Arbeitskollege (kenne ich 27J.) ist eigentlich nett und verständnisvoll, wird im Chat aber unvermittelt extrem anzüglich und lobt Frauen, die ich nicht mag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon heftig - das geht in eine wirklich unangenehme Richtung und ich kann verstehen, dass dich das ergreift und ärgert.. ginge mir genauso.

Er erzählte mir dann, dass er online und real diverse Frauenkontakte hat, sich dort nackt beim Masturbieren zusehen lässt, erotische Livekontakte mit diversen Frauen hat, aber seiner Ehe noch anhängt und diese nicht beenden will.
...
Gestern schrieb er unvermittelt, er würde sich immer meine Brüste vorstellen und würde gerne dies und das damit machen, sein Penis sehe so und so aus... blablabla..

Allein das ist schon niedrigstes "Niveau" - ich meine allein, dass man so was auch noch erzählt und zugibt. Das hat mit Selbstbewusstsein nix zu tun, sondern damit, dass jemand irgendeine Macke hat :-/. Ist natürlich in gewisser Weise tragisch, eventuell ist das auch eine Art geschmackloser Galgenhumor, mit der er sich selber retten möchte, aber das macht es nicht besser.

XXX

Mir ist so was mal bei einer Frau passiert, auch da habe ich den Kontakt eingestellt bzw. ihr im Chat (Partyfans, ein primitiver Chatroom aus den 2000ern, da konnte man aber immerhin Leute auf die Ignorierliste setzen) mitgeteilt, dass das bei mir nicht zieht und dass ich sie nun ignoriere. Auch diese Person hatte durchaus eine nette Art an sich, aber auch merkwürdige Ansichten und psychische Probleme.

Andererseits kann man mit ihm WIRKLICH gut und offen seit 27 Jahren mittlerweile reden.

War in dem Fall genauso ... wir waren so 19/20 und sie war viel weiter als diese zumeist primitiven, zickigen und unfreundlichen Mädchen aus meiner Heimat - man konnte sich mit ihr ernsthaft unterhalten, gut chatten, es hatte Niveau, auch über Politik, Kultur, Kunst - die hatte es drauf und eine sehr angenehme Weise zu schreiben, bis es mir zu privat geworden ist und dann in diese "versaute" Richtung zu gehen begann.

Ich habe lang abgewogen und tatsächlich einen Lehrer gefragt, zu dem ich Vertrauen hatte, weil mir die Sache total peinlich war und er hatte dann den Rat auf Lager, so vorzugehen wie ich es dann gemacht habe. Ich habe ihr erstmal gesagt, dass ich das nicht möchte und auch eine Freundin habe, diesen Chat nur als nett und als kulturellen Austausch ansehe, und sie ging halt grad weiter in die Offensive, wahrscheinlich habe ich ihr auch gefallen, wird schon so gewesen sein.

Den Rat gebe ich dir jetzt grad weiter, den mir mein Lehrer damals gab - sage ihm, dass du auf diesem "Niveau" nicht mit ihm konferieren willst, ihn aber als Typ magst (nur als Typ) zum Reden und dass er was auf dem Kasten hat, aber diese Schiene bei dir nicht funktioniert und du das auch nicht möchtest, dass das nix mit ihm zu tun hat, sondern allgemein nicht dein Ding ist.

Wie hättet Ihr reagiert? Ist das Blocken genau richtig?

Man hätte es ihm - sofern nicht geschehen - androhen sollen, damit er nochmal die Chance gehabt hätte Stellung zu beziehen. Im Grunde ist es ansonsten Ghosting, aber vom Ding her kann ich dich verstehen: Man will so was einfach nicht, weil man es eklig findet und innerlich total ablehnt.

Mir geht da seine Depression durch den Kopf und manchmal denke ich, er weiß es aufgrund diverser psychischer Problem nicht besser.

Ging mir bei diesem Mädchen damals auch so; ich wuchs ja bei meinem Opa auf und sie schrieb - klang glaubhaft - dass ihre Eltern wenig Zeit für sie gehabt hatten und sie bei ihrer Oma groß wurde. So was hinterlässt Spuren und das war auch bei mir so - da denkt man schon drüber nach. Aber ein Freibrief ist das nicht und ich habe trotz meiner Vorgeschichte auch meinen Lebtag noch keinen belästigt, weder auf dieser Schiene (um Himmels Willen!) noch irgendwie anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem ist vieles durcheinander und er wirkt gestört wenn auch nicht boshaft. Geh aber davon aus, dass er im realem Leben erotisch nichts von dir will da Brustkrebs wohl fÜr jeden Mann total abtörnend ist wenn es um Erotik geht. Wusste er überhaupt dass du wegen dem Brustkrebs in die Klinik musstest?

Rosenmary 
Fragesteller
 12.12.2023, 07:46

Ja

0
Rotfuchs716  12.12.2023, 10:48
@Rosenmary

wenn du aus der Klinik kommst kannst du dich ja mal mit ihm aussprechen und ihm sagen auf welcher Schiene dir der Kontakt mit ihm passt und was garnicht sein sollte. Ich vermute ansonsten, dass er sich virtuell an Dinge rantraut die ihm im realem Leben zu heikel wären. Wenn mich Frauen im Internet oder bei whatsapp anschreiben sind sie auch schnell bei erotischen Themen die im realem Leben allenfalls ab dem 3. Date mal dran kämen.

0
Rotfuchs716  12.12.2023, 12:14
@Rosenmary

Hast du noch beruflich mit dem Mann zu tun? Wenn nicht, überleg erstmal ob du den Kontakt überhaupt aufrecht erhalten willst.

0

Deine Reaktion war angebracht. Sowas nennt man sexuelle Belästigung. Du hast mehrfach nein gesagt und er hat es nicht akzeptiert. Das hat auch absolut nichts mit Depressionen zu tun. Wir sind trotzdem noch in der Lage uns wie normale Menschen zu verhalten... Er ist einfach keine wirkliche gute Person.

BrauchHilfe237  26.10.2023, 13:27

Warte.... bist du der User mit dem ich darüber diskutiert habe ob frendgehende Männer schlechte Personen sind und Konsequenzen verdienen? Und jetzt denkst du ein Mann weiß es nicht besser als jemanden sexuell zu belästigen wegen seine Depressionen?

Ich glaube, du solltest an deinen Grenzen arbeiten und Männern bzw. schlechten Personen weniger Dinge durchgehen lassen...

3
Rosenmary 
Fragesteller
 26.10.2023, 17:01
@BrauchHilfe237

Ich habe keine Probleme mit meinen Grenzen. Ich habe ihn blockiert.

0
BrauchHilfe237  26.10.2023, 17:21
@Rosenmary

Kannst du das nächste Mal auch direkt machen, wenn er dein erstes Nein nicht respektiert, nicht erst nachdem du es mehrmals gesagt hast 👍 lass nicht so mit dir umgehen.

2

kann ich komplett nachvollziehen. du hast es mehrfach klar und deutlich gesagt und er hat nicht aufgehört. richtige entscheidung.