Was haltet ihr vom florider Anti-Trans-Gesetz?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

negativ 54%
positiv 36%
unentschlossen 10%

13 Antworten

negativ

So wie in der Frage beschrieben schießt das Gesetz über das Ziel hinaus. Im einfachen Schulsport sehe ich kein Problem mit gemischten Mannschaften. Im Leistungssport sieht das freilich anders aus.

Chirurgische Eingriffe bei Kindern sehe ich auch kritisch. Aber das sollten Fachgesellschaften in Empfehlungen und nicht der Staat regeln. Von Empfehlungen kann man im Einzelfall abweichen. Ein Gesetz dagegen ist zu unflexibel.

negativ

Die aktuelle, politische Entwicklung der USA ist stark problematisch.

Allerdings leider nichts neues in einem Land, in dem Erwachsene Kinder heiraten und sie jeglicher Bildung entziehen dürfen.

Bereits die Verbote sicherer Schwangerschaftsabbrüche waren ein extremer Eingriff in die Menschenwürde.

Ich kann nur allen mit ansatzweise menschenwürdigem Denken empfehlen, dieses Land schnellstmöglich zu verlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
HappyMe1984  13.05.2023, 13:40

Herr Scheuer und weitere CSU-Politiker waren übrigens vor ein paar Tagen bei DeSantis zum Kuscheln und haben ganz offen bei Twitter und Co. verkündet, mit seiner Politik voll konform zu gehen... Es schwappt also gerade fröhlich auch zu uns alles rüber!

Plincheeee  13.05.2023, 14:04
@HappyMe1984

Das hab ich mitbekommen.

Die Werteunion erzählt ja aber schon länger was von denselben Themen.

Allerdings muss die CDU das in der Opposition wohl auch.

Wie viel davon in der Realität ankommt, ist eine andere Frage.

In Deutschland besteht ja glücklicherweise seit 1945 eine gewisse Hemmung bei faschistischen Gesetzeslagen.

Eisenwind  13.05.2023, 14:40

Wer keine Ahnung hat, denkt falsch

Viele Vorurteile und Klischees über die USA, finden sich auch hier und ein stetiger Strom künstlicher Aufreger hält eine Vorstellung von dem USA am Leben, die doch gut an der Realität vorbei ist.

Die aktuelle, politische Entwicklung der USA ist stark problematisch.

Es geht also schon gut los.

Ganz wichtig vorab:

Die Abtreibung wurde nicht verboten, sondern ist wieder Bundesstaatenangelegenheit. Nun entscheiden diese also so, wie die Bevölkerung es dort will. Für die meisten wird sich nichts ändern. Einige werden dann tatsächlich in einen anderen Bundesstaat fahren müssen, wenn sie abtreiben wollen.

Plincheeee  13.05.2023, 15:44
@Eisenwind
Die Abtreibung wurde nicht verboten, sondern ist wieder Bundesstaatenangelegenheit.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Deshalb steht da "die Verbote" und nicht "das Verbot". Denn dadurch, dass diese Gesetzeslage nun Angelegenheit der einzelnen Bundesstaaten ist, entstanden vermehrt Verbote.

Eisenwind  13.05.2023, 22:06
@Plincheeee

ah, ok. Dann will ich nichts gesagt haben. Einen schönen Abend.

negativ

Bei dem Sportthema bin ich einverstanden, aber es muss präpubertären Transmenschen grundsätzlich möglich sein die sonst einschreitende Pubertät in die falsche Richtung hormonell verhindern zu können., wenn nach best möglicher Überprüfung mit Eltern und Ärzten entschiednen wurde, das dieser Wunsch voraussichtlich stabil sein wird. Offizielle Zahlen zu dieser Fragestellung geben ca. 1% an Detransitioningfälle an. Ob die Dunkelziffer jetzt noch etwas größer ist spielt keine entscheidende Rolle. Man sieht es ist ein Minderheitenphänomen und man kann sich darauf grundsätzlich verlassen das die Person wirklich Trans ist und es nicht nur eine Phase o.ä ist..

Senbu  13.05.2023, 18:47

Die Pubertät ist doch in die richtige Richtung. Der Körper entwickelt sich dann in die korrekte Richtung entsprechend seines Geschlechts. Dies möchte man aber verhindern.

Blade94  13.05.2023, 19:40
@Senbu

Hast du was nicht mitbekommen.. Wir sprechen über Transsexualität. Ich hab nicht die Nerven um über diesen banalen Kram auf diesem Niveau zu sprechen. Um es kurz zu machen. Dich geht das Privatleben anderer Leute nichts an, also kümmer dich einfach um dein eigenes Zeug.. Das fasst es in Bezug auf Nichtbetroffene die das Thema wie du grundsätzlich in Frage stellen bereits sehr gut zusammen. Jede Scheiß Entwicklung in der Gesellschaft, egal ob es um Rassismus, Gender oder das Thema Queer geht, braucht eine Ewigkeit bis endlich die zivilisatorische Leistung erreicht wird und diese Leute einfach akzeptiert und in Ruhe gelassen werden. Und Hirnis wie du sind der Grund dafür.

Senbu  13.05.2023, 20:48
@Blade94

Es geht hier jedoch um Kinder denen eine normale gesunde Entwicklung verwehrt werden soll. Zudem auf Kosten anderer Personen. Privat können die sich ja fühlen wie die wollen, da sag ich nichts. Nur gegen das moralisch verwerfliche Handeln.

Wieso fühlen Sie sich so angegriffen? Ist das emotionale Thema Ihnen zu emotional um logisch zu bleiben?

"Dich geht das Privatleben anderer Leute nichts an, also kümmer dich einfach um dein eigenes Zeug."

Hust wenn ich meinen Sohn sagen wir mal 12 Jahre alt beschneiden möchte ist das völlig ok? Wenn ich ihm Östrogen verabreichen will, weil mir eine Tochter lieber ist auch? Was wenn ich ihn zuhause einsperre, weil mir die Einflüsse der Asozialen nicht gefallen? Ist doch mein privates Ding. Nur steht dann bald die Polizei vor der Tür.

Blade94  13.05.2023, 21:18
@Senbu

,,Verwehrt werden soll''. Offensichtlich haben diese Kinder eine intrinsische Motivation dahingehend, weil sie eben merken das sie im falschen Körper leben bzw eigentlich Frauen oder Mänenr sind. Aus deinem Subtext ergibt sich der Eindruck Eltern und Ärzte würden Kinder eine falsche Identität aufzwingen. Wie kommt man nur auf so eine absurde Vorstellung. Hormontherapien gibt es nur mit Indikation, einem Ärzlichen Guthaben, in Absprache mit Eltern und einem langen Prozess der im vorhinein stattfindet, bis so eine Entscheidung getroffen wird. Das Thema ist Ernst und Hormongabe bzw. Hormonblocker sind keine Globuli und genau mit diesem Ernst wird das Thema auch behandelt. Und deine Beschneidungsanalogie macht hinten und vorne keinen Sinn. Eine Beschneidung findet in aller Regel aufgrund des elterlichen Wunsches statt und nicht weil ein 12jähriger plötzlich beschließt, seine Vorhaut stört ihn und er hätte gerne seinen Penis mit einem Skalpell aufgeschnitten. Ist dieser simple Unterschied bei dir angekommen. :) Beim einen mal entschließt nach sorgfältiger Prüfung das Kind selbst und beim anderen Mal wird es über den Willen des Kindes beschlossen. Sorry aber du bist anscheinend nicht fähig über politische Themen so zu diskutieren. Wenn da jetzt nicht was vernünftiges kommt, war es das auch von meiner Seite.

Senbu  14.05.2023, 00:21
@Blade94

"...weil sie eben merken das sie im falschen Körper leben bzw eigentlich Frauen oder Mänenr sind. "

Und hiermit sind wir nun offiziell beim Glauben und Ideologie angelangt. Das Individuum ist der Körper und somit kann der Körper nicht im falschen Körper geboren sein außer es gibt einen Körper im Körper, dann müsste es aber zwei unterschiedliche Organismen in einem geben was bei Transgendern nixht der Fall ist. Das ist lediglich eine stark versimpelte falsche Darstellung deren psychischen Problems.

"Das Thema ist Ernst und Hormongabe bzw. Hormonblocker sind keine Globuli und genau mit diesem Ernst wird das Thema auch behandelt."

Und genau deshalb sollte man viel sparsamer damit umgehen. Ein Psychologe stellt fest es liegt ein psychisches Problem vor => Der Körper wird in seiner Entwicklung behindert bis die Person alt genug ist für eine Behandlung bei der sein Hormonhaushalt gegenteilig beeinflusst wird um eine abnormale Entwicklung hervorzurufen, die man mit dauerhafter Hormonzugabe aufrechterhalten muss. Ein gesunder Organismus wird also bewusst behindert, manipuliert und abhängig gemacht. Dafür reicht ein psychisches Problem und die Entscheidung wird durch eine Person getroffen, die psychisch labil ist... merken Sie selbst oder?

Heutzutage ist das Thema mit Hormonen und Blockern viel zu aufgeweicht in unserer Gesellschaft. Ärzte, die nicht mitmachen werden diskreditiert und im Notfall wird gerne mal mit Suizid gedroht. Transgendern wird grundlegend empfohlen sich Blocker zu gönnen und später die Behandlung mit Hormonen. Man geht in lgbtq...z Kreisen relativ locker und selbstverständlich damit um.

"Eine Beschneidung findet in aller Regel aufgrund des elterlichen Wunsches statt und nicht weil ein 12jähriger plötzlich beschließt, seine Vorhaut stört ihn und er hätte gerne seinen Penis mit einem Skalpell aufgeschnitten."

Beides findet statt weil Eltern ihr Go dafür geben und jene über das Kind bestimmen.

Blade94  14.05.2023, 00:55
@Senbu

Ja wahnsinnig uninteressant und es dreht sich immer um den selben Unsinn, das du nicht verstehen möchtest das diese Menschen eben einfach als das andere Geschlecht leben wollen und müssen. Das die biologisch eben nicht diesem Geschlecht angehören ist offensichtlich. Sonst bräuchte es ja auch keine Angleichung.. :) Es reihen sich trivilale Aussagen und Falschaussagen, eine nach der anderen.Du kannst das als psychisches Problem deklarieren, Wunschvorstellung. wie du das möchtest. aber belästige Menschen nicht, deren Leben dich nichts angehen. Jeder der sich in dem Bereich auskennt weiß das dieses ganze Prozedere äußerst sorgfältig gemacht wird und es wird sich überhaupt nichts einfach gegönnt. Kindergarten mit dir. Belästige diese Menschen nicht.. Das war's.

Senbu  15.05.2023, 09:19
@Blade94

Welche Falschaussagen? Meinen Sie Ihre?

Wen belästige ich den?

Jeder weiß das es auf dem Papier sorgfältig verläuft, also laut offizieller Angabe. Unter dem Tisch wissen aber alle das da viel politische Korrektheit und Angst vor den Folgen mit dabei ist. Folgen im Sinne von großflächiger Diskreditierung/Verleumdung und ggf. sogar mit Sachbeschädigung oder langen Verfahren und Untersuchungen, weil die unbedingt den Loli haben wollen oder dem Arzt einen reinwürgen. Zudem handelt es sich um Psychologie und da ist nicht viel mit gründlich/sorgfältig. Vor allem wenn damit plastische Chirurgie auf KK Kosten begründet werden... hust medizinische Behandlung, die nichts am Problem ändert bei psychischen Problemen.

negativ

Ich bin sicherlich alles andere als ein LGBTQ-Aktivist. Aber wenn ich bei Gesetzen mit dem Kinder- und Jugendschutz argumentiere, muss ich auch das Wohl von Kindern und Jugendlichen in die erste Reihe stellen. Das sehe ich aber nicht. Hier geht es rein um eine politische Ideologie und das Wohl von Kindern und Jugendlichen, die sich im falschen Geschlecht geboren fühlen, was sicherlich besonders für eine junge Seele einen hohen Leidensdruck bedeutet, spielt überhaupt gar keine Rolle. Das ist verachtenswert.

Hellriegel1OO
Fragesteller

sollten Kinder sich auch Tattoos stechen lassen duerfen?

JeanMarie50  13.05.2023, 13:43
@Hellriegel1OO

Das ist ein ein völlig abstruser Vergleich und überhaupt keiner sachlichen Erwiderung wert. Aber nur so viel: Es geht hier nicht darum, was Kinder wollen, sondern was aus medizinischer Sicht das Richtige ist!

HappyMe1984  13.05.2023, 13:45
@Hellriegel1OO

Wenn ein Tattoo, was wieder weggeht, sobald es nicht regelmäßig nachgestochen wird, diese Kinder und Jugendliche davon abhält, sich das Leben zu nehmen, sehr gerne!

Es geht nämlich bei Kindern und Jugendlichen absolut nicht direkt um Operationen dabei, sondern vor allem um Pubertätsblocker. Also ein paar Hormone, die ihnen einfach mehr Zeit verschaffen, sich selbst zu finden, um dann später, wenn sie älter und erwachsen sind, erneut zu entscheiden, was sie möchten. Nur eben ohne vorher eventuell die für sie falsche Form der Pubertät durchgemacht zu haben, was ja auch im Zweifel nur zu noch mehr notwendigen Eingriffen und Behandlungen führt.

Hellriegel1OO
Fragesteller
@JeanMarie50

Wieso denn? Beides ist irreversibel + Kinder sind nicht in der Lage, solche Entscheidungen zu treffen. Deswegen sind Tattoos auch verboten. Jedes der Transgender Argumente kann man auch auf Tattoos, mit derselben Begruendung, anwenden.

JeanMarie50  13.05.2023, 13:49
@Hellriegel1OO

Ganz ehrlich: Offensichtlich weißt du nicht mal genau, über was wir hier eigentlich genau reden. Du hast sehr viel Meinung. Aber anscheinend nicht mal ein Hauch von Ahnung. Da solltest du erstmal mehr Inforationen einholen, wenn du auf Sachebene argumentieren möchtest.

Hellriegel1OO
Fragesteller
@HappyMe1984
Wenn ein Tattoo, was wieder weggeht, sobald es nicht regelmäßig nachgestochen wird, diese Kinder und Jugendliche davon abhält, sich das Leben zu nehmen, sehr gerne!

Das klingt nach Menschen, welche dringendst in Therapeutische Behandlung muessen!

Es geht nämlich bei Kindern und Jugendlichen absolut nicht direkt um Operationen dabei, sondern vor allem um Pubertätsblocker...

So einfach ist das nicht. Die Pubertaetsblocker kastrieren diese Kinder chemisch. Sie sind genau dasselbe Produkt, welches dazu eingesetzt wird, um Vergewaltiger zu kastrieren.

JeanMarie50  13.05.2023, 13:57
@Hellriegel1OO

Du hast das Thema aufgemacht. Ich sehe mich hier nicht in einer Bringschuld. Ich gehe nur auf deine Kommentare ein. Was du daraus für dich für Schlüsse ziehst, musst du selbst entscheiden.

HappyMe1984  13.05.2023, 13:57
@Hellriegel1OO

Du findest also, dass Kinder (!) zeugungsfähig und sexuell aktiv sein sollten? Boah, echt ekelhaft und pädophil!

Hellriegel1OO
Fragesteller
@JeanMarie50
von Kindern und Jugendlichen, die sich im falschen Geschlecht geboren fühlen

laut dir, sollten Kinder, welche sich "im falschen Koerper geboren fuehlen" "Transitionieren" duerfen.

Also sagte ich: Kinder koennen so schwerwiegende Entscheidungen nicht treffen, vorallem, wenn sie irreversible Folgen mit sich bringen. Heute wollen sie sich ein Tattoo stechen, aber in 5 Jahren bereuen sie alles. Es sind KINDER. Es ist Missbrauch, Kinder so etwas tun zu lassen.

Ich hatte dein "Argument" entkraeftigt, du hast es allerdings nicht unterstuetzen koennen, sondern hast mich nur denunzieren koennen.

DU bist hier im Zugzwang, also hau raus oder verziehe dich, wenn du auf Konfrontation nicht gewappnet bist.

Mayahuel  13.05.2023, 14:09
@Hellriegel1OO
Die Pubertaetsblocker kastrieren diese Kinder chemisch.

Blödsinn.

Sie sind genau dasselbe Produkt, welches dazu eingesetzt wird, um Vergewaltiger zu kastrieren.

Die Wirkung von GnRH-Analoga (aka Pubertätsblocker) ist reversibel und dient zur Überbrückung, bis man älter ist:

... zu einer psychischen Druckentlastung führen und als reversible Maßnahme einen Zeitgewinn zur weiteren diagnostischen Reevaluierung und psychotherapeutischen Langzeitbeobachtung bewirken, bevor irreversible Veränderungen durch die gegengeschlechtliche Therapie induziert werden.

https://www.springermedizin.at/hormonelle-behandlung-von-jugendlichen-mit-transidentitaet/17795338

Quelle: Journal für Klinische Endokrinologie und Stoffwechsel

Die Wirkung von Pubertätsblocker sind reversibel:

Transgender/gender incongruent youth who had access to pubertal suppression, a treatment which is fully reversible ...

https://www.endocrine.org/advocacy/position-statements//transgender-health

Quelle: Endocrine Society

JeanMarie50  13.05.2023, 14:15
@Hellriegel1OO

Und spätestens jetzt, würde ich auch an deinem Leseverständis zweifeln.

Du schreibst jetzt:

Kinder koennen so schwerwiegende Entscheidungen nicht treffen

Dabei schrieb ich dir schon in meinem ersten Kommentar explizit:

Es geht hier nicht darum, was Kinder wollen, sondern was aus medizinischer Sicht das Richtige ist!

Was sollte es da noch bringen, dir einen Sachverhalt näher zu bringen, wenn du nicht mal solche Diskussions-Grundlagen richtig wahr nimmst?

Hellriegel1OO
Fragesteller
@JeanMarie50

Wieso sollte es medizinisch das Richtige sein, Kinder zu misshandeln statt sie in Therapie zu schicken?

Mayahuel  13.05.2023, 14:20
@Hellriegel1OO
statt sie in Therapie zu schicken?

das ist die Therapie.

Schau mal, ob du bei Breitbart oder Infowars etwas findest, das eine gute Alternative ist.

Hellriegel1OO
Fragesteller
@Mayahuel

Das American College of Pediatricians (The College) ist alarmiert über den zunehmend verbreiteten und unwissenschaftlichen Trend, die Geschlechtsidentitätsstörung (GID) bei Kindern als angeborene Eigenschaft zu behandeln, anstatt als behandelbare psychologische Erkrankung. Bei Kindern äußert sich GID als starkes Verlangen, das andere Geschlecht zu sein, und/oder der Glaube, dass er oder sie tatsächlich das andere Geschlecht ist.

Die Geschichte eines kalifornischen Arztes, der einem 11-jährigen Jungen Hormonblocker verschrieb, um den Beginn der Pubertät zu verzögern und ihm mehr Zeit zu geben, um sein Geschlecht zu "entscheiden", machte kürzlich landesweit Schlagzeilen. Die lesbischen Eltern des Jungen nennen ihn jetzt Tammy anstatt Tommy und erlauben ihm, sich als Mädchen zu kleiden. Dies ist wissenschaftlich und ethisch beunruhigend.

Pubertät ist keine Erkrankung. Sich psychologisch von seinem biologischen Geschlecht zu dissociieren, ist es. Hormonblocker führen zu einem Krankheitszustand (dem Fehlen der Pubertät) zu einer kritischen Zeit in der körperlichen, emotionalen und mentalen Entwicklung eines Kindes. Geschlechtshormone lösen nicht nur die Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale aus, sondern beeinflussen auch die Entwicklung des jugendlichen Gehirns. Dies erklärt wahrscheinlich, warum die meisten Kinder mit GID während der Adoleszenz ihr biologisches Geschlecht akzeptieren.

Kinder und Erwachsene mit GID erleben höhere Raten von psychischem Stress. Wenn jedoch die Auswirkungen der Hormontherapie (HT) und der Geschlechtsangleichungsoperation (SRS) bei Erwachsenen untersucht wurden, wurde festgestellt, dass die Personen unter denselben vorbehandelten psychischen Störungen litten. Folglich hat die Johns Hopkins University ihr führendes Programm eingestellt. Als Dr. Paul McHugh, Professor für Psychiatrie an der Johns Hopkins, nach dem Blockieren der Pubertät bei Kindern gefragt wurde, sagte er: "[GID] ist eine Störung des Geistes. Keine Störung des Körpers. Sich auf diese Weise damit zu befassen, bedeutet nicht, das eigentliche Problem zu behandeln, das besteht."

Dr. Kenneth Zucker ist Psychologe und leitet die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Gender Identity Clinic in Toronto, Kanada. Dr. Zucker hat über 500 Kinder mit GID behandelt. Er hat dokumentiert, dass die Therapie Psychopathologie innerhalb der Familie und des Kindes lindert, soziale Ausgrenzung durch Gleichaltrige reduziert und in der überwiegenden Mehrheit der Fälle zur Akzeptanz des Geburtsgeschlechts des Kindes führt.

Dr. Michelle Cretella, Vizepräsidentin des College, sagte: 'Ärzte und Therapeuten, die HT und SRS für Kinder befürworten, fördern eine politische Agenda und keinen wissenschaftlichen Fortschritt. Dies wird offensichtlich, sobald die Euphemismen fallen gelassen werden: Chemische Kastration und die chirurgische Verstümmelung von Kindern sind keine 'Therapie'. Es handelt sich um kalte, berechnende, institutionalisierte Kindesmisshandlung durch diejenigen, die für die Heilung zuständig sind.

Quelle: American College of Pediatricians

Lies dir das hier nochmal durch https://www.transgendertrend.com/puberty-blockers-safe/

Mayahuel  13.05.2023, 14:28
@Hellriegel1OO
 American College of Pediatricians

Eine Anti-LGBT-Organisation von christlichen Fundamentalisten:

The group's primary focus is advocating against abortion rights and against rights for gay, queer, and trans people.

https://en.wikipedia.org/wiki/American_College_of_Pediatricians

Sie sind gegen die Ehe für Alle, gegen Sex vor der Ehe, für ein Abtreibungsverbot und für Konversionstherapien von Homosexuellen.

Und auf Wissenschaft schei ssen sie eine Gupf.

Gary Remafedi, a pediatrician at the University of Minnesota, wrote ACPeds a public letter accusing them of fundamentally mischaracterizing his research in their publications to argue that schools should deny support to gay teenagers. Francis Collins, a geneticist and director of the U.S. National Institutes of Health (NIH), issued a statement through the NIH accusing the ACPeds of misleading children and parents on its Facts About Youth website.[10] Warren Throckmorton, a therapist who specializes in sexual orientation issues, similarly stated that his research had been misused, saying of ACPeds: "They say they're impartial and not motivated by political or religious concerns, but if you look at who they're affiliated with and how they're using the research, that's just obviously not true.
Senbu  13.05.2023, 18:51

Ein Kind ist der Körper und die Entwicklung des Körpers wird stark beschränkt bis hin zu fehlgeleitet mit Hormonblockern/gewissen Hormonen.

Einem Kind eine gesunde körperliche Entwicklung zu ermöglichen ist für das Kinderwohl.

negativ
Jugendlichen Hormontherapien oder chirurgische Eingriffe zu verschreiben oder durchzuführen

Und das ist gegen den Empfehlungen der Medizin bzw Wissenschaft.

 Ich sagte, Dass Kinder durch Pubertaetsblocker ihr LEBEN LANG kastriert, also zeugungsunfaehig bleiben.

Falsch.

Die Wirkung von GnRH-Analoga (aka Pubertätsblocker) ist reversibel und dient zur Überbrückung, bis man älter ist:

... zu einer psychischen Druckentlastung führen und als reversible Maßnahme einen Zeitgewinn zur weiteren diagnostischen Reevaluierung und psychotherapeutischen Langzeitbeobachtung bewirken, bevor irreversible Veränderungen durch die gegengeschlechtliche Therapie induziert werden.

https://www.springermedizin.at/hormonelle-behandlung-von-jugendlichen-mit-transidentitaet/17795338

Quelle: Journal für Klinische Endokrinologie und Stoffwechsel

Die Wirkung von Pubertätsblocker sind reversibel:

Transgender/gender incongruent youth who had access to pubertal suppression, a treatment which is fully reversible ...

https://www.endocrine.org/advocacy/position-statements//transgender-health

Quelle: Endocrine Society

Sowohl Pubertätsblocker, als auch gegengeschlechtliche Hormone senken drastisch die Wahrscheinlichkeit von Depressionen und Suizidversuchen.

Die Wirkung von Pubertätsblocker ist reversibel und dient zur Überbrückung, bis man etwa 16 Jahre alt ist. Er ab diesem Zeitpunkt beginnt man mit gegengeschlechtlichen Hormonen.

82% der trans Personen haben Suizidgedanken, und 40% haben einen Suizid versucht:

Data indicate that 82% of transgender individuals have considered killing themselves and 40% have attempted suicide, with suicidality highest among transgender youth.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32345113/

Quelle: Journal of Interpersonal Violence

Pubertätsblocker und gegengeschlechtliche Hormone senken Depressionen um 60% und die Suizidgefährdung um 73%:

Researchers found a 60% decrease in moderate and severe depression and 73% decrease in suicidality among transgender

https://www.eurekalert.org/news-releases/930195

Anti-LGBT ist zwar gegen so eine Behandlung, kann aber keine gute Alternative anbieten.