Ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In aller Regel passiert da nichts, das Gefahrensymbol zeigt bloß an, dass die Verbindung nicht verschlüsselt ist. Mit einem Virus hat das nichts zu tun.

Im Normal passiert nichts, das Symbol bedeutet nur, dass die Verbindung zur Seite über eine nicht gesicherte Verbindung hergestellt wurde.

KittyJessica
Fragesteller

Naja also ich bin zuhause und bin mit unserem Wlan wie immer verbunden und das kann nicht sein. Es zeigt manchmal oben links so ein Zeichen aber sonst immer normales verschlüsselt Schloss Zeichen oder so so.

Bikaen1111  26.06.2021, 21:51
@KittyJessica

Das bedeutet nur das die Website nicht Verschlüsselt ist also hättest du dort auf der Website ein Passwort eingeben hätten es Hacker abfangen können. Das hat Garnichts mit deinem Wlan zutun das liegt nur an der Website weil diese Seite halt kein https Protokoll hat. Das ist aber nichts schlimmes...

Http heißt nicht sofort, dass es eine gefährliche Website war.

KittyJessica
Fragesteller

Achso ok danke

Ich glaub zuerst zeigen sie immer Gefahr. Aber wenn sie geladen ist ist sie sicher. Ich denk nur so

Da ist höchst wahrscheinlich nichts Schlimmes passiert, also brauchst du keine Angst zu haben :)