würdet ihr das als eine red flag ansehen?
der nennt seine Ex immer „die alte Knalltüte“ 😳 damn ich finde das voll die red flag…
12 Antworten
Das finde ich schon komisch. Es klingt so, als ob er noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen hat. Wenn eine Beziehung wirklich vorbei und überwunden ist, hat man es nicht nötig, die Exfreundin noch ständig extra schlechtzumachen. Selbst wenn sie wirklich schlimm gewesen sein sollte.
Ist für mich eine auch wenn ich mit der Bezeichnung „Red Flag“ nicht so ganz anfreunden kann..
Ich finde das zeugt von unreife. Abgesehen davon, sollte mam auf niemanden so herab blicken und jemanden so reduzieren. Wenn man offensichtlich kein Respekt hat, ist das für mich durchaus eine Red Flag. Je nachdem in welcher Beziehung ihr zueinander steht, würde ich mich auch fragen, wie er dann über dich reden würde, falls ihr mal Streit habt, etc.
Genau, stimme vollkommen zu. Diese Red Flag Scheiße interessiert mich nicht im Ansatz und wird auch nicht beachtet, komme was wolle. Höre ich zukünftig irgendwo von einem Tabu oder Red Flag einer Frau, kann diese direkt abtraben und nach Hause gehen.
Jeder kennt Leute, die man als Knalltüten und schlimmer bezeichnet. Völlig normal.
Lästern und Nörgeln ist biologisch ein absolut sinnvoller Mechanismus. Selbst Menschenaffen können das. Es stärkt die eigene Gruppe und schafft Vertrauenunter einzelnen Individuen. Man teilt sozusagen ein Geheimnis. Schadenfreude fällt in eine ähiche Kategorie.
Über die Moral des ganzen lässt sich streiten ja, aber Fragwürdig ist es nicht.
Das stimmt. Jedoch hatte ich das so verstanden, dass er mit dem Begriff „Knalltüte“ auf etwas sexuelles anspielt. Das würde ich keinesfalls als sinnvollen Mechanismus bezeichnen, sondern wie gesagt als fragwürdig einstufen, wenn wir es als „normal“ abtun.
Du musst lernen, dass nur weil du die Dinge nicht so machst, sagst, denkst oder fühlst, andere das auch nicht machen. Also deine Entrüstung ist ja ganz nett, mehr aber auch nicht. Es nennen Leute andere oder sich selbst Knalltüte, mal im schmerzhaften Zusammenhang, mal im eher unangenehmen, aber es kommt vor.
Du magst wirklich jeden, der dir mal über den Weg gelaufen ist? Du musst eine Engelsgeduld haben.
nein das nicht, aber würde die nicht direkt als alte Knalltüten beleidigen, vor allem so hinterhältig
Hallo 👋🏻
Wenn das für dich ein No-Go ist, dann ist das so. Für mich ist es zu wenig Kontext und die Frage, ob wenn man zu oft von Exen spricht man vielleicht doch nicht so abgeschlossen hat, wie man sich das einreden will, aber wie gesagt zu wenig Kontext.
Okay, aber wieso fragst du dann nicht mal, wieso er ausgerechnet diesen Ausdruck verwendet.
ehm ist ein bisschen random, wir haben heutzutage überhaupt keinen Kontakt mehr
Okay, dann solltest du das vielleicht erwähnen, dass das oben beschriebene in der Vergangenheit geschah.
Weiß nicht warum das eine redflag sein sollte
Und weiter? Es ist die Ex. Einer mein es-freunde heißt nur noch Volldepp wenn man von ihm redet, weil er einer war, hat belogen und betrogen und das am laufenden Band. Wenn er dich beleidigt ii st das eine redflag aber so weißt du dass er von seiner Ex nicht mehr viel hält also auch nicht an ihr hängt
jaa aber heute haben wir zb keinen Kontakt mehr und ich überlege die ganze Zeit, ob er mich vor anderen auch als alte Knalltüte beleidigt oder mich vor anderen schlecht dastehen lässt
Wenn ihr keinen Kontakt mehr habt warum interessiert dich dann ein redflag an ihm.
Wenn du dich wie eine aufgeführt hast tutver das vllt, wenn du dich vernünftig benommen hast und er kein lügner ist tut er das nicht. Kann dir aber egal sein wenn ihr eh keinen Kontakt mehr habt
Denk an was anderes. Topdog läuft gerade auf RTL ^^ das lenkt ab, oder ließ ein Buch...
Man sollte seine Exfreundin, egal was passiert ist, nicht reduzieren und zum Objekt machen. Das hat was mit Respekt zu tun. Wenn man keinen Respekt hat, ist das durchaus eine Red Flag.
Es geht Menschen die den Respekt Dr en man hatte verspielen. Könntest du jemanden noch respektieren, wenn er lügt, betrügt, verletzt und einen einfach nur versucht runter zu ziehen? In meinen Augen hat so jemand keinen Funken Respekt mehr verdient. Wir wissen nicht was zwischen den beiden abgelaufen ist und warum er sie knalltüte nennt
Nur weil es mehrere Leute machen ist es nicht „normal“. Das macht es noch fragwürdiger.