An Schule verbreitet sich das ich schwul bin was machen?
Bin 13 und gerade ziemlich in Panik😥
Also mein Ex (14) und ich haben und vor so 2 Wochen als Ferien losgegangen sind getrennt, im Prinzip deswegen weil ich mich noch nicht outen wollte und er schon.. bin diese Woche auch noch krank deswegen weils mir ziemlich mies ging 🥺
und heute meldet sich ne Freundin aus meiner Klasse das er sich offenbar bei paar Mädchen ausgeheult hat wegen mir und paar davon ihre Klappe nicht halten konnten und es jetzt langsam wohl ganze Schule weiß 🫣🫣
sie meinte das ich keine Angst haben soll und mich viele unterstützen würden usw.. aber hab jetzt voll Angst am Montag in Schule zu gehen und da voll das Opfer zu sein 😳
hab eben auch mit meinem Ex geschrieben und er meinte das er das nicht wollte und es ihm voll leid tut… bringt mir nur auch nix mehr..
Was soll ich jetzt nur machen ey 😔
12 Antworten
Ja aber es stimmt doch? Ändern kannst eh nichts mehr, jeder glaub was er will und denkst, dass du Wahrheiten versuchst zu verschleiern, was du ja dann auch tun ürdest
und lügen soll man nicht!
Also als erstes stimmt es ja, das sind ja keine Lügen oder „Bierzeltgeschichten“. Zweitens hat er sich selbst damit auch geoutet, wenn er erzählt, dass er mit dir zusammen war.
Drittens sind die schwulen Jungs bei den Mädchen oft die beliebteren – das kann dir auch neue Türen öffnen. Auch wenn du nicht auf Mädchen stehst, aber neue Freunde sind ja immer was Gutes.
Und den Mobbern musst du eben cool und selbstbewusst gegenüberstehen, auch wenn das am Anfang und in deinem Alter vielleicht noch etwas schwer fällt. Antworte denen sowas wie „Neidisch – ich habe Freunde, du nicht!“ oder so etwas.
Womit ich dich auch beruhigen kann: In der Schule gibt es fast wöchentlich irgend-einen komischen Vorfall. Bis zu den nächsten Ferien bist du kein Thema mehr, da ist längst wieder was anderes aktuell.
Achte aber in nächster Zeit verstärkt auf Social Media! Falls du über Whatsapp, Insta oder Snapchat angegriffen wirst, dann wende dich an deine Eltern und geh zur Polizei! Cybermobbing ist kein Spaß mehr, sondern eine Straftat.
Aber jetzt warte mal ab – vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm und die Wellen glätten sich schnell wieder ☺
Traurig, wenn man heutzutage noch seine Homosexualität verstecken muss und Angst haben muss vor den anderen. Ich dachte, diese Zustände sind hierzulande überwunden.
Warte ab, was passiert. Du kannst nicht mehr viel ändern, ohne einen Mord zu begehen. Falls es zu Mobbing kommt, dann solltest du es dem Klassenvorstand bzw. dem Direktor und dem Schulpsychologen melden.
Die anderen Schüler müssen lerben, dass Homosexualität völlig normal ist. Wenn das alles nichts bringt, so würde ich als letztes Mittel villeicht andenken, die Schule zu wechseln. Doch so weit muss es nicht kommen.
Lügen solltest du nicht, da du nichts verbrochen hast und es nichts bringt. Stehe zu dir, wenn dich die Leute darauf ansprechen. Deinen EX kannst du in die Tonne treten. Er nimmt in Kauf, dass du Schaden erleidest, nur weil du nicht auf ihn gehört hast. Du hast Besseres verdient und wirst einen besseren finden. Er war es nie...
LG ❤️
Gar nichts machen. Schwule sind Teil der Gesellschaft.
Wenn er dich geoutet hat, dann hat er automatisch auch sich geoutet. Er bekommt die selbe Rute zu spüren.
Die Schule ist normalerweise zu Lernen da.
Kann sein, dass das etwas zum Thema wird, wird aber abklingen.
Also ich antworte bisschen spät aber ich hoffe das alles gut ging und das sie dich unterstützen oder wenn du es abgeschtriten hast ist das auch okay aber wenn es jetzt die ganze schule denkt kann man da leider nicht viel machen. Ich wünsche dir viel Erfolg und falls du ihnen das bestätigst wünsche ich dir Unterstützung von deine Freunden