Warum ist überall etwas von LGBTQ zu hören?

11 Antworten

Ich verstehe dich schon, aber man muss es halt einfach akzeptieren.

Manche Menschen werden nicht als normal abgestempelt (Ungarn) und man muss noch Angst vor dem Outing haben, was meiner Meinung überhaupt nicht sein muss. Mensch ist Mensch. Da spielt keine Hautfarbe, Nationalität oder eben Sexualität. Es gibt aber auch noch viele weitere Gründe.

In dem Sinne finde ich es sogar richtig und gut, dass da so darauf geachtet wird…

aber wie gesagt, finde das manchmal auch etwas zu übertrieben, aber man muss es akzeptieren. :-)

Keines der von dir genannten Dinge wurde von der LGTBQ Community gefordert. Das haben die ganz von selbst gemacht, um Courage zu zeigen :)

Diesen Monat ist es vermehrt wegen dem Pride month und beim Fußball wegen dem neuen Gesetz, das Ungarn heute entschieden hat.

In der Schule klärt man doch allgemein über Sexualität auf, warum dann nur über eine?

Stiffsec  24.06.2021, 00:12
In der Schule klärt man doch allgemein über Sexualität auf, warum dann nur über eine?

viele schulen sind leider veraltet in ihrer ausstattung sowie ihrer lehrweise und vom lehrstoff

man kann glück haben aber auch echt pech wobei die lehrer teilweise noch gegen z.B. homosexuelle hetzen...

Die Bewegung will die Aufmerksamkeit ja nicht nur aus Spaß - es geht immerhin auch um elementare Menschenrechte

In vielen Ländern werden LGBT+ Menschen noch strafrechtlich verfolgt, getötet und haben allgemein kein Rechte ihr Identität auszuleben

Daher ist es ein wichtiges Thema, über das gesprochen und informiert werden muss

Stiffsec  24.06.2021, 00:13

außerdem soll es ja nicht haupsächlich um LGBT+ gehen sondern um ihre verfolgung und außgrenzung genauso wie z.B. bei dunkelhäutigen da geht es ja auch nicht um ihre hautfarbe Sondern um das außgrenßen, die Straftaten gegen sie und das ganze...

Es ist eben ein aktuelles Thema.

Bei der EM wird das Stadion auch beleuchtet, weil Ungarn homophobe Gesetze geschaffen hat und man dagegen vorgehen will.

Ja, sogesehen will man Aufmerksamkeit erregen, damit man die Rechte kämpfen kann.

Homosexualität ist noch in vielen Ländern heutzutage verboten.

nai96  23.06.2021, 23:26

Ne, das Stadion wurde nicht beleuchtet, weil es unpolitisch bleiben soll

DidyouGotthis  23.06.2021, 23:27
@nai96

Oh, ich habe gelesen, dass es doch beleuchtet wurde.. Aber danke für die Korrektur :)

ChrystalSoldier  23.06.2021, 23:36

Politik hat im Fußball nichts zu suchen, meine Güte. In unserer Schule sind überall Regenbogenfahnen ungefähr 50 Stück davon und das nur in der Aula ab einem bestimmten Punkt ist es zu viel. Man sollte sich nicht zu breit machen, LGBTQ+ wird in Deutschland akzeptiert und so weit sehe ich da keinen Problem. Wir haben es hier gut. :))

DidyouGotthis  23.06.2021, 23:45
@ChrystalSoldier

In Deutschland hat man es hier gut, ja

Jedoch ist es blödsinn dass sich Länder wie Polen und Ungarn zurück entwickeln.

Womöglich, ist es nicht das schlauste Politik im Fußball mehr oder weniger anzusprechen, aber gerade durch solche Aktionen wird dann verdeutlicht, dass es keinen Grund gibt, Queer-phobe Gesetze einzuführen.

ChrystalSoldier  23.06.2021, 23:50
@DidyouGotthis

Da bin ich deiner Meinung, aber wir können nichts machen wenn wir hier in Deutschland leben. Und nicht in Ungarn ect. Ein ganzes Stadion zu beleuchten bringt nichts, die sagen ja nicht „Oh das Stadion leuchtet ja in Regenbogenfarben vielleicht sollten wir doch diese Homophoben Gesetze abschaffen.“ Es ist einfach nur Provokation und wie schon Erwähnt Politik hat nichts im Fußball zu schaffen

"weil die nur Aufmerksamkeit wollen"

Als ob du bei Themen die dir wichtig sind keine Aufmerksamkeit willst.

Es ist zwar minimal nervig das überall zu sehen aber Menschen wie du sind noch schlimmer.

Sie wollen Aufmerksamkeit für ihr Thema weil es wichtig ist und du willst das nicht weil es dich "nervt"?

Warum das aktuell soviel ist müsstest du doch eigentlich wissen wenn quasi überall darüber geredet wird oder?

Wieso kann man es nicht akzeptieren und fertig...