Nervt euch auch die Politische einordnung in Games?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mich nervt die Politische Einordung in games auch 40%
Mich nervt sie nicht 33%
Ich habe eine andere Meinung 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich nervt die Politische Einordung in games auch

Hallo ifyourmamma!

Ja, mich nervt das auch. Nicht nur in Games, auch in Filmen, Serien usw.

Es nervt einfach nur, wenn irgendwelche Meinungen verbreitet und aufgezwungen werden. Zudem ist es nervig, wenn der Film- oder Videospielkontext nur deswegen in den HIntergrund gerät. Ferner nervt es auch, wenn diverse Hersteller, Produzenten, Entwickler, Studios kein Rückgrat haben, dies und jenes nur wegen der aktuellen Lage/Situation nachplappern, um die Masse für sich zu gewinnen. Es ist in jeglicher Hinsicht der falsche Weg.

Neu ist das Ganze ja auch nicht. Schon alte Games und diverse Studios nutzen die Reichweite, das Geld und die Position, um politisch, hetzerisch, reisserisch manipulierend zu sein. Dennoch hat das seit Jahren ganz neue Züge angenommen. Ab 2022 wurde es schlimmer. 2023 und 2024 extrem(er). Filme und Games werden verhunzt. Disney wurde schon abgestraft und ich hoffe, dass Disney Pleite geht. Bei Disney gab es mehrere Fehlentscheidungen, aber diese Thematik war eben das Hauptproblem. Auch andere Filmstudios, Gameentwickler usw. haben Probleme. Zurecht!, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe eine andere Meinung

Diese Features sind Werbung. LGBTQ Leute sollen sich angesprochen fühlen und die Produkte kaufen bzw. spielen.

Jedes Game ist auf sein Klientel ausgerichtet.

Für mich spielt die Grafik z. B. keine große Rolle. Ich will ausgeklügelte und interessante Spiele.

Mich nervt immer, dass die Spiele so viel Ressourcen verbrauchen weil die Grafiken immer aufwendiger werden.

Ich weiß aber, dass viele Gamer gerade auf diese Grafiken stehen. Deshalb sind die Grafiken krass und die Gamer kaufen deshalb die Spiele.

Es geht bei den Flaggen also nicht im Politik sondern um Kunden zu generieren.

Ich habe eine andere Meinung

Diese Flaggen und so sind schon ziemlich nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
Ich habe eine andere Meinung

Also ich spiele aktuell hauptsächlich Valorant, ist ein PC Spiel. Dort kommt es eher seltener vor, dass es solche LGBTQ+ Artikel gibt. Aber letztens gab es dort eine kostenfrei Sammlung von Bannern (Spieler Profilbilder) oder Gunbuddys (Anhänger für Waffen) in LGBTQ+ Farben und in allerlei möglichen Kombinationen, aber wie gesagt war das erstens absolut kostenlos, man musste nur dieses Angebot abholen und zweitens kommt sowas in Valorant fast nie vor, also stört es mich eigentlich überhaupt nicht. Ich finde manche von den Artikeln sondern sehr cool, da dort viele Farbvariationen verwendet werden, und das schön bunt aussieht.
LG

Mich nervt sie nicht

Wo kommt denn sowas vor?