Frage an lgbtq menschen würdet ihr ein lied mit homophobem Inhalt hören was euch vom klang her gefällt?

also nehmen wir mal an zb euer lieblingslied das ihr vom klang so magt hat homophobe lyrics würdet ihr es weiterhin hören?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 71%
ja 25%
weiß nicht/bin unsicher 4%

6 Antworten

nein

Ist mir schon beides wichtig. Will beim Entspannen mit Musik nicht beleidigt werden

ja

In den Charts sind auch gerne mal Lieder von bekifften stalkern die von der breiten Masse mitgeträllert werden obwohl keiner davon einen stalker haben will. Die absolute Mehrheit hat doch bei Fremdsprachigen Songs keinen Schimmer worum es geht.

Kommt darauf an was der Inhalt ist.

Wenn es nur sowas ist wie das man LGBT erwähnt ohne Hass, dann ja, aber mit Hass nein.

Zb "Mein Block" von Sido geht finde ich.

weiß nicht/bin unsicher

naja, ich hör die meisten Lieder halt wegen dem Sound... Aber ich denke, dass ich es dann nicht mehr hören würde oder nur selten

nein

Derartige Machwerke verirren sich ohnehin nicht in meine Playlist. Denn bei einem Lied befasse ich mich nämlich nicht nur mit der Melodie, sondern auch mit dem Text und der Person(en), von der/denen es stammt.