Hansjörg Huber ist zwar nicht AFD-Mitglied aber AFD-nah, sollte er in einer Verfassungs-/Überwachungsbehörde nicht arbeiten dürfen oder sich distanzieren ?

1 Antwort

Die AFD ist als Partei auch ein Mitglied des Bundestages. Das ist dir schon bekannt oder? Durch diese Mitgliedschaft stehen ihnen auch gewisse Sitze in einigen Gremien und Ausschüssen zu. Dies wird dann oft gewählt. So ist das auch bei dem Herrn Huber gewesen. Da er von der AFD vorgeschlagen wurde ist eine gewisse Nähe zur AFD nachvollzieht und per se ja auch kein Ausschlussgrund. Also sehe ich da jetzt kein Problem.