Wie stellst du es dir denn ohne Flotte vor? Verstärkung kannst du dann nicht mehr schicken und musst mit den Fallschirmjägern aus kommen, was unnötig kompliziert ist. Wenn du auch einfach nur Battleshipes spammst, kannst Du den großteil der Britischen Flotte einfach zerstören. Zudem hast du das Problem dass die Britische KI direkt amokläuft, wenn man auf der Britischen Insel gelandet ist, daher MUSS die erste Invasion auch klappen. Wenn Du fehlschlagen solltest, kann es sein, dass die Britische KI erst mal 30 Divisionen spammt und diese am ende die ganzen Häfen bewachen was eine Invasion unmöglich macht (bis auf mit Atombomben).

Es gibt genug Möglichkeiten die Briten zu invadieren. Über die Nordsee wäre das Einfachste. Beim Ärmelkanal hat man das Problem, dass die KI dort ihre ganzen Flugzeugen spammt. Dagegen konnte ich mit 11Tsd halten. Aber man muss die Jäger auch auf Luftüberlegenheit sowie Abfangen einstellen, ansonsten Gehen die nur auf das eine.

Panzern sind immer so ne Sache. Leichte Panzer sind z.B. gut gegen Infanterie, aber schlecht gegen Gepanzerte. Während schwere Panzer widerum gut gegen Gepanzerte, aber schlecht gegen Infanterie sind. (Weicher Angriff -> Nicht gepanzert | Harter Angriff -> Gepanzert)

Mittlere Panzer sind in beidem eigentlich recht gut. Jedoch solltest Du auch auf SP artillery und Panzer Zerstörer gehen. (SP Artillery -> weicher Angriff | Panzer Zerstörer -> Harter Angriff)

Bei der Produktion schneidet jedoch der Leichte Panzer natürlich am besten ab. Bis auf Öl und Eisen braucht man nichts. Wenn man genug Synthetische Raffinerien spammt und diese dann noch weiter entwickelt stellt, das kein Problem dar.

Bei Mittleren Panzer braucht man eben Wolfram, (bester Handelspartner stellt hier übrigens Portugal dar.) Öl und Eisen

Bei Schweren Panzer braucht man Chrom, Öl und Eisen. Im generellen sind aber auch die Schweren Panzer von der Produktion teurer als z.B. der Mittlere.

Zudem sollte man sich einen 40width Panzer Template holen. Bei Panzern wäre das z.B so: 15/5

Erste Reihe 5x Panzer
Zweite Reihe 5x Panzer
Dritte Reihe 5x Motorisiert
Vierte Reihe 5x Panzer

Bei Infanterie wäre das so: 14/4
Erste Reihe 5 Inf.
Zweite Reihe 5 Inf.
Dritte Reihe 4 Inf
Vierte Reihe 4 Art.

Oder wenn du wirklich ein OP "Infanterie" Template haben willst: 13/4/1
Erste Reihe 5 Inf.
Zweite Reihe 5 Inf.
Dritte Reihe 3 Inf.
Vierte Reihe 4 Art.
Fünfte Reihe 1 Schwerer Panzer Zerstörer

Das letzte Template solltest Du aber lieber nicht im Multiplayer benutzen, da es den anderen auch wirklich den Spielspaß verderben kann. ^^

Zudem musst Du auch den perfekten Zeitpunkt bei solchen Templates abwarten. Bei Infanterie kümmere ich mich schon im früheren Spiel darum, dass ich Artillery meine Infanterie mit Artillery ausstatten kann.

Beim Luftkampf solltest du auch die schweren Jäger beachten. Diese können ziemlich nützlich bei z.B. Abfang missionen sein. Eine Gute Mischung von beiden über dem Ärmelkanal kann dem Briten seine Lufthoheit zerstören.

Strategische Flugzeuge bringen schon etwas, vor allem jetzt, da man sie zielgerichteter einsetzen kann. Nur brauchst du das auch in richtigen Massen.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso Italien bei dir Frankreich einnimmt. Italien ist so nutzlos in Hoi4, dass es eher Fabrikenverschwendung ist. Wenn Du bis nach Paris gekommen bist, müsstest Du ja sowieso das Vichy Frankreich event bekommen, dieses gibt dir auch den restlichen Teil von Frankreich (ausgenommen von Savoyen)

Aufstände kannst du sowieso recht einfach mit Kavallerie unterdrücken. Diese benutze ich auch, um die Häfen zu sichern. Da diese vor allem recht wenig Brauchen und Kavallerie und Motorisierte recht gute Verteidigungswerte haben, eignen sich Kavallerie sehr gut für solche Aktionen.

...zur Antwort

Nein das liegt nicht am Schwierigkeitsgrad. Der Schwierigkeitsgrad legt auch nur fest, ob du Vorteile, Nachteile, oder nichts von beiden bekommst. ^^

An was das genau liegt kann ich Dir nicht genau sagen. Ich würde aber behaupten, dass es daran liegt, wie viel "Warscore" du erreicht hast. Hast du also viel am Krieg mitgewirkt kommst Du zuerst dran.

Aber es könnte auch daran liegen, dass wichtigere Nationen zuerst kommen -> Großmächte, was ich aber bis jetzt nicht wirklich bestätigen konnte.

Mir ist es mal passiert, dass ich die UdssR, als Japan, angegriffen habe, während dieser mit Deutschland und den Allierten im Krieg war.

Deutschland hat glaube zu erst den Krieg erklärt, während die Allierten danach kamen und ich als letztes. Obwohl ich auch nur ein kleinen Teil von Sibirien und Primorje erobert habe, weil Deutschland schon den Rest gemacht hatte. Aber aus der Friedenskonferrenz habe ich nichts bekommen. Nicht mal mein core state (Sachalin) konnte ich bekommen.

Aber im Generellen ist die Friedenskonferenz in Hoi4 ziemlich broken. Vor allem was Border Gore betrifft ist die KI unschlagbar.

Das einzige was ich auch so finden konnte war das: https://hoi4.paradoxwikis.com/Warfare#Peace_conference

Steht aber eigentlich nicht wirklich was drinnen, was man nicht so wissen würde. bzw. durch Erfahrung dann weiß :D

...zur Antwort

Scheint ohne Löschung von dem Microsoft Account nicht möglich zu sein.

Jedoch könntest Du Deinen Skype account unsichtbar machen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Skype-Konto-loeschen-so-klappt-s-3929553.html

...zur Antwort

Was meinst du genau mit ruckelt?

Im "Late-Game" ist es "normal", dass das Spiel langsamer läuft (-> liegt u. a. an die vielen Einheiten die, die KI spammt). Bei mir ist es dann normal, dass das Spiel vor 1945 anfängt zu ruckeln.

Dein Problem wird aber eben nicht die Grafik sein, sondern das Spiel selbst. Du musst eben überlegen, dass das Spiel viele Berechnungen machen muss. Die KI setzt ja Flugzeuge, Schiffe und ihre Divisionen. Außerdem müssen die Faktoren im Kampf berchenet werden.

Das Einzige, was Du machen könntest, wäre das Spiel etwas zu verlangsamen (bspw. 2 letzte Stufe).

Mit freundlichen Grüßen
Vortragshalter

...zur Antwort

Heii.

Generell musst du zuerst Flugzeuge erforschen, die auf den Flugzeugträger passen.

  1. Öffne Deine "Forschung"
  2. Klicke auf den Flugzeug-Reiter
  3. Rechts hast du Strategische Bomber, Taktische Bomber und Schwere Jäger. Diese kannst du nicht auf einen Flugzeugträger setzen. Wenn Du nach Links schaust siehst Du Jäger, Luftnahunterstüzung und Marinebomber. Diese können auf dein Flugzeugträger gesetzt werden.
  4. Wenn Du nun auf das, Icon neben dem Do 22 klickst und erfoschst, (rechts oben -> Sehe Bild) kannst Du das Flugzeug auf deinen Träger setzen.

Um das Flugzeug nun auf Dein Träger setzen zu können, musst du es zuerst herstellen. (Dieses Flugzeug unterscheidet sich von dem Normalen Flugzeug mit dem jeweiligem Zeichen.)

Dein Flugzeugträger hat schon davor eine Menge von Flugzeugen bestimmt, die er benutzt. Diese kannst du einsehen (und ändern), in dem du bei der Produktion neben deinem Flugzeugträger, auf das Flugzeug klickst.

Mit freundlichen Grüßen
Vortragshalter ^w^

...zur Antwort

Heii.

Ich denke mal, dass das selbe spiel ist wie bei Hearts of Iron 4. Dort gibt es auch archivments, die man nur durch das bezahlen eines DLCs bekommen kann.

Da es 2 Kolonial DLCs gibt, Eldorado und Conquest of Paradise, könnte es sein, dass man nur dort das Archivment erreichen kann.

Wenn man sich das ende folgendem Thread durchliest: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/how-to-do-the-turn-the-table-achievement.748401/page-2

bestätigt dies meine Ansicht.

Leider sind die DLCs für den Inhalt maßlos überteuert. Deshalb empfehle ich Dir, die DLCs bei einem Sale zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Vortragshalter

...zur Antwort

Hei.

In hoi4 gibt es grundsätzlich ein Bündnisystem, welches eben erlaubt, sich mit anderen Staaten zu verbünden

Wenn ein land in einem Bündnis ist, musst Du alle "große" Länder besiegen. Grundsätzlich zählen zu diesen Ländern folgende:
Deutschland (faschistisch)
Italien (faschistisch)
Japan (faschistisch)
Sowjetunion (kommunistisch)
Frankreich (demokratisch)
Vereinigtes Königreich (demokratisch)
USA (demokratisch)

Außerdem zählt der Bündniserschaffer dazu.

Ein "kleines" Land kann jedoch auch zu einer Großmacht aufsteigen, wenn sie genug Fabriken hat.

Wenn Du die schweiz erobert hast, aber die Allierten nicht (Frankreich, England, manchmal sogar Indien), dann geht der Krieg noch weiter, bis Du, wie gesagt, alle großen Länder besiegt hast.

Wenn Du auf dieses "Explosionszeichen" oben klickst, dann siehst du Gold eingerahmt, die großen Länder.

Falls jedoch alle Großmächte besiegt worden sind, kann es sich um ein Bug handeln.

In dem Fall kannst du entweder den Spielstand in die Tonne werfen, oder im Paradox Forum nach Hilfe bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Vortragshalter

...zur Antwort

Ja es heißt wirklich Ei Range.

Es soll anscheinend ein Charakter des japanischen Hello kitty Hersteller, Sanrio, sein.

"Gudetama" nennt sich das Ding. Merch von diesem gibt es genug auf Amazon.

Falls du mehr über Ei Range wissen willst:

nexaros.wordpress.com/2016/11/17/was-ist-ei-range/

...zur Antwort

Hallo.

Entscheidend wäre erst mal, wann er umzieht. Das Outing vor seinen Eltern sollte vielleicht nach dem Umzug bzw. kurz davor geschehen. Alles andere würde die Atmosphäre, zwischen Deinem Freund und seinen Eltern, vergiften. Würde es zwar sowieso, jedoch müsste Dein Freund eben länger, oder kürzer, sich in dieser Umgebung befinden.

Du musst Dir nun mal im Klaren sein, dass seine Eltern kein Gespräch suchen werden, sondern, in diesem Moment, einfach nur Abneigung empfinden werden. Weshalb die Eltern am Ende eben selbst entscheiden müssen, ob sie ihr Kind so lieben, wie es ist, oder es "verstoßen" wollen.

Deshalb würde ich Dir empfehlen, wenn es Dir zu viel wird, einfach zu gehen. Bestenfalls mit Deinem Freund.

Mit freundlichen Grüßen
Vortragshalter

...zur Antwort

Mein Bruder hat gesehen wie ich mit meinem Freund rumgemacht habe! Und jetzt macht er mich fertig, beleidigt mich etc.... Was soll ich tun?

Also, ich bin ja schon seit einigen Monaten in einer Beziehung. Ich war erst neulich bei meinem Freund und wir haben nen Film geschaut gekuschelt usw... Es war schon dunkel aber ich sollte noch nach Hause also ist er zusammen mit mir Heim gelaufen. Also haben wir uns im Hof vor meinem Haus naja... nennen wir es mal "verabschiedet"..... Mein Bruder hat zudem Zeitpunkt aber aus dem Fenster geschaut (was wir beide nicht gemerkt haben).. Wir haben uns also geküsst, aber es ging dann noch zur Sache. Er hat mir schließlich in die Hose gegriffen und naja, ihr wisst selbst was jetzt (Haha) kommt und ich will jetzt auch nicht ins Detail gehen. Und mein Bruder aber ist nicht einfach weggegangen und hat uns alleine gelassen sonder hat das.... GEFILMT! Ich bin also dann rein gegangen und war noch ganz verwirrt, als mein Bruder auf mich zukam und gesagt hat: ,,Hey sach mal... War das im Hof nicht dieser Luke aus deiner Klasse? Hat echt tolles Videomaterial ergeben du Schw*chtel." Ich hab natürlich sofort kapiert was er gemeint hat und hab erstmal in meinem Zimmer geheult. Er hat mir dann noch gedroht das wenn ich ihn je bei etwas verpetze das Video in meine Klassengruppe und an meine Eltern geht! Also das meine Eltern wissen würden das ich schwul bin wäre mir erstmal nicht wirklich peinlich weil ich weiß das sie mich unterstützen aber ich glaube ein Video wo ihr 14 jähriger Sohn von seinem Freund naja.... Das würde sie jedenfalls nicht freuen. Und jetzt erpresst er mich damit! Ich habe meinem Freund noch nichts darüber gesagt, weil ich Angst habe das er dann Schluss macht und ich liebe ihn so seeeehr...... Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter und mir gehts damit echt Sch**ße.. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Dann sollte Dein Bruder sich mal §184c StGB (Verbreitung, Erwerb und Besitz jugendpornographischer Schriften) und §240 StGB (Nötigung) durchlesen.

Und Du solltest unbedingt Deinem Freund davon erzählen. Die Schuld liegt ja nicht wirklich bei Dir, (wobei man sich hierbei fragen muss, wieso man so was im Hof macht und nicht irgendwo privat.) sondern bei Deinem Bruder, der das gefilmt hat. Und wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, sollte er das auch verstehen können.

Zudem solltest Du Deinen Eltern davon erzählen. Vielleicht solltest Du Dich zuerst bei Deinen Eltern outen, bevor Du ihnen sagst, was Dein Bruder gefilmt hat. Du könntest z. B. mit Deinen Eltern Dein Bruder (vom z. B. nach Hause kommen) abfangen und ihn darauf ansprechen.

Ideal wäre es, wenn Du beweisen könntest, das Dein Bruder Dich mit dem Video erpresst. (z.B. Tonaufnahme)

MfG
Vortragshalter

...zur Antwort

Verstehe nicht wirklich, was Dich die sexuelle Orientierung von Deinem Bruder interessiert.

Du hast ja anscheinend die Erwartungen das jemand die Antwort weiß sonst hättest Du die Frage ja nicht gestellt. Meine Frage ist jetzt, wie wir das wissen sollten? Es gibt keine typischen Merkmale zu einer sexuellen Orientierung, weswegen Dir hier kein Mensch weiter helfen kann.


Eigentlich wäre es am besten, wenn Du wartest, bis er sich outet oder mit einer Freundin um die Ecke kommt, dann hast Du eine genaue Antwort.

...zur Antwort

https://www.mywot.com/en/scorecard/Cracked-Games.org

Würde sicherheitshalber noch einmal mit ADWcleaner scannen.

Download: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

1. Downloade die .exe Datei und starte sie danach.

2. Stimme den Nutzungsbedingungen zu.

3. Klicke auf 'Suchlauf'

4. Falls etwas gefunden wurde, klicke auf 'Löschen' Dein Computer wird danach neu starten.

5.Nach dem Starten wird eine .txt Datei geöffnet. Schicke mir den log (über PN geht auch)

Falls nichts gefunden wurde, melde Dich noch mal bei mir.

MfG Vortragshalter

...zur Antwort

Guten Tag JuliaSenpai.

Wenn Du noch .exe Dateien ausführen kannst:

Downloade Dir den Online Scanner von Eset hier: https://www.eset.com/de/online-scanner-popup/ (Oder im Internet Explorer starten.)

1. Nehme bitte die Nutzungsbedingungen an und klicke auf 'starten'.


2. Warte, bis die Komponenten fertig downgeloadet wurden.

3. "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen aktivieren" auswählen und dann auf "Weitere Einstellung einblenden" klicken.

4. Mache nun überall ein Haken rein außer bei dem Kästchen Proxy.

(5. Falls Du weitere Datenträger scannen möchtest, klicke auf "Ändern" und wähle Dein Datenträger aus)

6. Wenn Eset fertig, ist schicke mir den log (Kannst Du auch über PN machen). Es kann sein das noch weitere Schritte nötig sind.

Falls du keine .exe Dateien ausführen kannst:

(Wichtig: Du brauchst dafür einen weiteren Computer.)

1. Downloade Kaspersky Rescue Disk hier: https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

2. Brenne die .iso auf eine freie CD/DVD.

3. Starte den Computer über die CD/DVD.

4. Befolge folgende Anleitung: https://support.kaspersky.com/de/4122

Bitte Melden, wenn es Probleme oder Ähnliches gibt.

MfG
Vortragshalter

...zur Antwort

Scanne bitte mit ADWcleaner:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Falls etwas gefunden wurde, klicke auf 'Löschen' und schicke mir danach den Text, den Du nach dem Neustart erhältst.

Falls nichts gefunden wurde, schreib es mir bitte.

...zur Antwort