Kann man sich so bereits ein Virus auf iPhone einfangen?

3 Antworten

Nein für iOS gibt es keine Viren, des weiteren laufen die Apps in einer Art Sandbox und haben gar keinen direkten Zugriff auf das System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Mark Berger  10.06.2022, 00:34

Falsch - natürlich gibt es Schadware und einige Exploits. Ich nutze diese zB als Forensiker um manche Modelle / iOS Versionen zu entsprerren.

Bushmills145  10.06.2022, 01:26

Erstaunlich, dass dieser Mythos immer noch verbreitet wird.

Erstmal, du kannst Porno ruhig ausschreiben, so löst das iwi Aggression aus uwu.

Nein. Du kannst nicht so schnell gehackt werden, das geht nur bei Windows und auch nicht über TikTok sondern über den Browser, da schaltet sich der Viren Blocker sofort ein.

Außerdem, (Sicht aus Android), ein Handy ist kein offnes Buch, dat ist auch geschützt, und Apple macht ja immer Werbung damit, die sollten sicher sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert
Mark Berger  10.06.2022, 00:35
da schaltet sich der Viren Blocker sofort ein

Klar macht er das nur erkennt der nicht alles. Ich stelle allein in meinem Büchern ca. 1 Dutzend Varianten vor wie man Virenscanner und Firewalls austrickst.