LGBTQ bei Kindern?

12 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt
es gibt im Internet sehr viele 12 jährige Jungs und Mädchen mit LGBTQ Flagge in den Profilen

Ja, auch 12- jährige können solche Flaggen im Profil haben, krass, oder? Denn 1. kann man mit 12 durchaus wissen, dass man queer ist. Und 2. kann man dadurch auch einfach ausdrücken, dass man LGBTQ+ unterstützt. Das muss also nicht zwingend heißen, dass man selbst queer ist. Nur so eine Info am Rande.

die bei politischen Debatten mitmischen?

Ja, auch mit 12 kann man zu politischen Themen eine Meinung haben und man darf auch in dem Alter debattieren. Ich weiß nicht, wieso das für dich so unbegreiflich zu sein scheint.

Mal im Ernst, ich habe nichts gegen LGBTQ.

Wirklich nicht?

aber wie kommt es dazu, dass Kinder die noch nicht mal ein Haar an Sack haben und noch nicht geschlechtsreif sind mit diesen Flaggen runrennen?

Und da haben wir das berühmte "aber".

Thema "Haare am Sack und geschlechtsreif" (und ich danke dir, dass du so äußerst sachlich geblieben bist!) ich wusste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

Wieso muss in deinen Augen jemand behaarte Hoden haben oder geschlechtsreif sein, um eine Flagge im Profil zu haben oder eine solche Flagge zu tragen?

Nochmal: mit 12 kann man durchaus wissen, ob man queer ist. Das ist nicht selten. Und selbst, wenn man nicht queer ist, kann diese Flagge ganz einfach dafür stehen, dass man queere Menschen akzeptiert und unterstützt. Daran ist nichts falsch und das Alter ist dann auch völlig irrelevant.

Wie kommt es dazu das Kinder bei politischen Diskussionen mitmischen (mit sehr damlichen und naiven Antworten)

Kinder dürfen ihre Meinung äußern und Kinder dürfen auch debattieren. Dass du von einer 12-jährigen Person nicht erwarten kannst, dass sie extrem sachlich argumentiert, und auch Mal Ansichten hat, die deinen eigenen Ansichten nicht entsprechen, sollte ja wohl klar sein.

obwohl die noch nicht mal ein Wahlrecht haben?

Und was genau hat das jetzt damit zu tun? Also sagst du, jeder, der unter 16. bzw. 18 ist, sollte von jeglichen Diskussionen im Internet ausgeschlossen werden? Meinungsfreiheit sagt dir was, oder? Sowas unsinniges. Auch ohne Wahlrecht darf man an Diskussionen teilnehmen.

Mit 12 habe ich mich mit meinem Bruder im den Playstationcontroller gestritten.

Na herzlichen Glückwunsch.

Mal wieder nach dem Motto "bei mir war es anders, also ist es falsch, wenn andere Menschen es anders machen als ich selbst". Schon klar.

Warum erschrocken? In dem Alter kann man durchaus schon mitmischen bei politischen Diskussionen. Da setzt man sich auch damit auseinander. Bedenklicher finde ich ja, wenn Kinder homophobe und transphobe Vorurteile nachplappern.

annabg777  16.05.2024, 06:41

Also wenn Kinder pro LGBT sind, dann können sie "durchaus schon mitmischen". Wenn Sie eine andere Meinung dazu haben, plappern sie Vorurteile nach. Dein Problem ist das Du nicht konsequent bist. Entweder sind 12 Jährige in der Lage sich eine Meinung zu bilden oder sie sind es nicht.

docdespair  16.05.2024, 07:02
@annabg777

Na ja, es ergibt ja auch genauso wenig Sinn, pro oder kontra dunkle Haut zu sein. Man kann Veranlagungen nicht in Pro und Kontra einteilen. Und wo habe ich gesagt, sie seien dazu nicht in der Lage? Dass man sich eine Meinung bilden kann, heißt nicht, dass alle Kinder in diesem Alter gefeit sind vor Vorurteilen. Das kommt auf den Hintergrund und die Entwicklung an. Insofern ist das eher eine bedeutsame Differenzierung als mangelnde Konsequenz.

annabg777  16.05.2024, 07:03
@docdespair

Kinder können LGBT auch als eklig empfinden. Du kannst es Vorurteil nennen das ist deine sache.

docdespair  16.05.2024, 07:05
@annabg777

Warum sollten Kinder Liebe als eklig empfinden? Kein Kind hat so ein krankes Gedankengut von Natur aus. Wenn sie gleichgeschlechtliche Liebe eklig finden, zeigt das, dass sie ein fragwürdiges Umfeld haben. Das ist auch nicht anders, als wenn Kinder Dunkelhäutige oder Muslime eklig finden. Das empfinden sie ja auch nicht von Natur aus.

docdespair  16.05.2024, 07:08
@annabg777

Ja, wenn man ihnen diesen Ekel beigebracht hat. Dann sollte man sich Gedanken machen, was schief lief, dass sie so etwas Krankes empfinden. :) Von Natur aus leidet ja kein Kind unter so einer homophoben Fehlentwicklung, dann ist das Umfeld schuld. Deswegen ist es auch wichtig, vorzubeugen, damit die Kinder sich nicht falsch entwickeln. Genau wie bei Rassismus. Von Natur aus empfindet kein Kind Ekel vor Liebe, warum sollte es auch?

annabg777  16.05.2024, 07:12
@docdespair

Kinder sind kleine Menschen mit eigenen Gedanken und eigenen Vorstellungen. Sie können Ekel empfinden oder es abstoßend finden wenn 2 Männer sich küssen, und sie können auch ekel empfinden wenn sie jemand schwarzes sehen, das muss nicht heißen das ihre Eltern ihnen irgendwas vorgelebt haben.

docdespair  16.05.2024, 07:31
@annabg777

Warum sollten sie das? Ohne dass es ihnen beigebracht wurde, wird kein Kind auf so eine Idee kommen.

annabg777  16.05.2024, 07:39
@docdespair

Es ist keine Idee. Es ist ein Empfinden, ein Gefühl, instinktiv. Sowas trainiert man nicht an und ab. So wie manche eben Fette Menschen abstoßend finden, auch Kinder können dicke wabblige Leute sehen und das eklig finden.

docdespair  16.05.2024, 13:39
@annabg777

Okay, und nochmal. Warum sollten Kinder auf so etwas Krankes kommen? Hast du Belege, dass dieses Problem von sich aus entstehen kann? Und von Natur aus? Fette Menschen gelten in anderen Kulturen als sehr sexy. Auch das ist anerzogen beziehungsweise sozialisiert, Thema Schönheitsideale. Diese werden den Kindern nachweislich auch schon sehr früh vermittelt.

annabg777  16.05.2024, 13:40
@docdespair

Es gibt auch Kinder die Angst vor einem Weihnachtsmann haben, andere finden den toll, manche mögen dicke, andere finden das eklig.. So sind eben Menschen. Und Kinder sind Menschen.

annabg777  16.05.2024, 14:28
@docdespair

Deine Frage war wieso ein Kind auf sowas kommen sollte, weil Kinder eben so sind. Sie empfinden Dinge, die für Erwachsene nicht politisch korrekt bzw höflich sind. Kinder ekeln sich vor vielen Dicken, warum hinterfragen Kinder nicht. sie sind ehrliche Wesen.

docdespair  16.05.2024, 15:35
@annabg777

Wie gesagt. Die Frage war ja eher, warum sie das empfinden und da spielt Sozialisation eine enorme Rolle.

docdespair  16.05.2024, 16:05
@annabg777

Auch hier wieder: Alles kann sein, weil du das glaubst. Aber ohne Belege.

annabg777  16.05.2024, 23:13
@docdespair

Ich war ein Kind und weiß wie ich gedacht habe, ich habe Kinder, und bin umgeben von anderen Kindern aufgrund eigener Kinder. Ich denke das reale Leben ist für mich Beweis genug.

docdespair  17.05.2024, 00:56
@annabg777

Und als Kind konntest du natürlich unterscheiden, was du so empfunden hast und was mit Sozialisation zu tun hatte.

Auch ein 12Jähriger kann sich für Toleranz einsetzen auch wenn er noch jung ist und seine Meinung auch ändern kann.

Wie du sagst, solange das Gesetz eingehalten wird, hast du kein Recht jemanden zu bevormunden.

Vor was hast du Angst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die LGBT Lobby ist sehr stark und natürlich hat das auch Einfluss auf Kids. Es gibt allerdings auch vernünftige Kinder aus gutem Elternhaus die sich nicht instrumentalisieren lassen.

docdespair  16.05.2024, 05:44

Ach, das Geschwurbel wieder. Vernünftig und aus gutem Elternhaus sind Kinder, die sich gegen Homophobie und anderen Hass einsetzen und sich nicht von euch Homophoben instrumentalisieren lassen. :) Du selbst bist nach der Logik ja auch aus keinem guten Elternhaus, weil du Hass gegen Homosexuelle verbreitest und da relativ viel Indoktrination erfahren hast.

annabg777  16.05.2024, 06:42
@docdespair

Sexuelle Verrohung und Verwahrlosung findest Du häufig in Familien ohne Struktur, schwache Eltern, wenig Erziehung. Das führt zu Minderwertigkeitskomplexen. Führt zu Unsicherheit.

docdespair  16.05.2024, 07:01
@annabg777

Okay... und was genau hat die Veranlagung auf gleichgeschlechtliche Liebe jetzt mit Verrohung und Verwahrlosung zu tun? Das ist ein völlig anderes Thema. Du beschreibst eher, wie Leute homophob werden und denken, Homosexuelle seien falsch und krank.

annabg777  16.05.2024, 07:02
@docdespair

Es führt unter anderem natürlich auch dazu das Kinder mit sich nicht klar kommen, Missbrauch erleben, glauben wenn sie das andere Geschlecht wären würde es ihnen besser gehen, man kann den Körper ändern aber nicht dem Missbrauch entkommen.

docdespair  16.05.2024, 07:04
@annabg777

Du scheinst Homosexualität mit Transgender zu verwechseln. Das ist ein ganz anderes Thema. Warum sollte man Missbrauch erleben, wenn man feststellt, dass man homosexuell veranlagt ist? Homosexuelle sind ja zudem in der Regel cis, fühlen sich also nicht im falschen Körper. Und wenn sie mit etwas nicht zurechtkommen, dann ist es, weil Leute wie du ihnen einreden, sie seien falsch, weil sie homosexuell veranlagt sind und müssten bzw. könnten ihre Veranlagung ändern.

docdespair  16.05.2024, 07:07
@annabg777

Menschen sind keine Ideologie. :) Und wir haben über gleichgeschlechtliche Liebe gesprochen. Trans hat aber auch nichts mit Missbrauch zu tun.

annabg777  16.05.2024, 07:13
@docdespair

Ich denke eine kaputte Familie, Missbrauch etc. führt zu so einem Lebensstil.

docdespair  16.05.2024, 07:31
@annabg777

Sexuelle Orientierungen sind kein Lebensstil, sondern festgelegt. Trans auch. Das sind jetzt aber wirklich ganz abgedroschene Vorurteile aus dem 19. Jahrhundert.

annabg777  16.05.2024, 07:37
@docdespair

Das sehe ich anders. Ich denke du hast da deine Haltung und ich meine.

docdespair  16.05.2024, 13:39
@annabg777

Da gibt es nicht wirklich zwei Meinungen. Da gibt es wissenschaftliche Fakten und Menschen, die sie leugnen.

annabg777  16.05.2024, 13:41
@docdespair

Ändert aber nichts daran das Du anderen die Meinung nicht verbieten kannst. Du kannst für dich denken das es keine Meinung ist sondern das Leugnen von Fakten, und andere sehen es anders.

docdespair  16.05.2024, 14:24
@annabg777

Wer will dir Meinungen verbieten? Und so argumentiert Trump auch. So kann man jedes Faktum relativieren. Wenn die Wahl nicht wie gewünscht ausgeht, ist sie gefälscht. Es ist dann halt für die Leute auf einer Stufe damit, dass die das nicht ist. Und 1 und 1 wird nicht 3, egal wie oft du das wiederholst.

docdespair  16.05.2024, 15:35
@annabg777

Dann frage ich mich, warum du diskutierst, wenn du deine Meinung schon hast und dich alles andere nicht interessiert.

annabg777  16.05.2024, 15:40
@docdespair

Ich habe eine Antwort zur Frage verfasst, und Du hast eine Diskussion angefangen. Ich diskutiere grundsätzlich auf dieser Plattform nicht. Ich frage manchmal nach wenn ich bei einer Antwort die Perspektive nicht verstehe aber grundsätzlich diskutiere ich nicht. Ich weiß nicht warum Du das angefangen hast.

docdespair  16.05.2024, 16:04
@annabg777

Äh.... du hast die Diskussion mit dem Beitrag gestartet. Und na ja. Ich finde es schon seltsam, dass du dich beschwerst, dass man auf einer Diskussionsplattform diskutiert. Wenn du nicht mit anderen Meinungen und Fakten zurechtkommst, ist das nicht die beste Idee...

annabg777  16.05.2024, 23:01
@docdespair

Meine Antwort zur Frage enthielt keine Frage. Ich hab keine Frage gestellt. Es ist auch seltsam über so Dinge zu diskutieren. ich habe meine Meinung und die gebe ich weiter, ich bin mit meiner Meinung meiner Ansicht ja nicht unsicher oder sowas, ich suche also keine Hilfe. Wenn ich eine Frage habe, stelle ich die.

Also ich bin 12 und wie ich finde sollte man als Kind schon wählen dürfen und in wichtigen Entscheidungen mitsprechen den zum beispiel die Bundeskanzler machen ja etwas für unsere zukunft.

Bei uns in der schule machen wir auch die europawahl nach und vergleichen am Ende ob derjenige auch wirklich gewinnt.

Ich finde die Aussage dass wir zu unreif sind nicht schlimm aber auf viele trifft dass einfach nicht zu

Adevoli  15.05.2024, 17:52

Wäre nett wenn jemand antworten würde damit ich ein bisschen darüber reden kann denn mich interessiert soetwas sehr in letzter zeit

Gymster354
Fragesteller
@Adevoli

Nehm es nicht persönlich, du verstehst noch nicht mal wann man einen Kommata setzt aber möchtest das komplexe politische System mit weltweiter Tragweite verstehen? Das funktioniert so noch nicht.

Erwachsene sollten wählen, besonders Berufstätige sind von politischen Entscheidungen viel mehr betroffen als 12 jährige. Wenn der Arbeitsmarkt kaputt geht oder Steuern und Inflation steigen, dann betrifft das nicht dich, aber deine Eltern und du bist mitverantwortlich, weil du Politik nicht verstehst.

Du kannst dir mal aus Spaß die Wahlprogramme der Parteien durchlesen, das sind dicke Seiten und dann überlegst du wie gut du das verstehst 💪

Adevoli  15.05.2024, 17:53

Ich habe auch herausgefunden dass ich bisexuell bin da ich in ein Mädchen verliebt war aber nicht nur in Mädchen deswegen finde ich dass man in dem Alter mitreden darf weil man es oft in diesem Alter herrausfindet

annabg777  17.05.2024, 08:29
@Adevoli

was hat deine Bisexualität damit zu tun ob Du wählen darfst? Sollen Heterosexuelle Kids wählen dürfen weil sie hetero sind? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst gerne glauben Bi zu sein, erzähl das deiner Familie deinen Freunden, wenn das so wichtig ist. Ist immer auffällig wie gewisse Leute ihre Sexualität zum Hauptmerkmal der eigenen Persönlichkeit machen., so wie Du.. Ich bin Bisexuell. Ah ok, und jetzt?