Warum ist es in deutschland verboten im Israelkrieg für palästina zu sein wir haben ja meinungsfreiheit?

11 Antworten

😊 Tja, das war wohl nichts, Profil bereits gesperrt...

Für alle, die ähnliche Ansichten haben; es ist nicht verboten, sich für Palästina auszusprechen, allerdings kommt es darauf an, in welcher Form man seine Meinung äußert. Hetze verbreiten, den Mord an Israelis zu feiern u.ä. hat nichts mit Meinung zu tun, wer sich so verhält, der muss ggf. auch Konsequenzen tragen.

Sachliche Argumentation hingegen entspricht der Meinungsfreiheit.

Aquatic1  11.10.2023, 14:35

Hm und spricht man die Demos des Klientels an ist man was? Nadsi? Islamfeind?

Dann doch lieber still schweigen und den Antisemitismus weiter grassieren lassen. Die jüdische Gemeinschaft in DE wird sich freuen.

Für Palästina zu sein ist etwas anderes, als zu bejubeln , dass Israel durch Terroristen der Hamas angegriffen wurde.

Unschuldige wurden massakriert , entführt, vergewaltigt.

Das zu verteidigen oder zu bejubeln , ist nichts anderes als antisemitisch.

Wenn jetzt Proteste verboten werden, dann deshalb, um zum derzeitigen Zeitpunkt Hetze, Krawalle und Tumulte durch antisemitische Fanatiker zu verhindern.

Ist nicht verboten! Die meisten Menschen in Deutschland sind nur zu ungebildet, zu desinteressiert und zu schlecht informiert und sehen Palästina und Hamas als das selbe an. Da letztere eine Terrororganisation ist, wird hier die Meinungsfreiheit tatsächlich eingeschränkt. Palästina kann, darf und sollte man jedoch unterstützen und sich solidarisch zeigen!

Deshalb eine Antwort von mir anbei:

Netanjahu hat bereits verkündet kein Benzin, Nahrung, Wasser und Strom mehr für Palästina. Und alle stellen Gelder ein.

Das sind mittelalterliche Belagerungsmethoden, mit denen man die Bevölkerung aushungert. Das ist irre. Das erzeugt eine humanitäre Katastrophe!

Es sind schwere Menschenrechtsverletzungen und wenn es knallhart durchgezogen wird ein regelrechter Völkermord. Die sind alle komplett Wahnsinnig geworden.

Zumal ja bekannt ist, dass die Hamas durch die Hisbollah und den Iran finanziert wird.

Die Hilfsgelder sind ausschließlich für humanitäre Hilfe. Ohne Nahrung, Wasser, Strom, Geld und Benzin werden unzählige unschuldige Menschen sterben! Kinder und alte Leute bei Hungerkatasrophen in aller Regel zuerst.

Ich wirke mal der Desinformation entgegen und sage euch. Palästina ist nicht Hamas!

Die Hamas ist eine Paramilitärische, fundamentale Organisation. Diese nutzt den Unmut der Palästinenser aus um sie zu instrumentalisieren. Lediglich eine Minderheit der Palästinenser unterstützt die Hamas. Amnesty hat darüber berichtet, dass sich die Lebensbedingungen und Lebensumstände der Palästinenser seit der Hamas stark verschlechtert haben. Dazu kommt die Israelische Apartheidspolitik mit der die Palästinenser willkürlich durch Israel behandelt werden.

Diese Menschen bekommen seit Jahren nur von allen Seiten komplett auf die Fresse.

Und jetzt veranstaltet man auch noch eine weltweite Hetzjagd gegen sie und feiert enthusiastisch wenn Israel und die Welt sie "platt" macht und man ihnen alles nimmt was sie zum Überleben brauchen.

Mir scheis egal was die Medien, unsere Politiker oder wer auch immer schwadronieren. Aber als Humanist und bekennender Menschenrechtler koche ich vor Wut über all euren Hass.

Ich lehne das alles entschlossen ab! Und stelle mich auf die Seite der Ärmsten!

FREE PALESTINE!!

Bild zum Beitrag

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-gaza-zivilbevoelkerung-zahlt-preis-fuer-gewaltsame-angriffe

Danke an Amnesty für den Beitrag! 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Recht, Politik, Deutschland)  - (Recht, Politik, Deutschland)
grandy52  11.10.2023, 14:20

Und warum machen die nicht einfach was gegen die Hamas?

peace87  11.10.2023, 14:28
@grandy52

Weil sie unterdrückt werden. 2006 war die Hamas noch nicht so radikal wie heute. (Schlimm waren sie trotzdem auch damals schon!)

Damals wurden sie gewählt weil sie eine Alternative für die Palästinenser gewesen sind zu Israel von denen sie permanent schikaniert wurden.

Seitdem gab es keine Wahlen mehr und die Hamas hält mit Gewalt und Unterdrückung bei sich.

Wer der Palästinenser sollte was tun gegen die Hamas? Das sind Arme Leute. Palästina ist ein dritte Welt Land. Die kommen nicht gegen die Hamas an...

grandy52  11.10.2023, 14:30
@peace87
Wer der Palästinenser sollte was tun gegen die Hamas?

Na alle die nicht Hamas sind. Ist doch die überwältigende Mehrheit. Können z.B. den Israelis sagen wo die sich verstecken, wenn sie sich schon nicht selber gegen die wehren können/wollen.

peace87  11.10.2023, 14:34
@grandy52

Man könnte jetzt zwar sagen, selber Schuld, was wählen die solche Fundamentalisten.

Aber wie gesagt: In einem dritte Weltland wo man eh schon nichts hat und dann noch die ganze Zeit von Israel schikaniert wird, bekommen Fundamentalisten die eine Lösung und Besserung in Aussicht stellen, ein leichtes Spiel.

Achwasweissich  11.10.2023, 14:35
@grandy52

Warum hat keiner die Nazis gestürzt, warum herrschen die Taliban? Was ist mit den ganzen Warlords in Afrika? Achja, weil sie jeden niederkeulen, der was anderes vorhat - zusammen mit seiner gesamten Familie und öffentlichkeitswirksam - haben nur verdammt wenige was offen dagegen.

peace87  11.10.2023, 14:39
@grandy52
Na alle die nicht Hamas sind

Waren damals alle deutschen wirklich Nazis? Oder haben viele einfach nur ihre Schnauze gehalten aus Angst vor der Repression ihrer Machthaber?

grandy52  11.10.2023, 14:42
@Achwasweissich
Warum hat keiner die Nazis gestürzt

Einige haben es versucht aber der Großteil war eben auf deren Seite. Ich denke das ist bei den Palästinensern nicht der Fall? Wenn die sich zusammentun dann ist aus mit der Hamas.

peace87  11.10.2023, 14:49
@grandy52

Was soll ich gut heißen?

Das die Palästinenser sich nicht auflehnen?

Das finde ich weder gut noch schlecht. Weil die Frage stellst sich hier ja erst gar nicht wie ich dir eigentlich erklären wollte mit dem Nazibeispiel. Ist halt verständlich und menschlich.

Menschen neigen halt dazu bei Gefahr sich eher unterzuordnen anstatt aufzustehen und zu rebellieren.

Das kann man dem Leuten dort nicht vorwerfen das sie das nicht tun. Die leiden durch die Hamas und sind auch deren Opfer.

Versuche es mit Empathie. Was denkst du wie es ist Palästinenser zu sein und mit der Hamas leben zu müssen?

DieMelanie222  11.10.2023, 14:32

Du schreibst einen ganz schönen Blödsinn zusammen. Fakten interessieren dich scheinbar einen Dreck.

Die Israelische Regierung hat nicht Palästina von der Versorgung abgeschnitten sondern den Gazastreifen. Was verständlich ist, warum sollten Sie Menschen die die Juden Ausrotten wollen noch unterstützen?

In den Gazastreifen sind in den letzten X Milliarden an Entwicklungshilfe geflossen, na und wie siehts da aus. Ein Trostloser Slum weil dieses Geld nämlich nicht bei den "normalen" Palästinensern ankommt. Da wurden reichlich Waffen mit beschafft wie man ja offensichtlich gesehen hat. Von einer organisation die nicht für ein freies Palästina kämpft sondern für die Ausrottung der Juden iund die Vernichtung Israels. Ach und zum unterschied zu schütze Arsch nebst Frau und Kindern gibts im Gaza auch Villen und Luxusautos. Rate mal wem die gehören und wie die finanziert wurden.

Hmas als Freiheitskämpfer, wenn es nicht so furchtbar traurig wäre dann wäre es lächerlich. Das ist eine Verbrecherbande die gezielt weit über tausend Zivilisten ermordet hat, gezielt. Das war kein Angriff auf die Israelische Armee oder Regierung, das war und ist eine reine Mordaktion. Auch der Termin ist nict zufällig, da es Menschen gibt die sich auch im Nahen Osten für Frienden einsetzten und ein Abkommen zwischen Israel, Saudi Arabien und VAE kurz vor dem Abschluß standen schlug die Terrororganisation zu. Nochmal, weil diese Bande von Fanatikern keinen Frienden will.

Wer Freiheit und Gerechtigkeit will singt und protestiert friedlich. Dies führt im Übrigen auch zu Erfolg. Wer aber mordet und das Existenzrecht des anderen leugnet will weder Freiheit noch Gerechtigkeit und schon gar keinen Frieden, der will Märtyrer und Machterhalt (Hamas ist übrigens nicht nur groß im Waffengeschäft sondern auch im Heroinhandel).

peace87  11.10.2023, 14:55
@DieMelanie222
Fakten interessieren dich scheinbar einen Dreck.

Dich vielleicht..

Da Hamas sich letztmals 2006 Wahlen stellen musste und seitdem im Gazastreifen kein herrschaftsfreier Diskurs mehr stattfand, gründet sich ihre Macht inzwischen nicht mehr auf einer wie auch immer gearteten demokratischen Legitimation, sondern auf der Angst der eigenen Bevölkerung und dem Prestige aus dem letzten Krieg. So werden Untersuchungshäftlinge durch Folter wie zum Beispiel Ausreißen der Zehennägel oder stundenlanges Aufhängen an den Armen zu Geständnissen gebracht. Zur Vollstreckung der Todesstrafe steht dann im Keller des Hochsicherheitsgefängnisses von Gaza ein Galgen zur Verfügung. Auch der Ruf, deutlich weniger korrupt zu sein als die Fatah, schwindet inzwischen.[149][150] Nach Angaben von Human Rights Watch werden im Machtbereich der Hamas friedliche Kritiker und Oppositionelle systematisch gefoltert.[151]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamas

Die Israelische Regierung hat nicht Palästina von der Versorgung abgeschnitten sondern den Gazastreifen.

Und wieviele Menschen leben in Gaza und dem Westjordanland?

Es sind 5,91 Millionen Menschen jeden Alters! (Google es selber wenn du die Zahl als falsch darstellst!)

Mehr muss man zu dem was du schreibst nicht sagen. Ist reine Antipalästina Propaganda, rassistisch und Volksverhetzend!

Pfefferprinz  11.10.2023, 14:58
@DieMelanie222

Wer Zivilisten massakriert und selbst Zivilisten als Schutzschilde benutzt, ist ein erbärmlicher Feigling.

Es geht nicht darum die Meinungsfreiheit zu verbieten.

Wenn jedoch Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und andere Muslime in Berlin auf diese Art den Tod von Hunderten wehrlosen und unschuldigen Menschen feiern, dann ist eine Grenze überschritten.

Man kann sich die Schlagzeilen und den Hass vorstellen, wenn Juden in Deutschland etwas vergleichbares im Gazastreifen feiern würden. Völlig undenkbar.

Judenhass und Terrorunterstützung gehören nicht zur Meinungsfreiheit