Darf ich eine Russische Flagge auf meinen Balkon hängen?

10 Antworten

Es könnte von einigen als Provokation aufgefasst werden. Aber die russische Flagge steht ja nicht nur für die russische Regierung, sondern auch für die russische Sprache, das russische Land und das russische Volk.

abenhard17  25.02.2022, 11:06

In der derzeitigen Lage würde ich, als gewissenhafter Mensch, die russische und ukrainische Flagge nebeneinander hängen.

Aber nicht jeder hat ja ein Gewissen.

ranger1111  25.02.2022, 11:07
@abenhard17

Das ist eine tolle Idee! Das könnte ich mir selbst auch vorstellen umzusetzen.

Kannst du machen. Meinungsfreiheit herrscht hier das bedeutet aber nicht, dass man deine Meinung nicht kritisieren darf. Wenn du also auch bereit bist kritisiert zu werden dann mach das.

Verboten ist es nicht. Ich war mal bei jemandem im Haus, der eine US-Flagge aufgehängt hat, was ich eigentlich nicht mag. Aber er sagte, es sei nicht politisch, er mag halt einfach so die USA und dann war mir das egal.

Ich persönlich habe in meiner Wohnung (nicht außen) eine Flagge der Sowjetunion.

Dürfen Ja.

Ob du das sollst ist jedoch eine andere Frage...

Natürlich haben wir hier Meinungsfreiheit (ganz anders als in Russland) aber ob wütende Russlandgegner das auch so sehen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn die auf die Meinungsfreiheit pfeifen und dir mit Steinen das Fenster zertrümmern, dann hast du Pech gehabt.