Hassen sich Russen und Türken untereinander?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich habe ich nicht den eindruck. Ich persönlich (Türke) komme ganz gut mit Russen aus. Es ist erstaunlich wie viel wir Kulturell gemeinsam haben. Die Russen und wir sind uns auch menschlich ziemlich ähnlich. 

Doch unter besonderst Nationalistischen Gruppen (die beide seiten zu genüge haben) und auch im Kriminellen Milieu gibt es Reibungspunkte.  

Die ewig gestrigen nehmen den Konflikt des Osmanischen Reiches mit Russland als Anlass und später der Türkei als Nato Mitglied. Dann gab es den Tschetschenien den einige Türken den Russen vorwerfen (besonders der religiöse Teil).

Im Gegenzug gibt es aber auch eine gewisse Solidarisierung, weil beide Parteien von Terrorangriffen betroffen sind und ihre Gegenmaßnahmen von anderen nicht betroffenen Ländern eher kritisch gesehen wird. Zudem kenne ich viele Türken die eine gewisse Bewunderung für Putin übrig haben. Nicht wenige denken das eine engere Zusammenarbeit die logische Konsequenz ist wen man die aktuelle politische Lage sieht.

Insgesamt glaube ich nicht, das es eine besonders ausgeprägt Feindschaft zwischen den beiden Völkern heute gibt.

So allgemein kann man das nicht sagen.

Probleme gibt es wo Banden, die meistens sich aus Ethnien bilden, in Konkurrenz kommen. Das wird dann in Großstädten zum Problem, z.B. am Kottbusser Tor in Berlin. Jetzt drängen arabische Großfamilien in das Btm Geschäft was bisher von Osteuropäer organisiert war. Diese arabischen Clans geben den illegalen Flüchtlingen eine Unterkunft und im Gegenzug terrorisieren sie Kreuzberg.

Beim Kottbusser Tor haben sich die Straftaten nach Polizeistatistik verdoppelt und die Anwohner überlegen jetzt eine eigene Bürgerwehr einzurichten, denn bei den Touristen gilt diese Gegend mehr und mehr als no area, sehr zum Verdruss der kleinen türkischen Lädenbesitzer.

In Frankfurt, Köln, Dortmund und in Berlin bekommt die Polizei die organisierte Kriminalität nicht mehr in den Griff. Daher wundern sich nur noch naive Politiker über den Wahlerfolg der AfD

Ehm...in Köln hat die AfD nach Münster, wo sie an der 5 %-Hürde scheute, ihr zweitschlechtestes Ergebnis in NRW eingefahren...

Insofern laberst du hier unterinformierten Müll und albernes Wunschdenken.

0

Bei uns in Österreich gibt es nicht viele Russen. 

Was es hier aber reichlich gibt, sind Tschetschenen, welche eine wahre Landplage darstellen. 

Messerstechereien, Raub und Totschlag sind praktisch an der Tagesordnung. 

Dazu kommt, dass bei uns unverhältnismäßig viele Tschetschenen leben. 

Abgeschoben können diese Kriminellen leider nicht werden, da ihnen in ihrer Heimat - Russland - angeblich Ungemach droht.... 

RUSSEN? NEIN, DANKE!

Grüßt euch, ich bin selber russe , es interessiert mich wie ihr über Russen denkt. Welche Vorurteile haben Russen, welche Erlebnisse hattet ihr mit ihnen. Habt ihr villeicht russische Freunde oder sind eure Erzfeinde Russen.

Warum mögt ihr Russen oder warum verabschäut ihr sie???

Schreib alles an erfahrungen , vorurteilen und natürlich GANZ WICHTIG: deine eigene Meinung und warum du so denkst.

mfg

...zur Frage

Kennt jemand Russische YouTuber?

Bin ein Russe und suche ein paar russischer aber GUTE gameplay YouTuber kennt da jemand welche an alle Russen unter euch?

...zur Frage

Werden irgendwan alle Länder sich der EU anschließen?

Was haltet ihr von der EU? Denkt ihr es wird irgendwann keine kriege unter menschen geben, selbst wenn es erst im jahr 8017 erst ist? Ich zb denke das selbst ohne EU irgendwan alle Menschen untereinander ohne Vorurteile leben können. Durch das Internet gibt es ja jezt schon keine richtigen grenzen mehr was die Freundschaft und moral untereinander betrifft. Wen jezt jemand sagen würde gehe in den krieg und töte alle albanner und polen zb würde ich sagen erschießt mich lieber da sterbe ich ohne schlechtes gewissen und töte dabei nimand mit dem ich warscheinlich erst leztens gta gespielt habe. Und Nordkorea zb die fangen ja jezt auch an normal zu werden (Jedenfalls nach außen hin was die in ihren geheimanlagen machen weiß niemand) da keiner mehr zurecht mit dennen handeln möchte. Außerdem was einer der haubtgründe wehre warum es bald kein krieg mehr gebe, nennt mir einnen 100%igen deutschen, polen, russen, albaner oder romenen der keine ausländischen vorfahren hatte in mir zb steckt deutscher und russe und wer weiß was da noch ist was evtl nicht bekannt ist. Meine kosine ist zb teilweise deutsche, russe und romene. Irgendwan ist man nurnoch auf papier deutscher usw und ein mensch wird ja wol kaum jemanden umbringen der fast schon 1zu1 aus dem gleichen blut besteht.

...zur Frage

wie "alt" ist Russland?

wann ist das geschichtliche Russland eigentlich das erste mal erwähnt worden, ist es wirklich schon um die tausend Jahre alt ??? Ist es historisch gesehen schon damals weltpolitisch und auch wirtschaftlich wichtig gewesen ?

...zur Frage

Russen Jacke?

Ist es unangebracht als Nicht-Russe eine Jacke mit russischer Flagge und Schrift zu tragen?

...zur Frage

Wurde von Russe gehackt?

Hallo alle zusammen! Ich wurde so eben von einem Russen bei meinem Microsoft Konto gehackt! Darunter stand : Russische Föderation . Was soll ich nun machen (Passwort habe ich schon geändert!) LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?