Schulverweis wegen homophobe Aüßerung?

7 Antworten

Vermutlich nicht im ersten Anlauf. Der erste Schritt wäre wohl die Durchführung einer Klassenkonferenz. Was dabei raus kommt, zeigt sich dann. Pädagogische Maßnahmen werden meistens nicht von 0 auf 100 eingeführt. Wenn du die Relevanz deiner Schulbildung erkannt hast, machst du solche Dinge aber eh nicht mehr.

Ja und das sollte man auch, weil es eine eindeutige, bewusste Aussage ist, die nix mit Meinungsfreiheit zu tun hat, sondern provozierend und verletzend sein kann.

ja, sehr gut möglich dass du dafür einen Verweis kassierst. besonders für das Tische bekritzeln (Sachbeschädigung). Was die anderen beiden Dinge angeht wird das vermutlich von der Lehrerschaft und der Schulleitung abhängen. wenn du glück hast sind diese Leute genauso borniert und Homophob wie du und lassen es dir durchgehen, aber wenn das anständige, intelligente Menschen sind, werden sie dir dafür ne ordentliche Strafe aufbrummen.

Die sticker in der WA gruppe wäre wichtig was genau das für sticker waren. Wenns sie direkt betsimmte personen gruppen beleidigt haben durch aus.

Beschmieren von Tischen ist sachbeschädigung. Egal was du drauf schreibst.

War die Flagge deine? Falls nein -> Sachbeschädigung.

2 Fälle von sachbeschädigung. Eventuell mehrere fälle von beleidigung.

Die sachbeschädigung dürfte ggf. schon ausreichen für einen Verweis. Das es gegen LGBT geht ist dabei relativ irrelevant.

Ja, das ist durchaus möglich und gerechtfertigt.