Mac öffnet dauernd von selbst Werbung?

4 Antworten

Da wurde wohl der Mac Keeper nicht richtig deinstalliert. Ein Programm enthält sogenannte .plist Dateien und andere, die sich im Cache Ordner nieder lassen. Diese verursachen solche Dinge. Ccleaner wurde schon genannt. Verwende den um Software und Datenmüll zu entfernen. Danach sofort Neustarten bevor du Safari öffnest. Keine Angst. Dies ist kein Virus. Lade dir ja KEIN Virenprogramm runter. Das macht die Sache nicht besser

Muss ich den CCleaner downloaden oder ist der sowieso schon am Mac oben?

0

CcleNer oder appcleaner findest du im AppStore, kostenlos soweit ich weis. Also runterladen. Das sind programme wo dein System aufräumen. Addblocker blockiert NUR Werbung im Safaribrowser!

1

Ich hab jetzt CCleaner rüberlaufen lassen und AddBlocker installiert eine Weile ist dann auch nichts mehr gewesen und jetzt kommt wieder so dumme Werbung ich bin am Verzweifeln :(

0

/Users//Library/Preference/com.zeobit. MacKeeper.Helper.plist

Users ist der Hauptordner mit deinem Namen. Suche dort die Library. Suche dann unter dem Unterordner Prederences nach der com.zeobit.MacKeeper.Helper.plist. Datei. Diese löschen ggf mit Passworteingabe in den Papierkorb und den Mac neu starten. Versuche auch mal den AppCleaner. Dort kann man plist Dateien suchen. Du kannst ALLES was zeobit heißt getrost löschen da dies mit dem MacKeeper zu tun hat.
LG

0

Downloade dir CCleaner (kostenlos) starte ihn, lass ihn laufen und schwubs ist sie weg. Am Ende kannst du den CCleaner auch wieder deinstallieren. 

Browser öffnet Werbung von alleine

Bei allen meinen Internetbrowsern (Safari & Google Chrome) auf meinem Mac öffnen sich selbstständig neue Seiten. Wenn ich einen Link aufrufe (nicht immer, etwa jedes 3. mal) öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung für irgendwelche Spiele oder Programme und des weiteren. Wie kann ich das ausschalten?

...zur Frage

Apple MacBook Air, im Internet öffnet sich dauernd Werbung als neuen Tab

hallo! Ich habe ein Problem: Auf meinem MacBook Air (vor ca. 3 Monaten neu gekauft) öffnet sich seit ca. 2 Wochen im Internet (egal ob Safari, Chrome oder Firefox) immer nach 4-10 Klicks Werbung auf einem neuen Tab. Das ist wirklich sehr nervig, wenn man z.B. etwas nachgoogelt, die ersten 3 Buchstaben schreibt, und sich dann diese Werbungen immer öffnen und man diese jedesmal wieder schliessen muss.. Ist das ein Virus? Habe mein Virusprogramm von McAfee nämlich erst seit 4 Tagen..

Habe mir Anfangs einige Sachen runtergelassen, wie Tongbu Store, Silverlight Flashplayer etc. und im Internet einige Filme auf verschiedenen Streams geguckt, aber ohne mir dabei etwas bewusst runterzuladen o.ä.

Mir fiel auch auf, wenn ich auf Youtube bin, das da etwas freizügige Videos und Nachrichten als Werbung gezeigt werden, was mir vorher noch nie auffiel..

...zur Frage

Unerwünschte Werbung bei Safari. Was tun?

Ich habe ein macbook und wenn ich bei Safari eine Seite wechsel , öffnet ständig unerwünschte Werbung. Ich weiß nicht was ich tun soll. PS: Ich habe den neusten Safari 8.0 Danke im Vorraus

...zur Frage

Safari öffnet Seite in neuem Tab?

Servus Leute, keine Ahnung was ich gemacht habe, aber auf einmal öffnet Safari jeden Link von google in einem neuen Tab, statt im gleichen zu bleiben.

Finde das recht nervig, kann mir wer helfen?

Danke !

...zur Frage

Werbeseiten öffnen sich von selbst, nach Installation von adobe flashplayer?

Ich habe gestern einen Film im Internet gestreamt und musste bei der einen Seite einen Adobe Flashplayer installiert. Danach ging ich auf Safari (hab übrigens ein Mac Book Air) und dann öffnete sich nicht google, sondern so eine komische Seite, die ähnlich aussah wie google. Ich konnte es umstellen, dass es wieder google ist.

Immer wenn ich etwas anklicke oder etwas schreibe öffnen sich so Mac Keeper und so....

Es ist extreeem mühsam.....

Auch wenn ich etwas schreibe und dann eine Seite anklicken möchte, öffnet sich diese Seite in einem neuen Tab...

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte:)

selijan

...zur Frage

Google Chrome öffnet dauerhaft andere Seiten?

Hallo, ich hab seit längerem das Problem das Google Chrome ANDERE seiten (werbung für "reimage repair" etc einfach öffnet. Sobald ich auf Youtube oder Steam etc geh und z.B. auf ein Video klick, öffnet sich YT neu mit dem Video und denn öffnet sich n neuer Tab mit Werbung, wie behebe ich sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?