Warum muss LGBTQ Flagge überall sein?

7 Antworten

Man kann sich darauf fixieren, oder man lässt es. Ich persönlich finde die Flagge hübsch. Und weil ich keine negativen Assoziationen beim Anblick habe, übersehe ich sie meistens, empfinde sie also nicht als störend oder gar nervig.

Wird mir der Deutschlandflagge doch ganz genau so gemacht.

Man muss sich durch eine Flagge nicht angegriffen fühlen, außerdem ist das eh nur einmal im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Banane244  21.07.2023, 22:31

Der Meinung bin ich auch. Es ist einfach eine Flagge wie jede andere auch, nur, dass sie eine gute Sache unterstützt. Da das oftmals leider immer noch nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen wird, möchten eben viele Menschen mit Pride Flaggs ein Zeichen setzen

Philip870  24.10.2023, 13:44

Einmal im Jahr? Ich

sehe diese Lgbtq flagge durchgängig egal in welcher stadt

LunarEclipse  24.10.2023, 13:52
@Philip870

Wo lebst du denn? Außerdem, ich sehe die Deutschlandflagge durchgängig oder andere Flaggen. Eine Flagge tut einem nicht weh.

Philip870  24.11.2023, 15:26
@LunarEclipse

Die eigene Nationalflagge ist ja wohl das mindeste was man in seinem eigenen Land haben sollte. Und ich wohne in der Nähe von Dresden ist ein Mini Stadt.

Warum müssen wir seit Jahrhunderten um Dinge kämpfen, die für heterosexuelle Menschen normal sind?

Wieso mussten wir bis 2011 bei einer Geschlechtsänderung im Personenstand eine Kastration vornehmen? Wieso mussten wir uns bis 2008 scheiden lassen, wenn der Partner Trans ist? Wieso mussten wir uns so viele Jahre verstecken, weil wir verfolgt, eingesperrt, als psychisch krank bezeichnet oder getötet wurden? Und warum töten immer noch Fanatiker zB Schwule?

So lange queere Menschen nicht in ALLEN PUNKTEN gleich gestellt, gleich behandelt, gleich wert geschätzt werden, ist diese Flagge nötig!

Wenn sich im Fußball einer als schwul outet, geht es tagelang durch die Medien, anstatt das man die Achseln zuckt und sagt: Okay, bist vergeben? Glücklich? Magst heute Abend auf ein Bier vorbei kommen?
Wenn ein Rapper sagt, er steht auf Männer, bekommt er den Bash seines Lebens ab, das Label wirft ihn raus, etc.
Wenn sich zwei Frauen küssen, stehen mindestens 10 Kerle sabbernd drum herum und denken sich: "Geil Lesben P*rn*"

So lange diese Denkmuster existieren, brauchen wir die Flaggen.
So lange Diskriminierung vorherrscht, Vorurteile und Religion dominieren, so lange bleibt die Flagge.

Bis auch der letzte queere Mensch auf der Welt frei ist, so zu leben, wie er mag.

Ein paar meinten es ehrlich, der Rest geht mit Mode und Zeitgeist. Überwiegend ohne nennenswertes Interesse oder Bezug, vorwiegend aus kommerziellen und Imagegründen. Ist halt gut fürs Geschäft.

Bei den meisten Firmen wird es als Marketing-Werkzeug genutzt um eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Manche unterstützen die Community aber auch aktiv.