Virus tiktok?

4 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.

Klicke in Zukunft auf keine Links (oder lese vorher durch wohin dich der Link leitet), das hilft dir mehr weiter.

TikTok ist halt keine gute Idee.

Dort muss man mit allen rechnen.

Viel schlimmer ist sicherlich die Zensur dort und Überwachung durch den Chinesischen Staat, der sicherlich auch nicht an den Rechnern der User halt macht

dann kam ich auf eine Website und dann kam die Nachricht „Snapchat öffnen“
ich hab auf nein geklickt hab trotzdem Angst

Also erst einmal vorweg... In der Regel bekommst du nicht durchs einfache klicken auf einen Link direkt einen Virus untergeschoben.

Du musst schon etwas mehr anstellen, damit du tatsächlich infiziert wirst.

Das passiert meistens, wenn Personen auf solche Links klicken und dann etwas von dieser Webseite herunterladen, weil sie dazu aufgefordert werden und / oder diese Webseite sich als etwas ausgibt, was sie nicht ist.

In deinem Fall wird es sehr wahrscheinlich einfach nur ein gekürzter Link für einen Snapchat Account gewesen sein. Macht ja auch Sinn, wenn dich der Link zu Snapchat führt.

Antiviren Scanner bringen auf einem Mobilgerät nichts.

Ja das kann gut sein, in Bios werden oft Viren und andere schädliche Webseiten, Keylogger, IP Logger oder sonstige negative Sachen versteckt.

Deswegen niemals auf unbekannte Links klicken. Kann also sehr gut sein dass du dir etwas eingefangen hast