Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Vereinigung der beiden Parteien halte ich trotz vieler Übereinstimmungen nicht für wahrscheinlich.

Die Linke hat nicht den Mut, Wagenknecht auszuschließen. Sie vertritt eben zu stark den sozial-nationalistischen Wähler ihrer Partei. Und die AfD wird keine Veranlassung haben, sich aufzulösen.

Frau Wagenknecht wird nicht bereit sein, sich in die AfD einzugliedern. Dazu ist sie zu sehr Selbstdarstellerin. Eine eigene Partei wird sie nicht gründen. Sie ist eine Medienfrau, keine Gestalterin. Weder von der Linken noch von der AfD wird sie viele Wähler bekommen.

Es wird also nichts, mit dem Traum vieler ihrer Fans:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Partei, AfD)

Unwahrscheinlich ist das nicht.

Dieser Wagenknecht scheint es ja überhaupt nichts auszumachen, dass sie in einer Reihe mit AfD-Persönlichkeiten genannt wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Deutschland, Partei, AfD)

Haltlose Behauptungen. Nazikeule zieht nicht. Mach dich frei von deiner Schablone, dass alle, die nicht grün sind, Nazis sein müssen.

Kleidchen2
Fragesteller

Die Nazikeule ziehst du selber.

Ich halte es schon seit Montaten für eine ausgemachte Sache, dass Wagenknecht eine braune Alternative zur AfD gründen will. Sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt.

Ja, es soll heißen "die Besenreiterinnen". Ironie off.

Kleidchen2
Fragesteller

Wieso Ironie? Der Name ist ja nicht schlecht.

Bubo1  27.02.2023, 22:30

Vielleicht eher "Die Besenreiserträgerinnen, aber mit Maaßen"