Auf meinem Handy öffnet sich nach dem Start ein weißes Fenster mit Werbung. Ist das ein Virus und wie geht das Fenster weg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Virus glaub ich nicht, der würde sich nicht bemerkbar machen. Ich denke, dass das Adware ist, die in einer App steckt, die du dir heruntergeladen hast oder heruntergeladen wurde. Überprüfe mal deine Apps und deaktiviere verdächtige Apps erstmal, um zu sehen, ob das Problem weiter auftaucht. Ist die App gefunden, dann lösche sie. Ansonsten könnte es auch sein, dass ein Browser Addon das Problem verursacht, checke also die Addons deines Handybrowsers und lösche verdächtige, leere auch mal den Cache des Browsers. Nutzt das alles nix, dann lade Malwarebytes Mobile runter aus dem Playstore (ist kostenlos), starte es und starte den Suchlauf, Funde löschen und Handy neu starten. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=de

Was möchtest Du wissen?