Ist ein Link mit ...Tinyurl...ein virus oder Werbung / Spam?

3 Antworten

Auf der Seite kann man lange URL's zu einer kurzen URL machen. Hinter so einem Link kann sich also so ziemlich alles verbergen.

Hinter dem Link welchen Du vorhin gepostet hast, befindet sich jedenfalls lediglich eine Webseite. Irgendwas einfangen tust Du dir beim Besuch der Seite nicht.

Windspender
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Windspender
Fragesteller
@Windspender

Nee, ist ok, ich wusste nur nicht, wie ich dir sonst schreiben hätte können ;)

Ein Tinyurl Link kann alles sein.

Tinyurl ist ein URL-Verkleinerer. Macht aus riesenlangen URLs kurze.

Nachteil ist das man nicht sieht wo man landet.