Droht mir Ärger mit der Polizei, wenn ich AfD-Mitglied werde?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Nein. Aber wenn du Mitglied ihrer rechtsextremen Jugendorganisation wirst, brauchst du dich nicht wundern wenn dein Name in irgendwelchen Akten steht.

ManOfTheNight  13.04.2024, 09:28

Wen interessiert schon derart Akten. Meine Akten beim MfS hättest du mal sehen sollen, drei bis vier Aktenordner voll sag ich dir. Und wer weiß, wieviel es noch gegeben hat, die ggf. vernichtet worden sind.

DjangoS8  13.04.2024, 15:07
@ManOfTheNight
Wen interessiert schon derart Akten.

Jeden, der keine Extremisten an der Macht haben möchte interessiert sich dafür.

Meine Akten beim MfS hättest du mal sehen sollen, drei bis vier Aktenordner voll sag ich dir. Und wer weiß, wieviel es noch gegeben hat, die ggf. vernichtet worden sind.

Und was stand in Deinen Akten?

ManOfTheNight  13.04.2024, 17:34
@DjangoS8

Soll ich dir hier den Inhalt von mindestens drei bis vier Leitz-Ordnern schriftlich darlegen?

ManOfTheNight  13.04.2024, 17:44
@DjangoS8

...nein, daß möchte und kann ich nicht, oder glaubst du etwa ich poste hier über 1000 DIN A4 Seiten ☝️🤦🤦🤦

Nein. Außer du gibst denen unabhängig davon einen Grund dazu.

Noch ist die AfD nicht verboten, also nein.

Es könnte nur sein, dass du Besuch von der Antifa bekommst, wenn das bekannt wird. 😄

Ursusmaritimus  24.03.2024, 12:56

Ach Gottchen,

umgekehrt rufen AfD Politiker zu Demonstrations(wegen) an den Wohnhäusern anderer Politiker auf.

Gibt sich eher weniger.....

profanity  24.03.2024, 13:00
@Ursusmaritimus

Jo, ist genauso Kacke. Wobei ich nicht wüsste, wieso die überhaupt demonstrieren müssen. Irgendwann werden die als verfassungsfeindlich eingestuft und dann hat sich das eh erledigt. 😉

Ganz sicher nicht.

Aber Verbote und Zensur werden immer mehr zunehmen. Gerade etwa der "EU Digital Serivces Act", der im Februar 2024 in erweiterter Form in Kraft trat, dürfte zu immer mehr Zensur in weniger freier Meinungsäusserung führen. Der EU Digital Serivces Act wird derzeit ins deutsche Recht umgesetzt, und dabei lässt die Ampel keinen Zweifel, dass sie relativ umfassend die freie Meinungsäusserung in Internetforen einschränken will.
Siehe auch:

https://www.youtube.com/watch?v=ZB3wbXwR6Aw

Rollo489  13.04.2024, 09:24

Es wäre schön könntest du diesbezüglich ein analytisches Video verlinken, das vielleicht nicht von einer Anti-EU-Populistin kommt. Das ist als würde ausführlich ich gegen die JA argumentieren und dann ein Kurzvideo von Robert Habeck als Grundlage verlinken.

GutenTag2003  13.04.2024, 09:30
und dabei lässt die Ampel keinen Zweifel, dass sie relativ umfassend die freie Meinungsäusserung in Internetforen einschränken will.

Da herrscht aber schon eine große Sorge möglicherweise nicht mehr nach Lust und Laune herumpöbeln und Hass und Hetze verbreiten zu können. 😂😂😂

DjangoS8  13.04.2024, 15:14

Mit freier Meinungsäußerung meinen Gestalten Deiner Art Dinge die man zurecht als Volksverhetzung und Beleidigung bezeichnet. Und wie kommst du auf den Gedanken überhaupt Frau Storch zu verlinken anstatt professionelle Juristen?

davegarten  13.04.2024, 22:09
@DjangoS8

Frau Storch ist von Beruf Juristin! Nicht alles ist Volksverhetzung. Es gibt relativ klare Kriterien, schau mal den § 130 StGB an, dann weisst Du's. Doch jetzt soll mit dem DDG eine ziemlich schwammige Rechtsprechung entstehen, die alles, was der Regierung nicht genehm ist, potenziell unter Strafe stellt.