Ich wurde aus der Schule suspendiert?

12 Antworten

weil ich finde dass die Schule politisch neutral sein soll

Und das erreicht man dadurch, dass man seine politische Meinung der Schule aufzwingen will?
Denn: deine Aktion ist bereits ein politisches Statement. Das Entfernen eines Zeichens gegen Diskriminierung drückt bereits aus, dass du für diese Diskriminierung bist. (Ob du das damit aussagen wolltest, ist hingegen etwas völlig Anderes!)

TypTim  30.11.2022, 10:45

Die Fahne soll ja nicht politisch sein. Warum ist es dann politisch das Plakat mit dieser unpolitischen Fahne abzuhängen?

Reinkanation  30.11.2022, 14:19

Die Fahne ist inzwischen das banner einer Ideologie geworden und kein Zeichen mehr gegen unterdrückung

TypTim  30.11.2022, 14:29
@Reinkanation

Finde ich ja auch, ich wollte ja aus der Sicht der Person die Frage stellen. Weil sie ja findet dass es nicht ein politisches Zeichen ist, aber etwas "nicht politisches" abzuhängen und das dann als politische tat zu bezeichnen macht kein Sinn. Und darauf wollte ich den Schreiber der Antwort drauf aufmerksam machen. Und fragen wie das sein kann.

Interessant. Wieso meinst Du, dass Du mehr Recht hast, als diejenigen, die die Fahne aufgehängt haben?

Wieso ist Deine Meinung wichtiger, bzw. so wichtig, dass Du daraus das Recht zum Abhängen herleitest?

Anscheinend bist Du einem Irrtum aufgesessen. Du hast gedacht: "Wenn es der Eine aufhängen darf, darf es ein Anderer wieder abhängen."

Jetzt hat sich herausgestellt, es war nicht nur einer, sondern die "Obrigkeit". Beim nächsten Mal am besten vorher recherchieren!

Reinkanation  30.11.2022, 14:13

Die fahne ist wie der FS sagt ein politisches Symbol und schulen sollten politischen neutral sein

jsch1964  30.11.2022, 14:38
@Reinkanation

Das ist Deine Auslegung. Wieso liebst Du diese so sehr?

Wer es für fragwürdig hält, Symbole für Menschenrechte zu zeigen, sollte am besten in ein Land ohne diese auswandern.

Akzeptiere die Konsequenz deiner Tat und lerne daraus.

Tja du musst jetzt mit den völlig unverhältnismäßigen Konsequenzen einer Banalität leben. Ich persönlich würde dir empfehlen ein Gespräch mit den Lehrern zu suchen und ihnen da zu erklären dass die Regenbogenfahne inzwischen ein politisches Symbol ist und das Schulen politisch neutral sein müssen