnis all dessen ist der jetzt offene russische Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine.

Man muss im Grunde genommen völlig bescheuert sein, wenn man aus dieser inzwischen 10 Jahre anhaltenden, völlig eindeutigen Vorgeschichte bis jetzt immer noch nichts gelernt hat, so wie Wagenknecht; und wenn man auch aus der historischen Geschichte vor noch nicht einmal hundert Jahren ebenfalls nicht gelernt hat, dass es einzig und allein die Kriegswut und Mordlust eines eroberungs- und unterwerfungssüchtigen Diktators noch viel weiter befeuert, wenn man es ihm gegenüber mit "Appeasement-Politik", mit Entgegenkommen und Zugeständnissen versucht.

Mit "hochintelligent" haben solche Dinge wie von Wagenknecht daher nicht das Geringste zu tun, und das beginnt eben wie von Dir aufgezeigt bereits damit, dass sie beim Thema "Russland" nicht nur "nie so ganz objektiv", sondern hoffnungslos daneben, komplett blind und willenlos ergeben ist.

Das ist wie gesagt das genaue Gegenteil von "hochintelligent", sondern das ist in Wirklichkeit "es fehlt bei ihr himmelweit".

ponter  28.05.2024, 07:13

⭐ Danke

Nein, aber ich will auch Frieden - dennoch ist es falsch, nun der Ukraine mit dem Vorwand, Frieden zu wollen, die Hilfe zu verweigern (darauf läuft es ja hinaus).

Tranströmer schrieb: "Wir ergeben uns nicht. Aber wir wollen Frieden."

Das passt sehr gut, auch die Ukraine will den Frieden. Aber sie wollen sich nicht ergeben. Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen.

Was würde denn Frau Schwarzer in folgender Situation machen?

Eine Frau wird von einem Mann bedrängt, der sie offensichtlich vergewaltigen will.
Sie könnte der Frau eine Dose mit Pfefferspray zuwerfen, oder sie könnte
zu der Frau sagen: "Nun verhandeln Sie mal! Es wird sich sicher ein für beide Seiten annehmbarer Kompromiss finden."

Frieden gibt es nicht, wenn man dem Täter entgegenkommt und seine Tat für zumindest partiell gerechtfertigt hält. Und wer der Frau das Pfefferspray zuwirft oder der Ukraine die nötigsten Waffen schickt, will keinen "Krieg", der will nur Unrecht vermeiden und dem Täter mutig entgegentreten.

Russland hat kein Anrecht auf einen Kompromiss.
Auch der Vergewaltiger hat kein Recht auf "5 min Vergewaltigung" statt "10 min Vergewaltigung".

Sorry, Friede will sicher jeder, aber nicht um jeden Preis.

Wenn Alice's Wunderland angegriffen wird, wehrt sie sich mit Sicherheit auch mit allen Mitteln. Und auch die Ukraine hat ein Recht ihr Land zu verteidigen. Da gibt es keine Diskussion!

Und man muss ein schwächeres Land mit allen Mitteln unterstützen.

Natürlich sterben Soldaten und Zivilisten, wobei letztere die Möglichkeit hätten, sich in den westlichen Teil der Ukraine zu retten.

Es ist sicherlich bedauerlich, dass hierbei Menschen sterben müssen. Aber ein Verzicht auf Gebiete und Ländereien ist mit Sicherheit nicht mit einer Verhandlung abgetan. So würde Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht auch unser Deutschland an Russland verkaufen.

Traurig diese Einstellung zum Vaterland.

Habt Ihr unterschrieben?

Nein.

Werdet Ihr evtl. unterschreiben?

Nein.

Angesichts von

Frauen wurden vergewaltigt, Kinder verängstigt, ein ganzes Volk traumatisiert.

ist

Verhandeln heißt nicht kapitulieren. Verhandeln heißt, Kompromisse machen, auf beiden Seiten.

Nicht

klingt sehr empathisch und vor allem logisch!

sondern schlicht zynisch. Es ist, um im Bild zu bleiben ein "oh sorry, ich habe dich vergewaltigt. Es tut mir echt leid. Nun mach die Beine breit und halte still".

Frieden in der Ukraine ist sehr einfach zu erreichen. Die russische Armee muß sich nur vom ukrainischen Gebiet zurück ziehen und schon schweigen die Waffen. Dann kann man verhandeln.

annabg777
Fragesteller

Ich denke nichts anderes wollen die beiden Damen. Ein aufeinander zugehen.

DerRoll  25.05.2024, 21:14
@annabg777

Hast du meinen Satz dazu gelesen? Da gibt es kein "aufeinander zugehen". Die russische Armee raus aus ukrainischem Gebiet, DANN kann man reden.

annabg777
Fragesteller
@DerRoll

Um das zu erreichen, muss man nicht irgendwie mal aufeinander zu gehen?

DerRoll  25.05.2024, 21:22
@annabg777

Nö. Da ist nur eine einzige Aktivität auf Seiten der russischen Regierung und Armee erforderlich. "aufeinander zugehen" kommt danach.

annabg777
Fragesteller
@DerRoll

Ja aber wenn das nicht passiert was dir vorschwebt? Dann ewig weiter Abnutzungskrieg?

Ralph9  25.05.2024, 21:28
@annabg777
Ich denke nichts anderes wollen die beiden Damen. Ein aufeinander zugehen.
🧐🤨🤦‍♂️

Du würdest hoffentlich nicht ernsthaft auch noch verlangen, auf einen Mann zuzugehen und ihm ein bisschen entgegenzukommen, der Deine 14-jährige Tochter bereits übelst vergewaltigt hat und sich jetzt aber auch noch die 11-jährige, die 8-jährige und die 5-jährige ganz brutal vornehmen will ... ??

Mein Gott, wie abwegig können manche Menschen sein ?? Hast Du überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt und so dermaßen wenig Ahnung von den Fakten, dass Du allen Ernstes auf derart völlig groteske Ideen kommst, man solle auf Putin auch noch zugehen ??

Bekanntlich hat das verbrecherische russische Terror-Regime bereits seit 2014 seine Terroristen zu Zehntausenden verdeckt in die Ukraine einfallen und dort einen verheimlichten Krieg gegen die Ukraine führen lassen.

10 Jahre (!) intensiver diplomatischer Verhandlungen mit und Zugehens auf Putin auf höchster Ebene angesichts seiner andauernden russischen militärisch-gewaltsamen Eskalationen in der Ukraine liegen bereits hinter uns, Stichwort "Normandie-Format", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Normandie-Format

Im Minsker Abkommen von Anfang 2015 wurde beispielsweise ein Waffenstillstand ab 15. Februar 2015 um 00:00 Uhr Ortszeit vereinbart, siehe z.B. hier vom 12.02.2015: https://www.tagesschau.de/ausland/massnahmen-minsk-101.html

Hintergrund
Der Minsker Friedensplan (…)
Waffenruhe: Ab Sonntag, den 15. Februar 2015, 00:00 Uhr Ortszeit (Samstag, 23 Uhr deutscher Zeit) gilt eine "unmittelbare und umfassende" Waffenruhe.

Das hat die in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen bekanntlich aber nicht daran gehindert, völlig skrupellos mehr oder weniger nahtlos und unvermindert weiter zu kämpfen und den darin vereinbarten Waffenstillstand gerade 'mal zwei Tage nach dessen Inkrafttreten durch den nächsten Großangriff und die brutale und blutige Eroberung der Stadt Debalzewe wieder zu brechen – wodurch das Minsker Abkommen und seine Vereinbarungen bereits wieder komplett hinfällig und obsolet waren, als die russische Unterschrift darauf noch nicht einmal richtig trocken war; siehe dazu z.B. hier vom 17.02.2015 https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/schlacht-um-debalzewe-zahlreiche-gefangene-und-viele-tote-13434353.html

SCHLACHT UM DEBALZEWE:
„Zahlreiche Gefangene und viele Tote“
In der Schlacht um Debalzewe scheinen die Separatisten die Oberhand zu gewinnen. Große Teile der Stadt sind nach ihren Angaben eingenommen. Die ukrainische Armee ist eingekesselt. Der Kampf um die strategisch wichtige Stadt widerspricht sämtlichen Abmachungen aus Minsk.
Ungeachtet der Waffenstillstandsvereinbarung in der Ostukraine haben am Dienstag im Donbass die heftigsten Straßenkämpfe seit Beginn des Konflikts getobt. Die von Russland unterstützten Separatisten gaben bekannt, die strategisch wichtige Stadt Debalzewe „zu achtzig Prozent“ eingenommen zu haben. „Nur ein paar Wohnviertel sind noch übrig, dann haben wir den Ort völlig unter Kontrolle“, sagte der Befehlshaber Eduard Bassurin am Dienstag. Er sprach von „zahlreichen Gefangenen und vielen Toten“.

Inzwischen haben höchste Kreml-Kreise unumwunden eingestanden, dass schon damals (!) die russischen "Verhandlungen" nur mehr eine reine Farce und überhaupt nicht mehr ernst gemeint waren, siehe https://www.n-tv.de/politik/Putins-Ex-Berater-bringt-den-Kreml-in-Erklaerungsnot-article23923692.html

Minsker Friedensplan nur Schein?
Putins Ex-Berater bringt den Kreml in Erklärungsnot   (…)

Auch Selenskyi hat bekanntlich bereits seit nahezu unmittelbar nach seiner Wahl 2019 immer wieder Verhandlungen mit Putin geführt und schon lange vor diesem russischen Unterwerfungskrieg unablässig versucht, zu tragfähigen Ergebnissen und Verständigungen mit Russland zu kommen, siehe z.B. https://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-und-russland-einigen-sich-auf-truppenabzug-und-waffenstillstand-8108104.html :

Ergebnisse bei Gipfel in Paris:
Ukraine und Russland einigen sich auf Truppenabzug und Waffenstillstand
Acht Stunden verhandelten Selenskyi und Putin, zusammen mit Merkel und Macron. Mit der Einigung zeichnet sich ein Ende des jahrelangen Ostukraine-Kriegs ab.

Es scheiterte stets daran, dass das verbrecherische russische Terror-Regime sich von Anfang an an NICHTS, an keinerlei verhandelte Einigung gehalten hat. Bekanntlich sind die russischen Truppen damals nicht wie vereinbart abgezogen, sondern haben stattdessen vereinbarte Waffenruhen weiterhin wie schon all die Jahre zuvor immer wieder gebrochen und neue Angriffe gestartet.

Das EINZIGE Ergebnis all dieser Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine.

Man sollte aus den letzten 10 Jahren längst gelernt haben, dass "Zugehen" auf Putin mit Abstand (!) das Dümmste ist, was man machen kann.

In Wirklichkeit ist bekanntlich das genaue Gegenteil die einzige Option für Frieden: Maximale Eindämmung des verbrecherischen russischen Terror-Regimes.

annabg777
Fragesteller
@Ralph9

Darum meine Frage, ein wer weiß noch wie lange andauernder Abnutzungskrieg?

Ralph9  25.05.2024, 21:54
@annabg777
Darum meine Frage, ein wer weiß noch wie lange andauernder Abnutzungskrieg?

Erstens: Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass Frieden wäre, wenn man die Ukraine und deren gesamte Bevölkerung Putin zum Fraß vorwerfen würde, wie die komplett stocknaiven und strohdummen Putinkn .. äh Wagenknecht und Schwarzer das mit ihrem Manifest im Grunde genommen fordern??

Ganz im Gegenteil, dann würde Putin erst so richtig loslegen.

Die weitere umfassende Unterstützung der Ukraine ist daher allein schon deswegen völlig alternativlos.

Zweitens: So lange geht das nicht mehr. Das verbrecherische russische Terror-Regime ist bekanntlich längst am realistischen Ende seiner Optionen angekommen. In Afghanistan hat es rund 10 Jahre gedauert, bis die haushoch drückend überlegene Sowjetarmee erfolglos, gescheitert und vor der gesamten Welt bis auf die Knochen blamiert wieder abziehen musste. Noch im selben Jahr begann das Zerbrechen der Sowjetunion, und zwei Jahre später war sie Gottseidank endgültig zerfallen.

In der Ukraine hat Putin bereits in den ersten 8 Wochen (!) genausoviele Soldaten verloren wie die Sowjetarmee in 10 Jahren Afghanistan. Sein Krieg frisst Putins Geld weg wie Zunder und die innenpolitische Situation in der Russischen Föderation ist längst derart explosiv, dass Putin selbst manchmal schon Angst hat, wie er offen zugeben muss. Putin hat keine endlosen Ressourcen und kann sich diesen Krieg schlicht keine 10 Jahre leisten, sondern ganz im Gegenteil.

Umso wichtiger ist es, dass die Ukraine dank umfassender Hilfe weiter imstande ist, den zu Hunderttausenden eingedrungenen russischen Terroristen Stand zu Halten - und damit auch die ukrainische Zivilbevölkerung und das ukrainische Staatsgebiet gegen die Mörderkolonnen zu verteidigen.

Drittens: Was denkst Du, was auf der gesamten Welt los wäre, wenn Putin am Ende auch nur einen einzigen Meter für sich erobern können würde?? Die ganzen unterwerfungssüchtigen Regime warten alle nur drauf, wie Putins Völkermordkrieg endet. Wenn sich als Ergebnis herausstellt, dass sich Unterwerfungsfeldzüge und Völkermord, wie es Putin macht, lohnen, dann wird die nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges ganz bewusst auf Basis des Internationalen Völkerrechts errichtete, regelbasierte Welt-Friedensordnung endgültig über den Haufen geworden und das 21. Jahrhundert mit Abstand das dunkelste Jahrhundert der gesamten Menschheitsgeschichte.

Nur besonders stocknaive und strohdumme Leute wie Putinkn .. äh Wagenknecht und Schwarzer haben das immer noch nicht begriffen.

Wer tatsächlich für den Frieden ist, muss alles dafür tun, dass die überfallene Ukraine weiterhin absolut sicher in der Lage ist, die zu Hunderttausenden eingedrungenen russischen Terroristen zu stoppen, in Schach zu halten und mit der Zeit weiter zurückzudrängen - wieder zurück bis hinter die russische Grenze.

Alles andere wird uns das genaue Gegenteil von Frieden bringen. Auf Hitler ist man damals auch viel zulange zugegangen und hat ihm die Wiederbewaffnung Deutschlands, die Annexionen des Rheinlands, Österreichs und des Sudetenlands durchgehen lassen, damit er möglichst friedlich bleibt.

Bekanntlich ist dabei aber das genaue Gegenteil herausgekommen: Man hat nur seine Kriegswütigkeit und seine Mordlust befeuert.

Genauso war es auch diesmal wieder mit Putin: Man ist noch viel zulange immer weiter auf ihn zugegangen. Spätestens jetzt sollte man daher aus der Geschichte gelernt haben und Konsequenzen daraus ziehen, dass genau dies das Dümmste ist, was man machen könnte ... .

annabg777
Fragesteller
@Ralph9

Wenn es so ist, das ein Ende in Sicht ist, dann hast Du völlig Recht. Die Petition ist von letztem Jahr Februar. Die Situation ist nun eine andere. Ich hoffe du hast Recht. Wie viel Ressourcen dieser Mann hat weiß man nicht, eigentlich weiß man vieles nicht über die Innerrussische Situation, vor allem nicht welche Mittel er noch zur Verfügung hat. Ich vermute sowieso das Putin demnächst ermordet wird. Ich frage mich warum das noch keiner getan hat. Nicht das ich ihm das wünsche, aber ich bin mir sicher er wird ermordet.

Hätten vor 85 Jahren die Menschen in Europa genauso argumentiert und gehandelt, dann gäbe es heute wohl ein Europa unter dem Hakenkreuz.

Nur wenn es Menschen gibt, die einem verbrecherischen Regime nicht weichen, können wir relativ frei leben.

Die Ukrainer wissen wofür sie kämpfen und im schlimmsten Fall sterben. Sie haben das Recht selbst zu entscheiden - nicht eine Frau Wagenknecht. Dass die Ukraine derzeit zu verbluten droht liegt an der Bedächtigkeit und dem monatelangem Abwägen von Herrn Scholz & Co.

Putin war noch nie ein ehrlicher Verhandlungspartner, umso mehr, wenn er weiß, dass der Ukraine die Munition ausgeht,