Virus? Oft wenn ich auf einen Link klicke, öffnet sich Werbung anstatt des Linkes. Lösung?

4 Antworten

Hey,

Ich würde für solche Sachen JRT (= Junkware Removal Tool ) vorschlagen.

(Download :) https://www.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Damit man sowas in Zukunft vermeidet Schlage ich dir noch paar Addons für Mozilla Firefox vor ( Manche gibt es auch für andere Browser )
uBlock :  https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Noscript : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

WoT : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

MfG

Vortragshalter

Hast du es schon mal mit dem Adlocker versucht ? Falls dieser auch nicht die Werbung blockiert kann ich leider nicht helfen.

Ich bezweifle, dass es einen Virus gibt der dir nur Werbung gibt. Du hast dir im Fachjargon bekannte "shitware" eingefangen, da du keinen adblocker benutzt hast. Im Internet gibt es ausführliche Anleitungen wie man das wegmacht. Und adblocker installieren.

Was möchtest Du wissen?